• Erdbeerflocke
    geschrieben 1273097120000

Hallöchen,

wir fliegen am 22.06. ins Samaya. Mein Sohn hat am 23.06. Geburtstag und wird 12 Jahre. Ich möchte ihn gern morgens mit einem geschmücktem Tisch und evtl einer Geburtstagstorte überraschen. Wo kann ich diesen Wunsch äußern? An der Rezeption oder bei den Kellner? Und muß ich dafür etwas Extra bezahlen.?Oder müßte ich schon im Vorfeld eine E-mail schicken. 

Kann mir jemand die E-mail Adresse vom Samaya sagen. Ich möchte sowieso kurz davor einen Zimmerwunsch äußern.

GLG Simone

• kiotari
    geschrieben 1273102295000

Bitteschön :

E-Mail: samaya@jaz.travel

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Erdbeerflocke
    geschrieben 1273308244000

Danke schööön!!!

Aber über die Sache mit dem Geburtstagstisch, weiß wohl niemand bescheid?

Naja ich werde mal ne E-mail hinschicken.

Tschüßle

• Erdbeerflocke
    geschrieben 1273775849000

Hab nochmal eine Frage wegen der Zimmer. Welche Zimmernrummern (Familienzimmer) haben Meerblick evtl. auch Strandblick? 

Hat man im Erdgeschoss oder im oberen Stockwerk einen beseren Ausblick? Ich persönlich bevorzuge immer obere Stockwerke!LG Simone

• Dauercamper
    geschrieben 1273833197000

Hallo Erdbeerflocke

Ein oberes Zimmer ist gewiss schöner, aber während der heissen Jahreszeit ist es

in den unteren Zimmern wesentlich kühler und man kann nachts besser schlafen, auch ohne die Klimaanlage zu bemühen.

Gruss

wolfgang

• MaCor
    geschrieben 1274111144000

@Erdbeerflocke

Geburtstagstorte gibt es im allgemeinem Abends nach dem Essen.. mit absingen eines Liedes und das wars. Ansonsten eben vorher an der Rezeption "freundlich" sein und darum bitten es anders zu machen.

Zimmernummer kann ich dir keine sagen, da ich noch nicht im Samaya gewohnt habe, allerdings das Hotel hat 143 Zimmer davon sind 123 Familienzimmer. Es empfiehlt sich zu dieser Jahreszeit durchaus eins Richtung offenes Meer. Schau dir doch einfach mal den Lageplan an. Natürlich hat man oben einen besseren Ausblick und an der Coraya Bay auch meistens eine frische Brise.

Wenn ihr allerdings Wert auf kurze Wege zum Schnorcheln legt... es gibt direkt gegenüber dem Steg einige Erdgeschoßzimmer, diese sind dafür Ideal. Ausserdem lese ich Du schreibst von einem "Strandblick"? Am Samaya gibt es keinen Strand in dem Sinne "Badestrand". Es gibt dort nur eine Bucht an der man liegen kann (das Meer ist dort abgesperrt) und den Bereich um den Steg. Dort kann man aber auch nur über den Steg ins Wasser.

Einen "Badestrand" gibt es nur am Strand der Hotels Coraya und Solaya. Das ist so ca. 300/350 m vom ersten Gebäude des Samaya. Da kann man natürlich ins manchmal sehr flache (bei Ebbe) Wasser. Die Liegen dort möchten natürlich gerne die Gäste der beiden anderen Hotels nutzen.

und fast schon wieder an der Corya Bay

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Erdbeerflocke
    geschrieben 1274218885000

Hallöchen,

vielen Dank für eure Antworten!

Ja, das mit dem Strand habe ich schon gelesen.  Stört mich aber nicht. Evtl. werden wir uns dann wohl um ein Zimmer im oberen Stockwerk mit Meerblick bemühen. Obwohl gleich schnorcheln vor der Haustür wäre auch nicht schlecht. Wir hatten im Giftun Beach schonmal vor zwei Jahren einen Bungalow 20 m vom Strand. Das war natürlich super. Hat man denn von den Zimmern im Erdgeschoß gleich direkt einen Ausgang?

GLG Simone

• Erdbeerflocke
    geschrieben 1275509828000

In 3 Wochen gehts ab ins Samaya! Freuen uns schon riesig!!!

Kann mir bitte jemand sagen, wieviele Apotheken es in der Coraya Bucht gibt und wie die Preise sind? Kann man dort gut handeln? 

Wieviel kostet eine 20 er Pack. Antinal?

Hab gehört es soll dort alles viel teurer sein als in Hurgada.

GLG Simone

• Erdbeerflocke
    geschrieben 1275777951000

Hi ihr,

wir möchten gern von der Coraya Bucht aus eine Quadtour machen. Kann mir jemand sagen, was für Touren (Tageszeit, Kosten, mit Kamelreitn, Sterne gucken usw.) angeboten werden. Und was ist dafür notwendig (Tuch, lange Hose, festes Schuhwerk usw.)?

Können größere Kids alleine fahren oder sollte man sie lieber mit hinten drauf nehmen.

GLG Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!