• swerico
    geschrieben 1687115166042

Hallo,wir möchten nächstes Jahr nach Marsa Alam.Wir suchen ein Hotel,wo man zum schnorcheln vom Strand durch flache Wasser geht.Ich erkläre was ich meine.ichkann nicht schwimmen.Gehe aber mit der Schwimmweste und Maske schnorcheln,mein Mann hält mich an der Hand.ich kann aber nicht in ganz tiefem Wasser schnorcheln...Deswegen gehe ich nicht über ein Steg schnorcheln.Wir waren zuletzt in Makady Bay in Cleopatra Luxury Resort.Das wae perfekt für mich.Auf den Malediven hat genau so gut geklappt.Bitte keine Ratschläge in der Art lerne schwimmen oder wie mir schon geschrieben haben diese Nichtschwimmer trampeln auf den Korallen rum.Mache ich nicht!ich wäre dankbar für die Hilfe. So wie ich recherchiert habe, am besten ist Coraya Beach für uns....

Danke

• michi137
    geschrieben 1687115538373

In der Coraya Bay geht man flach rein, aber die Bucht an sich ist tief. Am Riff ist es nicht flach.

Ich kann schwimmen, habe aber angst vor Tiefe und hatte da anfangs echt Probleme, weil es am Riff tief runter ging. Allerdings ist ein Seil zur Abgrenzung des Riffs vorhanden, daran habe ich mich teils festgehalten um mich sicherer zu fühlen.

Ich kenne auch die Makadi Bay und obwohl ich grundsätzlich Coraya bevorzuge denke ich, dass es da für einen Nichtschwimmer besser ist.

Schöner zum schnorcheln ist aber auf jeden Fall die Coraya Bay.

• hotsch
    geschrieben 1687323864880

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, würde ich euch auch wieder zur Makadi Bay raten.

Hier zum Fort Arabesque. Toller Strand, tolle Riffe im nicht tiefen Wasser.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1687325527756

Ich ebenfalls zur eigenen Sicherheit. Sonst könntest Du schnell ins tiefe Wasser abdriften.

• ikkebins1011
    geschrieben 1707861080876

Hallo zusammen,

wir möchten im Mai in die Region und grübeln noch welche Stadt/ Hotel es werden soll. Zugang zum RIff in flachem Wasser direkt vom Hotel wäre ideal.

Sind denn die Riffe in Coraya denn so viel schöner? Ich möchte abwägen, ob es sich lohnt, dass ich meine Frau überrede ins tiefe Wasser zu gehen :grinning:.

Ich schwanke gerade zwischen Makadi Bay und Region Marsa Alam.

• spiderwilli
    geschrieben 1707896348571

ich war mehrfach in der corayabucht (jaz samaya). über den steg ins tiefe wasser ist in der bucht null problem. selbst meine frau hat das geschafft. man kann auch vom strand aus ins wasser. dann aber relativ weiter weg bis zum schönen riff.

mir hat es immer sehr gut gefallen. gibt einiges zu sehen. optimal zum schnorcheln ist es entweder ganz früh oder auch zur mittagszeit, wenn die meisten beim essen sind. makadi kenne ich nicht. die hotels in der region marsa alma sollte aber schon um einiges schöner sein in bezug auf schnorcheln..

• michi137
    geschrieben 1707896973302

Grundsätzlich finde ich die Coraya Bay sehr viel schöner zum schnorcheln als Makadi.

Ich habe auch Schiss bei tiefem Wasser, die war dort schnell überwunden.

Bei dem Unwetter vor ein paar Wochen soll allerdings leider die Bucht sehr gelitten haben und die Sicht jetzt noch schlechter sein als teilweise zuvor.

Vielleicht kann hier jemand den aktuellen Stand beurteilen? Bei meinem letzten Besuch vor einem Jahr fan ich die Bucht toll, allerdings ist schnorcheln nur recht früh morgens empfehlenswert, später wurde das Wetter ziemlich trüb.

• ikkebins1011
    geschrieben 1707942605124

Danke für die Antworten. Würde mich auch interessieren bevor ich buche, ob durch das Unwetter nicht so optimal ist.

• REJBodenheim
    geschrieben 1707946058952

Das Unwetter war vor ein paar Wochen und du fliegst im Mai, also in ca. 3 Monaten.... Bis dahin ist sehr viel Wasser den Nil runtergeflossen und sehr viele Wellen an den Strand gerauscht....

• eines
    geschrieben 1708012309295

Wir waren im November für 2 Wochen in der Coraya Bucht und die Sicht beim schnorcheln war, egal ob 7 Uhr morgens, mittags oder nachmittags, immer sehr schlecht. Lediglich am letzten Tag konnten wir bis auf den Grund sehen und das auch eher schlecht. Auf der Seite vom Steigenberger war die Sicht und das Riff etwas besser (der Weg dorthin durch die Bucht allerdings absoluter Blindflug), Außenriff war auch in Ordnung. Besser hat es mir vom Steg vom Solymar gefallen. Generell würde ich wieder kommen, weil das Hotel (Jaz Samaya) super war und ich einfach hoffe, dass die Sicht dort nicht immer so bescheiden ist und wir einfach Pech hatten. Aber aufgrund dessen, wie wie wir die Bucht erlebt haben, hat uns das Riff in der Makadi Bay (beim Stella Beach Resort) eindeutig besser gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!