OT @ Babs:.....wenn du Katzen so gern hast, dann besuch doch mal ein Katzencafe - gibts inzwischen in allen größeren Städten, auch in D.....auf Youtube findest schon viele Videos darüber.....Beispiel
Marsa Alam: Hotel mit Katzen gesucht
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1494544087239Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1494564316182
Ich mag keine Katzen und gar nicht im Hotel
-
geschrieben 1494573598065
Hallo Babs,
ist zwar nicht in Marsa Alam aber auch von diesem Flughafen erreichbar. Im Magic Life Kalawy gibt es viele Katzen und die sind alle gepflegt. Im Moment gibt es in der Tauchbasis sogar Katzenbabys, die sind aber scheu. Die anderen Katzen kannst du gerne streicheln sofern sie zu dir kommen und gegen etwas Futter haben die auch nichts. Wer nichts mit Katzen am Hut hat lässt die halt links liegen.
LG Kathrin
Kathrin -
geschrieben 1494586295991
Geh nach El Gouna, in El Gouna gibt es viele Mietzekatzen, die dort vom ansässigen Tierschutz gefüttert und betreut aber vor allem kastriert werden. Die kastrierten haben eine abgeschnittene Ohrspitze. Es gibt eine zentrale Fütterungsstelle und man kann dort Futter hinbringen.
-
geschrieben 1525353364291
Dass ein "Katzenfan" tatsächlich schreibt..."Irgendwann waren alle Katzen weg, anders geht es nicht", erschüttert mich zutiefst. Du deiner Info, wenn auch zu spät, es gibt EINIGE Organisationen, die kostenfrei Tiere (katzen und hunde) kastrieren lassen, die finanzieren sich mit Spenden, auch in Ägypten- und es gibt einige Hotels, die tierfreundlichen Gästen (wie mir) Rechnung tragen und die vorhandenen Tiere leben lassen, WENN sich alle an Spielregeln halten: kein Füttern in den Restaurants, kein Zugang zu den Zimmern. Die Logik eines anderen Schreibers, dass sich die Population verringert, wenn die Katzen nicht gefüttert werden, ist auch so falsch. Schon oft Bilder bzw. live gesehen, wie Tiere aussehen, die vergiftet worden sind, damit vermeindliche Tierfreunde im Urlaub ihre RUhe haben? Nein? Oder wie angeblich einzelne Tiere (Muttertier oder eines der Jungen) wahllos in nächtlich aufgestellte Lebendfallen (beruhigt Gäste auch sehr, dann passiert den Tierchen ja schon nix....) gefangen werden um sie dann in der Wüste oder sonst wo zu entsorgen? Schon gehört wie die Mutter nach den Jungen schreit oder umgekehrt? Hätte man die Tiere durch Tierschützer abholen und kastrieren lassen, gäbe es eben nicht immer mehr in den Anlagen eben weil sie nicht hermetisch abgeriegelt werden können und sollten. Die Katzen gehörten für mich zu Ägypten. Leider haben die Ägypter das teilweise vergessen. Und jetzt noch was für die Allergiker: natürlich sollen die Tiere nicht ins Zimmer. Ich nehme IMMER ein Zimmer Parterre, wenn ich eine Katze sehe, stört mich das nicht, als Allergiker würde ich sicher die 1. Etage vorziehen und so wird das auch oft in Hotels gehandhabt. Ich bin immer noch fassungslos, dass ein angeblicher Tierfreund solche Worte finden kann....
-
geschrieben 1525699976678
Wir waren im letzten Jahr zwei Mal im Grand Resort Hurghada. Dort waren am Strand (gleichzeitige Nutzung der Hotelbesucher des Grand Resort und Grand Hotel) auch diverse Katzen, die allerdings allesamt einen gepflegten Eindruck gemacht haben (im Gegensatz zu denen, die man auf den Straßen Hurghadas antrifft ). Wenn man es wollte, haben sie sich gerne auf der Strandliege neben einem eingerollt und sich über Wasser bzw. Leckerlies gefreut.
Wer sich dort um die Katzen "kümmert" kann ich leider nicht sagen. Von den Urlaubern bekommen die Katzen an bestimmten Stellen immer Wasser und auch Trockenfutter.
Allerdings wurde uns von anderen Urlaubern berichtet, dass auch dort zu früheren Zeiten auch mal Katzen "verschwunden" sind...
-
geschrieben 1525703376340
...und die sind auch völlig zurecht "verschwunden"...in dem Sinne das es verständlich ist, wenn hotelseitig derartig reagiert wird. Es gibt nämlich noch immer so einige brothohle Zeitgenossen, die entweder selbst mit den Katzen (wahlweise auch Hunde) spielen und/oder ihre Kinder selbiges tun lassen - und sich dann beschweren, teils sogar versuchen beim RV zu reklamieren, die Voll-Asis versuchen dann sogar den Klageweg. Solange es diese geistigen Tiefflieger gibt, wird immer so reagiert werden.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1525710815599
Ich bin wirklich ein großer Katzenfan und auch hier Katzenmutti
Aber, es gibt ja wirklich Gäste, die die Katzen in die Hotelzimmer locken und füttern.
Wenn diese Gäste dann abreisen, hat der nächste Gast das Problem ... die Katze will ständig in das Zimmer oder miaut die halbe Nacht vor der Tür.
Finde ich nicht witzig
-
geschrieben 1525712683748
Richtig, das ist einer von mehreren weiteren Aspekten/Gründen.
In meinem vorherigen Beitrag fehlt der Zusatz das die Beschwerden dieser “Gäste“ erfolgen, wenn im Zuge des Fütterns und/oder Spielens mit den Tieren diese kratzen/beißen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!