Hallo,wir waren schon öfters in Ägypten,erst im Juli In Sharm el Sheik im Reef Oasis Blue Bay Resort wo es uns sehr gut gefallen hat.Jetzt möchten wir uns aber auch einmal Marsa Alam anschauen und legen Wert auf ein sehr schönes Schnorchelgebiet und auch ein tolles Hotel.Vielleicht kann uns jemand etwas empfehlen.
Marsa Alam welches Hotel
-
geschrieben 1223121642000
-
geschrieben 1223129509000
Hallo Leute,
ich kann das Iberotel Lamya Resort empfehlen.
Top Hotel, sauber und nette Leute.
Es hat ein super schönes und großes Hausriff.
Gruß
Matthias
27.10.2008 - 07.11.2008 Sheraton Miramar El Gouna
Februar 2009 Iberotel Lamaya Resort Marsa Alam
-
geschrieben 1223646941000
Hallo Alic4,
wir sind gerade aus Marsa Alam zurück - wir waren in der Coraya Bay im Iberotel Coraya Beach. Das Hotel kann ich ohne wenn und aber weiterempfehlen - Service, Lage, Zimmer, Essen... alles ganz toll. Das Hausriff ist bisher das schönste, was wir nach 5 Ägyptenurlauben gesehen haben. Wir hatten nur etwas Pech, da das Wasser teilweise sehr trüb gewesen ist. Soll angeblich am z. T. sehr starken Wind gelegen haben und nur im Herbst der Fall sein. Einen Ausflug nach Abu Dabbab kann ich auch nur empfehlen (auch ohne Dugong sehenswert).
VG
Sabine
-
geschrieben 1223647296000
Hi,
Hotel Lahamibeach Lahamibay Berenice!!!
Superschönes ,nicht zu großes ,Hotel.
Traumriffe von Strand aus zu beschnorcheln.
LG Petra
-
geschrieben 1223657562000
Ich stimme Sabine voll und ganz zu. Wir waren jetzt im August auch im Coraya und absolut begeistert davon.
LG
Geike
-
geschrieben 1223927203000
Kann ebenfalls das Lahami Bay empfehlen.
Wir waren im September 08 das 4. Mal im Lahami Bay - zum Tauchen -
Super Schnorchel Gebiet direkt vom Strand.
Wir hben viele Wiederholungstäter getroffen .
Gruss Gabi
-
geschrieben 1223938119000
Wir gehen im Januar ins Akassia Swiss Resort, bis jetzt nur gutes gehört. Letztes Jahr waren wir im Tulip Resort, schön aber recht klein. Riff dafür ein Traum..aber an unterhaltiung hat es etwas gefehlt....
Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!! -
geschrieben 1224076293000
Hallo Alic4,
Freunde von mir waren auch im Iberotel Lamaya Resort und total begeistert.
Das Hotel hat ja hier auch ganz gute Kritiken.
VG
schmetterling 24
-
geschrieben 1225540211000
Hello...ich glaube , dass die Iberotelkette schon eine gute adresse in marsa alam ist. Wir waren im Samaya und es war echt super. Wenn man einfach mal seine Ruhe haben möchte,ein sauberes Zimmer und richtig gutes Essen etc. erwünscht,dann sollte es das Samaya sein. Es hat zwar seinen Preis,aber es lohnt sich. LG Rogar
-
geschrieben 1226007872000
Hi!
Wir fliegen dieses Jahr Weihnachten/Sylvester das 8. Mal nach Ägypten und diesmal wieder nach Marsa Alam ins Lamaya (das 4. Mal/und davor jeweils 1x: Coraya Beach, Akassia El Quesier, Houza Beach Sharm el Sheikh, Palm Beach Hurghada).
Es spricht für sich das wir das 4. Mal dorthin gehen - das Hotel ist spitzenklasse, der Service+das Essen super, Personal total nett...zum schnorcheln finden wir die Bucht klasse: über den Steg rein + dort ist es geschützt somit nicht wie bei anderen Hotels rote Fahne o. ä. durch zuviel Wind - also schnorcheln fast so gut wie immer möglich!
Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!