• tami_duft
    geschrieben 1281992819000

hallo leute, hab meinen heurigen sommerurlaub auf 15 november verschoben...hoffe da ist es noch heiss genug zum schnorcheln!!

wir wollen nach marsa alam! bin mir nur wegen dem hotelso unsicher! war bisher in hurghada (4*)und in makadi bay (grand makadi 5*) dieses war einmalig super mit den 6 restaurants und riesiger anlage!!

die selben kriterien möchte ich jetzt eigtl in marsa alam auch haben..vllt mehrere restaurants und viele zimmer in einer riesigen anlage,die nicht zu alt ist! das ganze soll nicht über 700.-hinaus gehen!

:)

doch das wichtigste ist für uns das die schnorchelbedingungen perfekt sind (intaktes, großes riff, artenreiche fischvielfalt, vllt auch großfische!)

wie ist es eigtl.im  novemer mit den wellen und der trübung...kannmir das werbeantworten?

• kiotari
    geschrieben 1281998054000

www.holidaycheck.de/region-Reiseangebote-Pauschalreisen+Marsa+Alam+Quseir-ch_ra-tr_330.html

Das sind die am besten bewertesten Hotels rund um Marsa Alam .

Schau sie Dir mal an.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • MaCor
    geschrieben 1282002699000

Ich stelle mir nur die Frage warum Du uns dann an anderer Stelle zur Makadi Bay so ausgiebig ausfragt hast, wo Du sie doch kennst  :frowning: ...und sonst noch ein paar mehr, die spare ich mir hier allerdings.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • tami_duft
    geschrieben 1282038886000

weil ich voriges jahr in der makadi war und ich mich immer genau absichern will das ich in ein super hotel komme wo alles passt!

hast du schon mal aufs datum geschaut?

und anfang des jahres wollt ich eigtl nach sharm..aber dann hörte ich das in sharm die riffe nicht mehr so schön sein sollen wie in marsa alam....

und ich bin mir immer noch sehr unschlüssig ob die hotels mit dem grand makadi (zb.) mithalten können wegen der restaurants und so!

tut mir ja leid wenn ich nerve, aber deswegen gibt es ja das forum um schlüssig zu werden!

lg

• kiotari
    geschrieben 1282040251000

Nun laß mal das Grand Makadi weg auch wenn es Dir da so gut gefallen hat .

Du findest von El Quseir bis Marsa Alam mehrere Hotels die um die 95% Weiterempfehlung haben .Also bieten diese Hotels schon etwas .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • levesmaedche
    geschrieben 1282054106000

Nachdem in Marsa Alam zwecks Hotelbau vor gar nicht allzu langer Zeit ca 10.000m2 Saumriff ausgebaggert, planiert und somit komplett zerstört wurden, ist es da auch nicht mehr weit her mit intakten Riffen.

Es gibt kein einziges Schnorchelgebiet in ganz Ägypten wo du zeitgleich Hotels und intakte Riffe hast. Bereits beim Hotelbau wird oftmals sehr viel zerstört und spätestens durch die Unmengen von Schnorchlern, Anglern und Riffwanderern (ja, die gibt es) wird dem Riff dann normalerweise der Rest gegeben.

Das soll jetzt keine Kritik an deinen Wünschen sein, wünschen kann man sich schliesslich alles ;), aber immer grössere Hotels wollen (die ja leider auch gebaut werden, bzw zumindest in die Rohbauphase gehen) und dann auch noch ein intaktes Riff direkt am Strand, das ist ein Widerspruch in sich.

• Dahabfan
    geschrieben 1282057292000

Doch, es gibt in der Region Hotels mit wirklich weitestgehend intakten Riffen. Das sind aber überwiegend nicht diejenigen, die in jedem massentouristischen Katalog stehen, und schon gar nicht diejenigen, die tami als "Superhotel" bezeichnen würde. Bezahlbares "Superhotel" zieht Massentourismus an, was dann wieder zu Riffschäden führt.

Der Fall mit dem weggebaggerten Saumriff betrifft das Kahramana.

• MaCor
    geschrieben 1282065004000

@dahabfan

schreib mal lieber wäre beinahe das Kahrmana gewesen, lies HIER nach 

"Wie schnell der Umweltschutz aufgegeben werden kann, sobald Tourismusinteressen dagegen stehen, zeigt ein Fall, der sich 2005 nur wenige Kilometer südlich ereignet hat... usw."

Allerdings ist diese Meldung nicht so ganz richtig! Man schrieb das Jahr 2005.. Genauer gesagt sollte das Problem damals vor dem Hotel Habiba (gleicher Besitzer) gelöst werden. Einige 1.000 qm hatte man schon rausgesprengt dann wurde es durch die Behörden gestoppt. Wie es weitergegangen ist weiß ich leider nicht.

einige 1.000 qm sind es aber bestimmt in Port Ghalib gewesen! Aber wie das so ist wenn man was bauen will muss man das Grundstück vorbereiten.

Das Grundproblem ist aber das Ägypten einen Ausverkauf seiner Küsten an Großinvestoren gemacht hat und viele Hotels am falschen Platz sind.

• Angela+Jan
    geschrieben 1282070300000

Hallo,

schau doch mal die Bewertungen beim Iberotel Lamaya Resort, das hat man mir auch empfohlen.

LG

Angie

Angie + Jan
  • MaCor
    geschrieben 1282087952000

womit wir dann wieder in der Coraya Bay wären!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!