ich muss aber leider entweder vom münchen, salzburg oder linz wegfliegen! vom 15 november bis 20 währe der abflug möglich...und die meisten gehen nach hurghada! :/ naja schau ma mal!
marsa alam...aber welches hotel??? :/
-
geschrieben 1282391631000
-
geschrieben 1282561254000
@Coraya sagte:
Wenn du in der Coraya Bay urlaub machst, wirst du weder in die Bucht nach Abu Dabbab wollen (ausser, du willst mit ca. 500 anderen nach einer Schildkröte suchen, das Dugong ist schon lange weg) noch zum Fayroutz fahren wollen, wo es nur einen Steg ins Meer gibt
Die dugong/seekuh gibt es in Abu Dabab nicht mehr, aber in der Bucht vom Three Corners Fayrouz. Dort gibt es auch 4 Riesenschildkröten. und das schöne ist, dort gibt es fast keine Schnorchler. ich war dort an einem tag ganz allein mit der Seekuh.
LG Anke
-
geschrieben 1282585895000
@Heike68 sagte:
Wir haben die Seekuh in einer kleinen Bucht, in der auch Schildkröten leben gesehen. War auf einem Schnorchelausflug mit Boot von Port Ghalib aus...
In Abu Dabbab haben wir keine mehr erleben dürfen...
Mit der Antwort von @Coraya dürfte jetzt auch geklärt sein in welcher Bucht Ihr wart, oder?, denn Marsa Shoni, welches @Dauercamper vorgeschlagen hat aber wohl von der Entfernung her nicht gemeint hat, wäre auch ein bisschen weiter.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1282656062000
Dann wird es diese Bucht wohl gewesen sein. Danke @Coraya für die Aufklärung...
Hat sich jedenfalls gelohn dort mal gewesen zu sein, weil nicht so überlaufen wie Abu Dabbab...
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1283512033000
Hi,
ich habe mich gerade entschlossen im Winter nochmal eine Woche nach Marsa Alam zu fliegen.
Kennt jemand ein Hotel(ausser Coraya und Brayka Bay) wo man zu 100% unabhängig vom Wetter immer am Hausriff Tauchen und Schnorcheln kann.?
MFG
-
geschrieben 1283512666000
Hallo Denlux,
das Mövenpick in el Quesier, hab es auch ausgesucht um im Januar dort schorcheln zu können.
LG Tina
Wir lieben die Berge -
geschrieben 1283513385000
Danke,
nee EL Quesir ist mir zu weit Nördlich. Coraya, welches von denen hat das beste Hausriff? Fantazia hört sich gut an, dort sind doch die Cor...Divers ansässig oder?
Wird von dort aus auch Elphinstone angefahren?