• heist
    geschrieben 1226082747000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man von dem Makadi Palace bis zum Hotel Fort Arabeque laufen kann (Weglänge?) um dort an dem Sandstrand zu schnorcheln. Oder hat man auch am Makadi Palace bestimmte Stellen, wo es Sandstrand gibt, oder nur Naturstrand!

Wo ist es also schöner. Wir können uns nicht entscheiden.Die Bewertungen sind ja für beide Hotels sehr gut.

Danke schon jetzt für Eure Antworten.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• rmouillard
    geschrieben 1226083768000

Hallo heist,

man kann vom Makadi Palace am Strand entlang bis zum Fort Arabesque spatzieren, ca. 15 - 20 Min, je nach Geschwindigkeit. ;)

Wenn man beim MP ca. 200 m nach rechts geht, gibt es einen Sandstrand, wo man ganz leicht zum Riff kommt.

Die Entscheidung kann euch niemand nehmen, aber, das Fort Arabesque ist sehr stark von Italienern besucht!

Mir und meiner Familie hat das MP besser gefallen :D

Viel Spass bei der Urlaubsplanung

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Ingo_Klaus
    geschrieben 1226093026000

ja geht schneller als 15 min. ;-) wir haben es auch immer gemacht allerdings vom Grand Makadi. Lohnt auf jeden fall.

Wenn ich die Wahl zwischen Palace und Fort Arabesqu hätte würde ich das Palace bevorzugen. Der Strand is halt am Arabesque schöner die Anlage gefällt mir um einiges besser im Palace. Ausserdem kannste da auch die Restaurants vom Grand Makdadi mitnutzen.

Gruss

• hsg94
    geschrieben 1226156478000

@heist sagte:

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man von dem Makadi Palace bis zum Hotel Fort Arabeque laufen kann (Weglänge?) um dort an dem Sandstrand zu schnorcheln. Oder hat man auch am Makadi Palace bestimmte Stellen, wo es Sandstrand gibt, oder nur Naturstrand!

Wo ist es also schöner. Wir können uns nicht entscheiden.Die Bewertungen sind ja für beide Hotels sehr gut.

Danke schon jetzt für Eure Antworten.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Vom GM oder MP sind es höchstens 10min und wir sind öfters hin gelaufen. Dass viele Italiener im Fort Arabequ sind kann ich nur bestädigen. Die Anklage im GM oder MP sind Traumhaft, alleine die Poolanlage ist super.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • heist
    geschrieben 1226159850000

Erst einmal vilen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich glaube, wenn die Urlaubszeit endlich vom Arbeitgeber genehmigt wird, werden wir das Makadi Palace buchen. Auf den Bildern sind die Zimmer ja traumhaft. Wir waren dieses Jahr im Sea garden Resort. Bewertung folgt noch. Auch eine sehr zu empfehlende Anlage mit fast nur deutschen Gästen.

• Backpacker0908
    geschrieben 1226292466000

Hallo alle Ägypten-Fans :D

Ich und mein Freund planen nächsten Jahr nach Ägypten ins Makadi Place zu fliegen. 04.07.09, 7 Tage würden 761 EUR p.p kosten. Wie findet ihr das Preis/Leistungsverhältniss im Hotel?? Lohnt es sich so viel hinzublättern?

Habe aber auch im Forum ein Haken am Hotel entnehmen können und zwar bezüglich der Lage des Hotels. Nun, wir sind beide üblicherweise individual touris und haben Angst das irgendwie langeweile aufkommt. :frowning: Gibt es evntuell ein ähnliches Hotel wo mehr los ist? Aber das sooo schön ist wie das Makadi Place :p ?

Vielen dank im voraus für eure Antworten :kuesse:

*
  • rmouillard
    geschrieben 1226311467000

@ Backpacker0908,

der Preis für das MP ist wohl relativ hoch, weil in einigen Bundesländern schon Sommerferien sind :disappointed:

Wenn es nicht unbedingt die Makadi Bay sein muss, schaut euch doch mal das Ghazala Gardens in Sharm el Sheikh an, für mich ist es eine echte Alternative :D

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Backpacker0908
    geschrieben 1226314071000

Danke schön für deine Antwort, Das Hotel hab ich mir vor stunden anschaut und die Bewertungen gelesen :D Könnte als Alternative hinkommen. Warst du schon in dem Hotel? Strand scheint ja alle male besser zu sein als das vom MP aber immer über die Straße laufen find ich nicht so toll :?

*
  • rmouillard
    geschrieben 1226314999000

@Backpacer0908,

ich fliege am 22.11. zum fünften Mal in dieses Hotel :D Davor war ich sechs Mal im Makadi Palace bzw. Grand Makadi.

Ich finde es nicht tragisch, über die Strasse zum Strand zu laufen, eher spannend.

Und wenn man dann angekommen ist und zum schnorcheln auf Sand in Wasser geht, wird man duch viele, schöne, bunte Fische für den Weg entschädigt :laughing:

Wenn es noch Fragen gibt, frag ruhig ;)

Viel Freude noch bei der Urlaubsplanung

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Backpacker0908
    geschrieben 1226315589000

:D Ok da wären noch fragen ..

Nachdem du schon soo oft in deinem Hotels warst welches gefällt dir besser und warum? Die Zimmer scheinen ja ziemlich gleich zu sein, den Bildern entsprechend Oder? Wo ist das Essen und die Abendliche Stimmung besser? :D Und wann sollte spätestens gebucht werden? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Pauschalreisen aus :? Wir würden eigentlich noch gerne einige Monate warten aber viele meinen ja man sollte bald buchen da die preise steigen würden, stimmt das? Und noch eine vorerst letzte frage: Welcher Anbieter ist der Beste?

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!