Vielen Dank für eure Antworten . Ich werde mir die Hotels alle mal ansehen . @ Sabineundheiko: Wann wart ihr denn im Hilton? War die Bewertung damals besser?
Marsa Alam - besseres Riff als Abu Dabbab?
-
geschrieben 1495656100621 , zuletzt editiert von Daniela_1989
-
geschrieben 1495708249215
Daniela, bei Bewertungen musst du nicht nur auf die Prozente gucken, sondern die letzten 10-20 etwas ausführlicheren Bewertungstexte auch mal zwischen den Zeilen lesen.
-
geschrieben 1495726009786
Ja das stimmt schon, aber die geringere Prozentzahl schreckt mich irgendwie schon etwas ab...
-
geschrieben 1495750246549
Also ich überlege Grad wann wir da waren.... denke aber ist schon drei Jahre her. Wir würden es aber jederzeit wieder buchen. Lese auch immer die Bewertungen mir durch. Zwischendrin war es mal wohl etwas schlechter aber die letzten Bewertungen sind top. Daher denke ich kann man da keinen Fehler machen....Aber natürlich keine Garantie. Ich schau immer was jn den Bewertungen so steht. Es gibt Hotels die haben eine sehr hohe weiterempfehlung aber kommen trotzdem für uns nicht in Frage. Wir wollen keine ****** und enge am Strand oder am Pool zb.... Sehr sauber, gutes Essen, toller Strand und Riff sind für uns wichtig. Lg
-
geschrieben 1495860886842
Danke. Hatte mir die letzten Bewertungen auch durchgelesen, diese waren hauptsächlich sehr positiv. Dann werde ich mir das Hotel nochmal genauer ansehen .
-
geschrieben 1495972847636
Schau dir mal das Concord Moreen Beach and Spa an, ist unser Favorit. Wir fliegen dieses Jahr zum 3. Mal hin .
-
geschrieben 1496005918040
Na da sind wir ml gespannt. Waren im gorgonia und im Hilton bereits und diese waren wunderschön. In 14 Tagen geht es ins Concorde...
-
geschrieben 1496262093348
Danke, das Concorde Moreen habe ich auch schon auf der Merkliste. Sieht auch toll aus.
Wie hoch ist denn dort die Wahrscheinlichkeit auf Schildkröten zu treffen? Habt ihr welche gesehen?
Für meinen Freund kommt momentan leider nur Abu Dabab in Frage, wegen den Schildkröten . Dort sind wir wirklich täglich mit denen geschwommen, wobei sich das über die Jahre natürlich auch verändert haben kann .
-
geschrieben 1496304903731
Hallo Daniela
Am meisten hat mich bis jetzt was das Schnorcheln betrifft das Three Corners Fayrouz begeistert.
Es hat ein Innenriff für Anfänger und als Ausweichmöglichkeit bei starkem Wind. Das Aussenriff ist absolut sehenswert und intakt. Die nahe gelegen Bucht (Marsa Mubarak) in südlicher Richtung ist in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen und für frühmorgendliche Schnorchelausflüge sehr zu empfehlen. Es hat dort die gleichen standorttreuen Schildkröten wie in Abu Dabbab und man sieht auch öfters größere Stachelrochen.
-
geschrieben 1496312869647
Also im Hilton gab es immer Schildkröten..Klar gleiches Riff.... Im gorgonia ist es auch so das wir s hildkröten gesehen haben und dazu noch wahnsinnig viel mehr andere Fische. Concorde wissen wir erst ab 11.06....Also wenn ich raten würde denke ich das gorgonia wäre toll für euch. Vom Riff und auch die Anlage ist traumhaft.... Dazu kann man dort mit der tauchbasis kostenlos schnorcheln gehen... Ist toll und man sieht super stellen....