• flipps
    geschrieben 1215202313000

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Urlaub im Oktober im Tulip Resort in Marsa Alam zu verbringen. Im Reisebüro wurde mir ein Spartip Zimmer angeboten, was billiger ist wie ein normales Zimmer. Kann mir jemand sagen, was an den Spartip Zimmern schlechter ist?

In Google Maps habe ich mir das Hotel rausgesucht und gesehen, dass auf der anderen Straßenseite nochmals Bungalows stehen. Gehören die zum Hotel? Das sind aber nicht die Spartip Zimmer oder?

Link zur Google Maps Seite:

Klick mich

MfG

Philip

• frank1964
    geschrieben 1215237913000

Hallo Philip,

wir waren im letzten Jahr im Tulip und sind bald wieder dort.

Die Spartip Zimmer kennen wir zwar nicht, aber die Bungalows auf der anderen Strassenseite sind es nicht, dies sind die Unterkünfte des Personals.

Viele Grüße

Gabi

• flipps
    geschrieben 1215249327000

Hallo Gabi,

danke für deine Antwort. Dann werde ich jetzt ins Reisebüro wandern und das buchen. Dachte dieses Jahr bin ich etwas früher dran, aber es gibt schon wieder kaum mehr Flüge. Etwas schade!

Grüße

Philip

• frank1964
    geschrieben 1215421586000

Hallo Philip,

ja, die Flüge nach Marsa Alam sind immer ein Problem da der Flughafen im Gegensatz zu Hurghada sehr wenig angeflogen wird.

Mit dem Tulip hast Du Dir ein schönes Hotel ausgesucht, uns hat es letztes Jahr sehr gut gefallen, sonst würden wir auch nicht in gut 2 Wochen wieder hinfliegen.

Wir drücken die Daumen das es mit dem Flug klappt und wünschen schon mal einen schönen Urlaub.

Viele Grüße

Gabi

• flipps
    geschrieben 1215884874000

Hallo Gabi,

es waren nicht nur die Flüge nach Marsa Alam ein Problem, ich habe ab Stuttgart auch keine Flüge mehr nach Sharm el Sheikh für Anfang Oktober bekommen. Selbst Frankfurt war total ausgebucht, was an der Herbstferien dort liegen mag. Werde nun ab München fliegen, ist zwar aufwendiger aber geht auch. Nach Stuttgart an den Flughafen sind es mit dem Auto von hier nur 20 Minuten, das wäre ideal gewesen.

Dann bin ich mal gespannt was du/ihr nach eurem Urlaub vom Tulip Resort berichtet, ich hoffe es ist immer noch so gut wie beim letzten Mal. :)

MfG

Philip

• frank1964
    geschrieben 1216113319000

Hallo Philip,

wir müssen auch ca. 200 km Anfahrt zum Frankfurter Flughafen in Kauf nehmen und wir hoffen natürlich das es im Tulip immer noch so schön ist wie im letzten Jahr.

Viele Grüße

Gabi

• flipps
    geschrieben 1222176820000

Hey Gabi,

ihr seid ja jetzt wieder zurück. Ich hoffe euer Urlaub war erholsam. :)

Was könnt ihr über das Hotel berichten?

Grüße

Philip

• frank1964
    geschrieben 1222189090000

Hallo Philip,

ja, leider ist unser Urlaub schon wieder seit längerem vorbei.

Alles in allem war es wieder ein sehr schöner und auch erholsamer Urlaub im Tulip.

Allerdings hat sich für uns, da wir es bereits vom letzten Jahr kannten, doch einiges zum Negativen verändert.

Beim Abendessen gibt es bei den Getränken keine Bedienung mehr, sondern man muss sich die Getränke an den Bars in den beiden Restaurants selber holen.

Aus diesem Grund wurde wohl auch das Personal reduziert, so dass die Jungs (die alle wirklich freundlich, sehr bemüht und fleißg sind) nicht immer gleich mit Abräumen und neu Eindecken nachkamen.

Die Qualität des Essens hat auch nachgelassen und es gibt leider keinen Grillabend (letztes Jahr 2 x wöchentlich) mehr.

Es hat uns aber auch in diesem Jahr wieder gut gefallen und diese Sachen sind uns auch nur aufgefallen weil wir es vom letzten Jahr anders kannten.

Steckt man den Kellnern ein kleines Trinkgeld zu (haben sie sich wirklich verdient) dann muss man auch Abends keine Sorge haben einen Tisch zu bekommen und wenn es die Zeit der Jungs zulässt wird man dann auch bedient.

Am Schlimmsten ist es am Samstag Abend, da dann die ital. Gäste alle auf einmal abreisen (sage und schreibe 5 Busse voll mit ital. Gästen nur aus dem Tulip welche zum Flughafen gebracht wurden.) und es dann auch beim Abendessen früh voll werden kann, ansonsten gibt es Abends erst Tischmangel ab ca. 20:30/21:00 Uhr.

Vielleicht ist es bei Euch aber auch etwas ruhiger, wir waren ja in den Sommerferien dort.

Die Ankunft in Marsa Alam ist sehr relaxed, der Abflug allerdings ein ziemliches Chaos, da der gesamte Abflugbereich eine Baustelle ist.

Alles in allem war es wie schon geschrieben wieder ein schöner Urlaub und die Veränderungen waren für uns nicht so gravierend :D

Auf jeden Fall solltet Ihr Schnorcheln, der lange Weg über den Steg lohnt sich auf jeden Fall, an zwei Tagen konnten wir sogar vom Steg aus Delfine sehen.

Die Zimmer und die Sauberkeit waren auch wieder in Ordnung (natürlich kein deutscher Standard), Liegen gibt es am Pool und am Strand auch immer ausreichend.

So, falls Du noch Fragen hast, nur raus damit, ansonsten wünsche ich Euch einen schönen und erholsamen Urlaub (den Ihr mit Sicherheit haben werdet) und grüßt das Rote Meer, die Fische und das Tulip von uns ;)

Viele Grüße Gabi

• chatizia
    geschrieben 1222216428000

Huh, da hat sich ja ganz schön was verändert. Wir waren im Januar erst im Tulip und da war noch bedienung und auch die Grillabende.

Hat sich die Animation etwas gebessert?? Uns war schon etwas Langweilig, Billiard und Tischtennis war ja kaum möglich, alles verschlissen.

Die Sparzimmer sind nicht anders als die anderen, haben mal geschaut bei anderen Gästen. Und die tollen Bungalows gegenüber neber den Personal Unterkünften (ganz Neu gebaut mit eigenen Pool) sind den Tauchern vorbehalten, haben uns die Jungs gesagt.

Das Riff ist wirklich einsame Spitze, wir haben sogar das Glück gehabt das die Delfine direkt an uns vorbeischwommen. Ich konnte zum Glück schnell auf den Auslöser drücken:D

Und dann noch die Bucht von Abu dabab mit Schildkröten und Dennis der Seekuh... Ein absolutes Erlebnis!!

Dieses Jahr gehen wir allerdings ins Akassia, sind schon sehr gespannt bei den vielen guten Bewertungen hier. Aber Abu Dabab gebe ich mir auch wieder...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • frank1964
    geschrieben 1222256563000

Ja, der Wechsel von Bedienung auf Selbstbedienung hat wohl kurz vor unserer Ankunft stattgefunden (Anfang/Mitte Juli), aber wie gesagt war eigentlich auch kein großes Problem.

Die Animation ist immer noch auf ital. und war auch im Vorjahr nicht besser ;)

Das Akassia kennen wir nicht soll aber ja auch gut sein.

Schönen Urlaub !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!