• janapascalankepatrick
    geschrieben 1250284128000

Die Makadi Bay ist wunderschön und das Hotel ein Traum (für eine Familie mit zwei Kindern in der Ferienzeit zu teuer). Deshalb hatten wir uns auch für das Albatros Palace entschieden. Aber für zwei Erw. ohne Kinder würde ich das Makadi Palace wählen.

Ihr macht aber bei beiden Hotels keinen Fehler!!!

• McMonnie
    geschrieben 1250286824000

Es kommt vielleicht wirklich noch darauf an, was ihr abends unternehmen wollt. Die Makadi Bay ist schon recht abgelegen. Du fährst mind. 45 Minuten bis nach Hurghada rein.

Das Albatros Palace liegt zentraler und man hat von dort aus doch eher die Möglichkeit abends etwas zu unternehmen. Man ist in wenigen Minuten z.B. im Havanna Club, oder an der Flaniermeile von Giftun - mit Cafés, Restaurants, McD, Geschäften und Kaufhaus.

Nach Sakkala dauert die Taxifahrt ca. 15 Minuten und kostet 25/30 Pfund.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Bitti1
    geschrieben 1259257238000

Hallo,

also wir waren jetzt bereits 2x im Albatros Palace und 3 x im Makadi Palace.

Beide Anlagen haben wirklich ihren eigenen Charme!

Wenn du gerne Strandspaziergänge unternimmst, kommst du an der Makadibay nicht vorbei, beim Albatros Palace ist nix mit weit laufen. Dafür hat die Anlage aber einen schönen Steg um ungehindert ins Wasser zu kommen. Beim Makadi Palace könntest du 3 Minuten laufen, um über den Sandstrand beim Nachbarhotel ins Wasser zu gelangen.

Ich persönlich finde das Makadi Palace besser.  ;) Auch wenn man bedenkt das man beim buchen mit ETI zwar Nachtflüge aber dafür einen ganzen Tag mehr hat. Man fliegt Hinflug Samstag abends los, der Rückflug ist aber erst Sonntag morgens bzw. nachts. Und man darf bei Buchung mit ETI das Zimmer bis zum Schluß behalten. Wir hatten gerade ziemlich viel Pech mit Flugverschiebungen über Koral Blue in Verbindung mit dem Albatros Palace. (siehe Koral Blue im Forum).

Auch das man das Grand makadi mitbenutzen darf finde ich super am Makadi Palace.

Fazit: Tun dir die 200,-- Euro nicht weh nimm das makadi Palace, ansonsten ist das Albatros auch nicht schlecht. :D

Liebe Grüße

Beate

• jetstream2x4
    geschrieben 1259351703000

Ich schließe mich mal Beate an ... beide anlagen haben ihren Reiz, abhängig von der Perspektive ...

Makadi Palace Pro:

- Nette Architektur, die das Heer der Gäste recht schön entzerrt

- Hübsche Zimmer (wenn man denn ein gepflegtes erwischt)

- Mehrere Restaurants

- Lebendige Animation (sofern man diese braucht)

Makadi Palace Contra:

- Wenig Service im Bereich Rezeption und Middle Management

- eher langweilige, international orientierte Gastro im Hauptrestaurant

- nix mit schicker Steg ... obwohl seit 2007 vorgesehen ...

----------------------------------

Albatros Palace Pro:

- Nette, gepflegte Zimmer mit gutem Room-Service ...

- Pfiffig gemachte Gastro, die endlich auch mal die Küche des Gastgeberlandes repräsentiert ...

- Steg zum Krakseln ins Wasser (allerdings immer noch ein Albtraum für nen Gehbehinderten ...)

Albatros Palace Contra ...

- liegt direkt in der unteren Einflugschneise des Flughafens von Hurghada ... (auf dem übrigens auch mal nachts um elf Boeing 747 landen - also die großen Brocken)

- eine Architektur, die leider zur Konzentration antstatt zur Entzerrung der Gästemassen einläd (zwei relativ große Hauptflügel sowie ein einziger massiver Innenhof mit den Unterhaltungsanlagen und dem Beaching Bereich.

- Beeindruckende Preise bei den nicht-kostenlosen Leistungen ...

- zudem anscheinend durchaus systematisches Problem mit Überbuchungen ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!