• flipps
    geschrieben 1222358787000

Hey,

vielen Dank für eure Ausführungen! :)

Schnorcheln werden wir auf alle Fälle, hab dafür auch schon alles hingerichtet, werde mir jetzt nur noch eine neue Taucherbrille kaufen müssen. ;)

Hört sich doch alles sehr gut an was ihr berichtet. Dass man beim Abendessen bedient wird bin ich selbst aus viele Riu Hotels in Europa nicht gewohnt, sollte also kein Problem sein.

Beim Abendessen bin ich gewohnt, dass man als Mann eine lange Hose anziehen muss, und sich auch sonst gut kleiden sollte. Was ich sehr gut finde. Ist das im Tulip Resort auch so?

Was für Medikamente würdet ihr mir empfehlen dass ich mitnehme?

Grüße

Philip

• frank1964
    geschrieben 1222414583000

Hallo,

zum Abendessen waren eigentlich alle Gäste gut gekleidet, die Männer entweder in langer Hose oder in 3/4 Hosen, es kam keiner in Shorts, Bermudas oder sonstiges ;)

Tja Medikamente ? Da kann ich nicht viel zu sagen, ausser in unserem ersten Ägypten Urlaub vor 6 Jahren haben wir nie etwas gebraucht.

Aus dieser Erfahrung kann ich Dir allerdings sagen, wie es auch immer wieder hier geschrieben wird, unsere Medikamente nützen dort gegen Durchfall einfach Null. Bei Problemen am Besten den Arzt im Tulip aufsuchen (eine Apotheke gibt es nicht in der Nähe) und sich etwas geben lassen.

Er soll zwar nicht ganz billig sein, aber sofern Ihr eine Reisekrankenversicherung habt bekommt Ihr es ja wieder.

Der Arzt ist im Tulip immer erreichbar.

Ansonsten, ist aber sicher auch schon bekannt, Leitungswasser, Eiswürfel meiden und nicht zu kalt und zu schnell trinken.

Viele Grüße

Gabi

• flipps
    geschrieben 1222438212000

Hey,

danke für die Antwort. :)

Dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen. Freu mich auch schon tierisch auf meinen Urlaub. Hatte seit Mai keinen Tag mehr frei.

Eine Reisekrankenversicherung haben wir natürlich. Und die Standard Medis hab ich auch immer dabei. Bei meinem letzten Ägypten Urlaub hatte ich auch nichts, obwohl ich Eis und alles gegessen habe. Naja...ich hoffe das bleibt diesmal auch so. ;)

Eine Frage habe ich allerdings noch. Hab dazu zwar schon einiges hier im Forum gelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Das Einreisevisum, das bekomme ich direkt am Flughafen und muss ich dort auch bezahlen, oder? Ich reise mit Bucherreisen, ist ne Tochter von Neckarmann, da wird das nicht mit drin sein oder? Und was kostet dieses Visum? Darüber habe ich hier sehr viele verschiedene Aussagen gefunden.

Viele Grüße

Philip

• frank1964
    geschrieben 1222439570000

Hallo,

meiner Meinung nach sollte das Visum auch bei Bucher im Preis enthalten sein. Wir sind einmal mit Bucher nach Ägypten und da war es mit drin.

Ansonsten sind wir immer mit Neckermann und da ist es sowieso im Preis enthalten.

In der Ankunftshalle von Marsa Alam sind die Stände der versch. Anbieter hier gibst Du die Einreisekarte die Du im Flieger bekommst ab und dann bekommst Du Dein Visum.

Solltest Du es kaufen müssen gibt es in der Ankunftshalle auch hierfür einen Schalter aber leider kann ich Dir nicht sagen was es kostet :frowning:

Viele Grüße Gabi

• Bubilein
    geschrieben 1222451732000

@frank1964 sagte:

aber leider kann ich Dir nicht sagen was es kostet :frowning:

15 US-Dollar. ;)

Gruß

• flipps
    geschrieben 1222523800000

Alles klar! :) Vielen Dank! Dann bin ich ja jetzt bestens drauf vorbereitet. :)

Hatte heute meine letzte Nachtschicht und jetzt habe ich drei Wochen Urlaub! :) Donnerstag morgens um 5:20 Uhr geht der Flieger! :)

• frank1964
    geschrieben 1222679137000

Dann nochmal einen schönen Urlaub

Viele Grüße Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!