• Jux100
    geschrieben 1179576635000

Hallöchen,

wir überlegen uns schon mal unseren Frühjahrsurlaub 2008 :-) Mann kann ja nie früh genug damit anfangen ;-)

Jetzt überlegen wir auch wieder nach Ägypten zu reisen. Können uns aber nicht entscheiden ob wir einen reinen Badeurlaub an der Makadi Bay machen sollen oder doch lieber eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub in Hurghada.

Wir waren schon einmal in Ägypten und haben dort allerdings ein sehr schlechtes Hotel gehabt, so dass wir bisher uns haben immer wieder abschrecken lassen. Aber nun möchten wir es doch noch einmal probieren.

Wir haben viel gutes über Nilkreuzfahrten gehört und gelesen, lassen uns aber bis jetzt von dem langen Transfer mit dem Bus von Hurghada bis Luxor abschrecken. Auf 7 Stunden Busfahrt haben wir nicht wirklich Lust :-(

Könnt ihr uns bei den Überlegungen behilflich sein??

Gruß Jux

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1179577030000

...Du kannst doch auch eine Nilkreuzfahrt und Makadi Bay kombinieren. Und statt der Busfahrt nimmst Du den Flieger... ;)

• Jux100
    geschrieben 1179577528000

oh, ich wußte nicht, dass sowas möglich ist. Bei welchen Anbietern kann man das denn so machen? Das ist eine sehr gute Idee :-))) Ist die Makadi Bay denn schöner als Hurghada selbst?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1179578055000

...ob Makadi schöner als Hurghada ist, liegt im Auge des Betrachters.

Buchen kannst Du derartige Kombis z.B. bei TC: Semiramis & Royal Makadi (Sunrise-Gruppe). Den Flug mußt Du vermutlich selber bei EgyptAir buchen, da der Transfer mit Bus standardmäßig vorgesehen ist...

• heike0630
    geschrieben 1179578342000

Hallo,

wer hat denn gesagt, dass die Busfahrt 7 h dauert? Oder meinst du Hin- und Rückfahrt?

Es gibt verschiedene Veranstalter, die einen Direktflug nach Luxor pauschal anbieten. Ist meistens etwas teurer, als mit dem Bus. Welche das allerdings sind, kann ich dir leider nicht sagen.

• Mel31
    geschrieben 1179578424000

Hallo Jux,

also ich hab vor einigen Jahren eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub im Hotel Club Azur/Makadi Bay gemacht. Die Nilkreuzfahrt in der ersten Woche begann ab Luxor (1. - 4. Tag, Luxor, Edfu, Kom Ombo, Assuan). Dann mit dem Nachtzug (Flug ist hier auch möglich) nach Kairo (hier weitere 4 Tage). Von Kairo ging unser Flug dann direkt nach Hurghada. Mir hat es super gut gefallen. (vor allem, weil in dieser Kombi ja auch noch Kairo mitenthalten war). Ich kann diese Kombination jedem empfehlen. Ist zwar sehr anstrengend, da wir ja in 4 Tagen Nilkreuzfahrt alles gesehen haben, was sonst in einer 7-tägigen Nilkreuzfahrt angeboten wird. Aber für mich gehört Kairo (vor allem die Pyramiden) nunmal als eine der Top-Sehenswürdigkeiten dazu... ;)

Hoffe ich konnte Euch bei eurer Entscheidung ein bißchen helfen...

Gruß Mel

• Jux100
    geschrieben 1179578716000

Hallo,

wir waren schon einmal in Ägypten und sind von Hurghada aus mit dem Bus 7 Stunden nach Luxor gefahren und 9 Stunden bis nach Kairo und das war echt die Hölle, das möchte ich nicht noch einmal machen. Echt ätzend, es war jeweils ein Tagesausflug. Jetzt möchten wir in Ruhe eine Nilkreuzfahrt machen (1Woche) und danach einen schönen Badeaufenthalt (auch 1 Woche) aber schrecken wie gesagt vor der Busfahrt total zurück.

Vielleicht warte ich einfach mal auf die neuen Kataloge und frage dann welcher Anbieter auch direkt nach Luxor fliegt und sehe dann weiter.

Die Kombi finde ich toll, wenn wir sowas bei unseren ersten Ägypten Aufenthalte gesehen hätten, hätte ich das auch sofort gebucht, so hätte ich mir die nervigen Busfahrten erspart :-))))

• Miss_C
    geschrieben 1179582000000

Wir sind von Kairo nach Hurghada auch mit dem Bus gefahren - von Hotel zu Hotel ca. 6 Stunden - und ich fand es viel weniger stressig als befürchtet. Zunächst ging es noch eine gute Stunde durch Kairo, da noch 2 Hotels angefahren wurden. Da hat man dann noch etwas von der Stadt gesehen. Landschaftlich bietet die Strecke nichts, also habe ich, nachdem wir aus Kairo raus waren, gelesen, manche haben ein kleines Nickerchen gemacht, und zwischendurch gab es noch eine ca. 1/2-stündige Pause. So ging die Zeit eigentlich ziemlich schnell rum.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Bandit01
    geschrieben 1179583913000

Hallo

Du must aber den inlandlsflug nicht umbedingnt mit einer Ägyptischen Airline machen, erkundige dich mal bei z.b Air Berlin!

Als wir letzes Jahr von unserer Nilkreuzfahrt zurück geflogen sind, hatten wir einen Flug via Hurghada, die Maschine /Air Berlin hat Leute nach Luxor geflogen uns und die Gäste die nach Hurghada noch eine Woche Badeuralaub machen wollten dan nach Hurghada geflogen!

Also müste es möglich sein den inlandsflug auch beim Reiseveranstallter, mit zu buchen! Kostet aber vermutlich extra!

• heike-2110
    geschrieben 1179587473000

Es gibt doch auch die Möglichkeit, zuerst die Nilkreuzfahrt und danach den Badeurlaub zu machen. Haben wir vorletztes Jahr so gemacht. Und im letzten Jahr hatten wir Leute im Hotel, die zuerst die Schifffahrt gemacht haben und danach in der Makadi Bay waren. Weiß allerdings nicht, über welchen Veranstalter. Aber sieh doch mal bei Royal Holidays bzw. Phoenix Reisen nach, die haben viele Angebote.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!