• maria
    geschrieben 1106658971000

Hallo alle zusammen!

Ist es im Oasis wirklich so schlimm mit den Russen? Wir wollten im März für eine Woche hin, allerdings schreckt das doch ein wenig ab.

Die meisten Bewertungen sind ja von Famielien mit Kindern abgebeben worden, ist es denn auch für Paare geeigent? Wir wollen eigentlich nur ein wenig ausspannen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen... :)

Bin auch über alle weiteren Informationen, wie zB Animation, dankbar!

LG maria

• maria
    geschrieben 1107273747000

Kann mir denn niemand was näheres zu diesem Hotel sagen???

Vielleicht kann mir auch jemand mit einen Zimmertip geben... wäre aber auch für alle Tips sehr dankbar.

LG maria

• flkehn3956z
    geschrieben 1107294967000

Hallo Maria!

Ich war zwar noch nicht im Oasis, aber habe schon viel darüber gehört. Es muss ein ziemlich großer Komplex sein. Sehr viele Kinder (Mitte bis Ende März Osterferien!). Auch die genannte Nation ist gut vertreten. Zum Entspannen meiner Meinung nach nicht geeignet. Man muss auch bedenken, dass dort mittlerweile auch schon Hotels in dritter Reihe entstehen. Der Strand wird dadurch nicht größer. Ich würde lieber eine kleinere Anlage wählen, wie z. B. das Lotus Bay in Safaga. Es gibt dort nur etwa 7 Hotels, schöne Sandstrände und am Lotus Bay muss ein sehr schönes Hausriff sein.

Viele Grüße

Susanne

• hexeina
    geschrieben 1107336680000

Hallo Maria,

auch ich war noch nicht im Oasis, aber im Makadi Club. Das gesamte Makadi Resort ist recht schön. Das Resort besteht aus einigen Hotels, die alle zur TUI Gruppe gehören und ein Einkaufszentrum. Das Oasis liegt nicht direkt am Strand und es ist riesengross, aus diesen Gründen wäre es nicht meine Wahl. Ich hoffe, ich habe dir trotzdem ein wenig geholfen.

Liebe Grüße

Ina

• EviJutta
    geschrieben 1107363830000

Hallo Maria,

waren letztes Jahr im Mai im Makadi Oasis und

uns hat es total gut gefallen,

Die Anlage ist sehr groß und am Anfang kann man sich schon

mal verlaufen, aber nach dem zweiten Tag gehts dann schon.

Das Essen ist gut und die Shows am Abend werden teilweise

von den Aminatueuren selbst oder von Auswärtigen abgehalten.

Der einzige Nachteil war, dass der Strand nicht direkt am Hotel war.

Hatten ein Zimmer zum Pool hinaus, was wirklich sehr praktisch war.

Wenn zum Beispiel mal wieder alle liegen besetzt waren, sind wir einfach

durch die Balkontür in den Pool.

Falls du noch Fragen hast, meldest dich halt einfach.

Werden heuer im März auch wieder nach Ägypten fliegen, diesmal

aber ins Arabia Beach.

Grüße Evi

• MoniM
    geschrieben 1107559439000

Hallo Maria, mein Freund und ich waren letztes Jahr im Makadi Oasis und es war einfach ein Traum.Lies doch einfachmal die Bewertungen dazu durch, die sagen doch schon alles.natürlich gibt es immer welche, die was zu meckern haben.Ich kann nur sagen, dass zwar auch letztes Jahr Russen im Hotel waren, aber die waren vollkommen unauffällig, bis auf eine Gruppe Jugendlicher, die abends an der Poolbar den Hals nicht vollkriegten.Vielleicht ist es ja dieses Jahr anders.Wir haben uns letztes Jahr wunderbar erholt.Man kann im Oasis alles essen, es gibt auch Animation, wer möchte kann mitmachen, man wird aber nicht belagert.Seit Monaten tüftelte ich schon an einer Nilkreuzfahrt mit anschliessendem Badeurlaub; da ich erst letzte Tage grünes Licht von meinem Chef bekam, konnten wir erst jetzt buchen.Wir hätten gern das Oasis gehabt, dachten aber dass es nicht in unseren Geldbeutel passt.Wir hatten ein paar gute Angebote mit anderen Hotels von Oftreisen, aber die waren gestern alle nicht mehr buchbar.Ich dachte schon ich müsste meinen Urlaub zu Hause verbringen, aber heute (Glück muss der Mensch haben) haben wir tatsächlich eine Nilkreuzfahrt und anschliessend das Makadi Oasis buchen können.Wir werden nach unser Nilkreuzfahrt am 3.3 im Oasis ankommen und freuen uns riesig.Es gibt Leute, die jedes Jahr ins Oasis wiederkommen.Auch wenn die Anlage gross ist, durch den nubischen Baustil und das viele gepflegte Grün hat es eine ganz eigene Atmosphäre.Neben dem Makadi Resort befindet sich am Strand das Le Meridien, also das wäre ein Hotel was mich abschrecken würde, da liegt man wie auf einem Präsentierteller.Aber ich kann mich nur wiederholen, das Makadi ist eine sehr gute Wahl, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, vielleicht sieht man sich ja?  moni

• maria
    geschrieben 1107765111000

Erstmal vielen Dank für die Infos. 

Hätte da noch eine Frage, wie ist das mit den Badeschuhen & Schnorchelausrüstung, sollte man das schon hier kaufen oder kann man das auch "recht günstig" vor Ort kaufen? Wir sind nämlich Schnorchel & Ägypten - Neulinge. :)

@moni

Wir sind ab dem 14.03. im Oasis, werden uns wohl verpassen. Wir freuen uns auch schon total. Hoffentlich haben wir gutes Wetter! Wünsche Euch aber einen wunderschönen Aufenthalt im Oasis!

LG maria 

• MoniM
    geschrieben 1107815709000

Hallo Maria, schade dass wir uns verpassen.Wir haben uns unsere Schnorchelausrüstung hier gekauft, war was günstiges zum einsteigen, denn ich denke es ist angenehmer einen eigenen Schnorchel zu haben.Flossen kann man sich problemlos am Strand leihen.Man muss nur 10 Euro Kaution hinterlassen, seinen Namen und das Hotel angeben, überhaupt kein Problem.Schnorcheln ist ein absolutes Muss.Wir haben vorher auch noch nie geschnorchelt, es ist unglaublich.In Eurem Hotelzimmer werdet ihr eine Beschreibung zu allen Sachen im Hotel finden, hätte ich das am ersten Abend aufmerksamer gelesen, hätte ich mit so manchen Kleinigkeiten schneller Bescheid gewusst.Ich empfehle Euch einen Schnorchelausflug zu machen.Wir haben bei Tiger Marine gebucht, die haben einen Stand am Strand und das war wirklich super.Der Ausflug wurde sogar gefilmt und wir haben uns heute nochmal den Film angesehen.Ich glaube wir haben jeder 20 Euro für den Ausflug bezahlt, wir waren an zwei ganz tollen Schnorchelplätzen( mitten im Meer türkises Wasser und du kannst ca. 10 Meter runterschauen), dann waren wir auf einer Insel und später gab es sogar leckeres Essen auf dem Schiff.Wenn Du mal einen ganz tollen Reisebericht mit super neidischmachFotos vom Oasis sehen möchtest, gehe doch bitte zu:www.isis-und osiris.de   auf Reiseforum klicken, weiter auf Hotel und Reiseberichte; Seite 2 und dann Makadi Oasis in der Makadi Bay.Vielleicht hast Du ja Lust ganz kurz hier zu schreiben, wie Dir die Bilder gefallen haben.Oasis bei Nacht ist super und ich sage Dir:Es sieht wirklich so aus.Wünsche Euch einen schönen Urlaub moni

• maria
    geschrieben 1107866923000

WOW! Das sieht ja echt gut aus! Die Vorfreude wird auch immer größer. Wir können es kaum noch erwarten endlich im Flieger Richtung Sonne zu fliegen. Ich hoffe doch sehr, dass da die Sonne scheint! :)

Es beruhigt schon zu hören, dass das mit den Russen nicht so schlimm ist. Einige Bewertungen hier sind ja diesbezüglich nicht so positiv und auch des Essen hat teilweise schlecht abgeschnitten. Aber ich denke, wenn man nicht das Haar in der Suppe sucht, dann wird es ein super Urlaub!

LG maria   

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121010535000

Beitrag von Christina1901 - Kopiert aus einem anderen Thread

Hallo!

Ich fliege am 14.7. zum ersten Mal nach Ägypten ins Iberotel Makadi Oasis.

Kann mir jemand ein paar Tipps zu Ägypten geben?

Was muss man beachten, wenn man das erste Mal hinfährt? Stimmt es wirklich, dass man genau darauf achten muss was man isst(wegen der Durchfallgefahr)?

Kennt jemand dieses Hotel?

Ich wäre um jede Antwort und Hilfe dankbar

Lg christina1901

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!