ins samaya
Marsa Alam welches Hotel
-
geschrieben 1226055386000
-
geschrieben 1226936424000
Hallo,
wer von Euch kann mir sagen, ob es im Lamaya die Möglichkeit gibt, mit Kamelen/Pferden zu reiten, und ob man Quad fahren kann?
DAnke und viele Grüße
-
geschrieben 1227216278000
Wie sieht es denn mit dem Hotel Abu Dabbab in der gleichnamigen B ucht aus ?
-
geschrieben 1228262146000
hallo,
ich hänge mich mal ran, weil hier einige sind, die schon mal da waren
ich wollte zuerst das lamaya buchen, dann habe ich von "Atmosphäre einer Abfertigungshalle" gelesen und dann wollte ich das Samaya...
nun lese ich aber, dass das Samaya eine Mauer (?) zwischen Meer und Strand hat?
Und der Weg zum Lamaya sooooo weit?
Was davon ist wahr???
Und dann:
kann man denn in der Bucht nicht einfach mal so in`s Wasser?
Bei Flut und über das Riffdach schnorcheln?
Also vor der Riffkante?
Da sind nun Aufpasser bzw. nur bestimmte Stellen?
Ich meine, ich war mal 1996 in Ägypten (davor auch schon) und da war es wirklich SCHLIMM mit dem Meer...
überall aufgeblasene Kugelfische als Lampen oder sonstige Souvenire....
die Taucherboote schmissen ihre Anker auf die Riffe und zogen dann heftig, damit es auch sicher war....
ist ja schön, dass man heutzutage mehr aufpasst, ABER dass man anscheinend gar nciht mehr in`s Wasser kann????
wie sieht es vor Ort aus?
Hilfe
eva
-
geschrieben 1228316100000
hallo,
danke für die tolle Antwort.
Ich habe halt auch so Horrorvorstellengen, dass sich in der Buche die Leute tot treten und in Trauben um den einzigen Steg hängen....
im OFt-katalog war noch das Sol Y Mar Abu Dabbab genannt....
kennst Du das?
eva
-
geschrieben 1228558298000
So,
den mutigen gehört die Welt -- ICH HAB GEBUCHT -- !! Das Hotel Abu Dabbab.
ist zwar noch lange hin bis zum 13.07.09 aber dann werde ich mal 14 Tage antesten.
Trotz der Aussage das die Bucht so voll sein soll.
-
geschrieben 1234827252000
Hallo!
Bei uns dauert es noch ein paar Monate bis wir ins Samaya fliegen, doch würde mich interessieren, ob jemand etwas genaueres und aktuelles über den Aquapark weiß, der hinter dem Lamaya entsteht?
Lg,
Thomas
-
geschrieben 1234862935000
Hallo,
wir waren in 2007 im Samaya. Unser erstes mal Ägypten und wir fanden das Hotel erstklassig. Nicht so groß wie die anderen Hotels in der Bucht, Service war super und das Riff ebenfalls sehr schön. Vorteil des Samaya : der Steg liegt direkt vor dem Hotel, so dass man (nicht wie vom Coraya aus) um die ganze Bucht laufen muss um dorthin zu gelangen.
Auf Grund unserer Begeisterung haben wir für den Herbst gleich das Akassia Swiss Resort gebucht ... ein Alptraum !
Groß, viel zu wenig Sitzplätze beim Abendessen, da das Hotel ständig erweitert wird, man bei der Planung nur leider vergessen hat, das diese Leute auch Liegen am Strand möchten und abends und morgens etwas essen.
So war das Personal ständig überfordert, abends gab es Platzkämpfe beim Essen, morgens muss man möglichst früh am Strand sein um noch Liegen zu bekommen und beim Mittag bekommt man nur frisches Besteck wenn man den Kellner nahezu anbettelt oder Geld zückt. Was wir aber nicht eingesehen haben, da wir ja schließlich AI gebucht haben und wir gerne Trinkgeld für eine nette Leistung geben, aber nicht um etwas zu bekommen.
Wir würden immer wieder das Samays buchen, dass Akassia nie wieder !
So unterschiedlich können in Ägypten 4 Sterne sein
-
geschrieben 1234863093000
Danke für die Info. Weiß jemand ob da für Iberotel-Gäste ein Eintritt im Aquapark verlangt wird? Nehme schon an, da es ja zu einer anderen Hotelgruppe gehört wie ich gelesen habe.
Lg
Thomas
-
geschrieben 1235299758000
Samaya, Coraya und Lamaya und auch Dar el Madina
in der Coraya-Bucht sind gleichwertige sehr gute Hotels. Das Solaya fällt etwas ab, weils es hauptsächlich auf italienische Gäste ausgerichtet ist (sehr, sehr laut und lebhaft).
Die Hotels haben alle einen etwas anderen Schwerpunkt gesetzt:
Samaya: Familienfreundlich, ruhig, überschaubar, tendenziell mit deutschen Gästen
Coraya: Etwas mehr Flair, Bauten angelegt wie ein kleines Dorf mit vielen Innenhöfen
Lamaya: Etwas größer, internationaler, ohne dadurch bedingte Nachteile
Dar el Madina: Neuestes Hotel, allerdings etwas in der zweiten Reihe
Alles eine Frage des Preises.
Die Lage der Hotels ist auch zu berücksichtigen:
Samaya: Kaum Liegemöglichkeit am Strand. Meerzugang nur vor Lamya (sind aber auch nur 200 m und in das Meer über Strandzugang weiter in Rtg. Coraya, ca. 500 m), relativ windig in der Poolanlage
Coraya: Ca. 1000 m vom Schnorchelsteg vor Lamaya entfernt, dichter an der Hauptstraße mit hupenden Lkw und dem Lärm des Kraftwerkes (alles im erträglichen Rahmen), dafür näherer Strandeinstieg
Lamaya: Schnorchelsteg für Direkteinstieg in das Meer vor der Analge, Strandeinstieg ca. 300 m entfernt, relativ windgeschützte Poolanlage, Tauchcenter direkt nebenan. Discothek.
Dar el Madina: Liegt hinter Lamaya landeinwärts. Zum Strand ca. 200-300 m.
Ich möchte keines der Hotels bevorzugt erwähnen, sondern nur ein paar Details nennen, die uns vor Ort aufgefallen sind. Gewesen sind wir im Lamaya und fahren dieses Jahr im April wieder dorthin.
In diesen Hotels gibt es nichts, was man bereuen müsste. 4 Sterne auf hohem Niveau erwarten einen. 5-Sterne Luxus wird hier niemand finden. PS: Shoppingsüchtige werden hier verkümmern.
Wer es billiger möchte bei gleich hohen Ansprüchen dürfte kaum bessere Hotels finden.
So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!