• pinacolada
    geschrieben 1178642689000

Hallo!

Ich hab anhand meiner Internetrecherche schon rausgefunden, dass sich an der Makadi Bay einige Hotels befinden.

Da ich es von meinen bisherigen Urlauben gewohnt bin, abends ein bisschen bummeln zu gehn (shoppen, was trinken,...) mal eine Frage an alle, die sich dort auskennen:

Gibt es an der Makadi Bay auch so eine Infrastruktur oder gibt's außerhalb der Hotelanlagen gar nix?

Lg, Melli

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1178645462000

Hallo,

es gibt das Makadi Center, ein paar Geschäfte und Lokale aber halt nicht besonders viel. Die Shops sind eher von der Marke "Touristenfallen" - handeln was das Zeug hält.

Als Anhaltspunkt: Vom Sunrise Select Royal Makadi aus sind es ca. 15 Minuten Fußweg dorthin.

Ansonsten ist außerhalb der Hotels Wüste, Wüste und nochmals Wüste...

Uns hat es gefallen -wir haben schon wieder gebucht.

LG. und viel Spaß

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • Jonabona98
    geschrieben 1178656757000

Hallo Melli,

erst einmal kommt es darauf an, in welches Hotel zu gehen möchtest.

Wie bereits geschrieben gibts das Makadi Center. Das liegt beim Iberotel-Komplex, also beim Kern von Makadi.

Dort gibts diverse Restaurants und Shops, dort kann man schlendern, Wasserpfeife rauchen und so ziemlich nebenan (am Makadi Oasis) ist die Disko.

Wenn ihr mehr haben wollt, müsst ihr nach Hurghada.

Am Grand Makadi bzw. Makadi Palace gibts die Makadi Mall (wie weit dort die Bauerei ist, weiß ich nicht sicher).

Ansonsten ist rund um die Hotels nichts außer Sand (ist halt Ägypten und zum Glück ist Makadi noch nicht ganz so arg zugebaut wie Hurghada...)

LG

jonabona98

• celly44
    geschrieben 1178663744000

Hallo,

weis jemand ob man im MP oder GM Shisha rauchen kann?

Danke

Celly

• arkadas
    geschrieben 1178697496000

Die Shisha gehört zu Ägypten wie der Wüstensand. Da mach dir man keine Sorgen :D

Ich hab mir die M-Bay im Nov. 06 mal angesehen. Das Gebiet ist halt TYPISCH Touristisch und steril. :?

Wer auch mal was anderes sehen will kann mit Hotelbussen oder Taxen nach Hurghda, El Gouna oder auch Safaga.

LG ;)

• pinacolada
    geschrieben 1178707151000

DANKE schonmal für die Antworten!

@ Xenia9999: warst du im Sunrise Select Royal Makadi auf Urlaub? Denn wir haben dieses Hotel auch gebucht. Hab bisher nur gutes über die Anlage gelesen. Wie war dein Eindruck?

@ Jonabona98: vielleicht machen wir mal nen Abstecher nach Hurghada.

Thema Taxi: ist es ratsam, das Taxi über die Hotelrezeption bestellen zu lassen?

Wieviel kostet eine Fahrt von der Makadi Bay nach Hurghada in etwa?

Danke!

Lg, Melli

• Catsegler
    geschrieben 1178710357000

Taxi Makadi Bay - Hurghada kostet ca. 35 €. Kann man ruhig an der Rezeption bestellen.

Allerdings sollte das Sunrise einen (kostenlosen) Shuttle Bus nach Hurghada anbieten. Genau so wie es das Makadi Palace tut. Fast alle Hotels in Makadi Bay bieten Shuttle Bus nach Hurghada an. Allerdings teilweise gegen (kleine) Gebühr.

Aber nach Hurghada fährt man nur einmal. Dann nie wieder. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber wenn schon, lass dir wenigstens mal die Schuhe dort putzen. Von den 10 jährigen Berufsputzern. Die freuen sich über jeden Euro :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Clio1
    geschrieben 1178716131000

@'pinacolada' sagte:

DANKE schonmal für die Antworten!

@ Xenia9999: warst du im Sunrise Select Royal Makadi auf Urlaub? Denn wir haben dieses Hotel auch gebucht. Hab bisher nur gutes über die Anlage gelesen. Wie war dein Eindruck?

@ Jonabona98: vielleicht machen wir mal nen Abstecher nach Hurghada.

Thema Taxi: ist es ratsam, das Taxi über die Hotelrezeption bestellen zu lassen?

Wieviel kostet eine Fahrt von der Makadi Bay nach Hurghada in etwa?

Danke!

Lg, Melli

Hallo,

wir waren im September 2006 für eine Woche im Royal Makadi und waren total begeistert, für September 2007 haben wir wieder gebucht - diesmal für 2 Wochen.

In der Lobby gibt es einen "Taxi-Tisch" dort sind die Ziele sowie die Preise in Euro angeführt und das Taxi fährt nach deinen Wünschen bzw. Zeitvorgaben.

Wir haben € 20,- hin und retour bezahlt.

Wenn du noch Fragen hast, bitte einfach melden!

LG.

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • Clio1
    geschrieben 1178716500000

@'Catsegler' sagte:

Taxi Makadi Bay - Hurghada kostet ca. 35 €. Kann man ruhig an der Rezeption bestellen.

Aber nach Hurghada fährt man nur einmal. Dann nie wieder. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber wenn schon, lass dir wenigstens mal die Schuhe dort putzen. Von den 10 jährigen Berufsputzern. Die freuen sich über jeden Euro :D :D

Catsegler

Hallo Catsegler,

35 Euro kommt mir sehr teuer vor, ich war wie schon erwähnt im Sept. 2006 und auch im März 2007 in Ägypten - aber 35 Euro ist schon etwas überzogen.

Ah, nach Hurghada fahren wir immer wieder - eine richtig typische, chaotische Touristenstadt.

Ich schau mir das bunte Durcheinander gerne an - sowohl in der Sheraton Street als auch in Dahar.

Aber gut, dass ist geschmackssache.

Alles Liebe

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • Catsegler
    geschrieben 1178718414000

Na gut, das mit den Preisen weiss ich nicht mehr genau. Wir waren damals (2002 oder so) im Makadi Beach. Hatten Flug und Hotel extra gebucht (17 Tage Aufenthalt, da wurde es schwierig mit pauschal). Am Flughafen dann ins Taxi (das war schon eine Show für sich). Erst wollte meine Frau gar nicht mit so einem Uralt Gefährt fahren, aber am Ende blieb uns nichts anderes übrig. Und der Fahrer musste sich erst mal bei seinen Kollegen erkundigen, wo überhaupt Makadi Bay liegt :shock1: :shock:

Zurück sind wir dann mit Hilfe der Rezeption in einem *normalen* Taxi. Incl. Klimaanlage. Kann sein, dass ich die Preise nicht mehr richtig im Kopf habe, vieleicht waren es auch nur 25 € ??

Aber eins weiss ich noch sehr genau. Nach Hurghada gehn wir nie wieder. 2006 waren wir nochmal in Makadi Bay (Makadi Palace), die hatten kostenlosen Shuttle nach Hurghada. Sind wir also noch mal hin. Hätte sich ja was getan haben können. Einmal die Strasse rauf und runter (auf den kaputten Bürgersteigen, entlang an den öden Bruchbuden) Schuhe putzen lassen, kurz das Grand Hotel besichtigt, meine Frau schnell zum Frisör weils ja sonst nichts zu sehen gab, ich im nächsten Lokal derweil auf ein Bier und dann nur noch gemeinsam auf die Ankunft des Busses gewartet, der uns zurückbringt.

Aber sagst ja selbst, alles Geschmackssache :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!