Hallo!
Aber gerne! Vieleicht treffen wir uns dort! Wir sind ja zur selben Zeit dort . Habe es gerade gelesen!
LG
Claudia
Hallo!
Aber gerne! Vieleicht treffen wir uns dort! Wir sind ja zur selben Zeit dort . Habe es gerade gelesen!
LG
Claudia
Hallo Claudia,
das ist ja super. Ich wollte dich anschreiben, du hast aber leider dein Profil nicht veröffentlicht.
Ich weiß das gehört jetzt nicht gerade in dieses Forum. Kannst du dich bitte bei mir melden.
lg Angelo
Hallo Anke!
Ich habe schon zweimal versucht Dir eine Nachricht zu schreiben. Aber es geht nicht.
Habe Probleme mit meinem Rechner. Werde mich dann melden.
LG
Claudia
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wann die besten Schnorchelzeiten sind? Habe wenn ich mich noch recht erinnere, irgendwo gelesen, das man morgens am besten Schnorcheln kann.
@ Buckeye melde dich bitte nochmals bei mir, dein Profil ist nicht veröffentlicht.
lg Angelo
Hallo,
morgens so früh wie möglich auf der Seite des Coraya.
Am Nachmittag so gegen 15.30 aufwärts auf der Samaya Seite vom Steg aus, aus der Bucht raus...
LG
Heike
Hallo Heike,
vielen Dank für deine rasche Antwort.
Kannst du mir noch etwas über das Samaya berichten, z.b. Essen, Trinken usw. Ist beim Coraya ein Steg?
lg Angelo
Hallo!
Ein Steg ist nur beim Lamaya.
Beim Coraya Beach kommst Du vom Strand aus zum schnorcheln.
Die beste Zeit zum schnorcheln ist Morgens. Am besten ganz früh, da ist noch nicht so viel los und das Wasser ist schön klar.
LG
Claudia
Beim Coraya ist kein Steg. Richtig. Aber wenn du vom Samaya/Lamaya aus auf der Corayaseite schnorcheln willst, gehst du trotzdem über den Steg und machst 5 Flössenschläge bis du auf der Corayaseite bist .... viel einfacher. Es sind nur 80 Meter auf die andere Seite, bzw. an der engsten Stelle 35 Meter.
Hallo!
Das ist richtig. Vom Steg aus ist man schneller mit schnorcheln auf der Seite vom Coraya. Man kann halt beim Coraya vom Strand aus zum schnorcheln und muss nicht über den Steg.
Es gibt halt nur den einen Steg in der Bucht.
LG
Claudia
ab etwa 11 Uhr morgens wird es in der inneren Bucht überall ziemlich regelmäßig "nebelig". Dann nur noch Aussenriff, egal ob Nord oder Südriff. Dieses ist allerdings nicht für jeden geeignet und Flossen sind nötig. Kurz vor Sonnenuntergang wird das Südriff dann oft nochmal "klar".
Woran es liegt... es gibt unterschiedliche Theorien und es ist auch nicht immer. Die jeweilige Sonneneinstrahlung scheint sicher etwas damit zu tun zu haben. Allerdings war es jetzt im Februar auch bei trüben Wetter so.
Erfahrungen stammen aus der Zeit Mai/Juni & Januar/Februar
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!