• Jux100
    geschrieben 1179686309000

Danke für die Tipps! Ich werde mich sobald die Kataloge da sind mal im Reisebüro erkundigen und wenn es sehr teuer sein sollte, dann nehmen wir eben die Busreise noch einmal in Kauf :-((( Leider gab es in unserem Bus keine Toilette und man musste immer warten bis zur nächsten "Raststätte" aber vielleicht hatten wir nur Pech mit dem Bus, denn 6 Stunden bis Kairo wäre für uns von Hurghada aus ein Traum gewesen, wir mussten wir gesagt 9 Stunden dafür in Kauf nehmen :-((((

Aber ich denke, wir werden schon was schönes finden und zur Not machen wir eben einen reinen Strandurlaub :-)))) Auch schön!!!

Kann denn jemand ein Hotel an der Makadi Bay empfehlen? Oder lieber bei Hurghada???

• Conny2109
    geschrieben 1179756650000

@'Jux100' sagte:

Hallöchen,

wir überlegen uns schon mal unseren Frühjahrsurlaub 2008 :-) Mann kann ja nie früh genug damit anfangen ;-)

Jetzt überlegen wir auch wieder nach Ägypten zu reisen. Können uns aber nicht entscheiden ob wir einen reinen Badeurlaub an der Makadi Bay machen sollen oder doch lieber eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub in Hurghada.

Wir waren schon einmal in Ägypten und haben dort allerdings ein sehr schlechtes Hotel gehabt, so dass wir bisher uns haben immer wieder abschrecken lassen. Aber nun möchten wir es doch noch einmal probieren.

Wir haben viel gutes über Nilkreuzfahrten gehört und gelesen, lassen uns aber bis jetzt von dem langen Transfer mit dem Bus von Hurghada bis Luxor abschrecken. Auf 7 Stunden Busfahrt haben wir nicht wirklich Lust :-(

Könnt ihr uns bei den Überlegungen behilflich sein??

Gruß Jux

Hallo Jux

ich kann euch die variante 3 Tage Badeurlaub 7 Tage Nilkreuzfahrt und dann noch mal 4 Tage Badeurlaub empfehlen.

Haben das letztes Jahr so gemacht. Sind Donnerstags angekommen in Hurgarda im Beach Albatros bis Montags morgen. Sind dann 4 - 5 Stunden mit dem Bus nach Luxor gefahren. Haben die Woche Nilkreuzfahrt gemacht mit allen Ausflügen bis Montags und sind dann am Montag zurück ins gleiche Hotel und haben bis Donnerstag noch den Strand und die Pools genossen und sind sogar noch schnorcheln gewesen. Würde ich jederzeit wieder machen. Man hat sich erst mal klimatisiert und nach der Nilkreuzfahrt noch etwas erholt.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Übrigens wir waren im Janur da und es war sehr angenehm auch die Ausflüge am frühen morgen.

Gruß Bastelconny :D :D

• Rathaus01
    geschrieben 1179761250000

Hallo Jux100,

wenn Du kein Strandmensch bist, so gibt es auch die Möglichkeit die Nilkreuzfahrt mit einem Hotel in Luxor zu buchen. Versuche mal ETI oder Sonnenklar TV.

Aber was verstehst du unter Frühjahr ?? Januar, Februar oder April, Mai???

Es gibt ja bereits jetzt bei einigen Anbietern Buchungsmöglichkeiten auf Grundlage des Vorjahreskataloges. Bis Ende April sind Angebote schop in den Reisebüros oder im Internett.

Schau doch auch einfach mal hier auf das Nilkreuzfahrt-Forum.

Gruß

Rathaus01

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!