Danke für deine Mühe und ebenso schöne Festtage !
LG Gabi
Danke für deine Mühe und ebenso schöne Festtage !
LG Gabi
Ja @curiosus, vielen Dank für den kleinen Arabischkurs! Hab jetzt doch tatsächlich sogar auf der Strepsils-Verpackung dank deiner Ausführungen zwischen zig arabischen Zeichen vermutlich einen Preis ausmachen können.
Weiss jemand, ob es auch Naramig dort zu kaufen gibt? Wenn ja, wo liegt der Preis?
Hi Steinhauer,
keine Ahnung. Tipp: Beipackzettel mitnehmen und in der Apotheke vorlegen, damit sie die Zusammensetzung lesen koennen. Zum Teil heissen die Medikamente anders.
Lieben Gruss
Nefe
ist irgendwo genau definiert was : "handelsübliche Mengen" sind??
Da wir meist zu viert nach Ägypten reisen, packe ich immer von dort auf dem Rückflug mindestens 6 Tuben Voltaren ein (hier 7 Euro, dort 1,70 Euro ) und die Halswehtabletten Strepsis (Neo-Angin) desweiteren Fußpilzsalbe, Nasenspray.......
Ist schon um einiges günstiger, auch vor allem das Terzolin (Haarwaschmittel für endogenes Ekzem) haben die dort mit den gleichen Inhaltsstoffen, nur sehr viel billiger!!!
Weiß aber auch nicht WO ich die genaue Menge erfahren könnte was legal einzuführen ist.
...als Menge wird nicht "handelsüblich" sondern eine übliche Menge für den persönlichen Bedarf zugrunde gelegt. Wie schon im link nachzulesen, gilt für den Zoll ein Bedarf von maximal 3 Monaten je Medikament für den persönlichen Bedarf als angemessen...
haha - habe ich dann gute oder schlechte Karten wenn ich in 3 Monaten mind. 4 Tuben Voltaren verbrauche??? Oder brauche ich dann ein Arthrose Rezept??
Das ist das ja gerade, sehr sehr subjektiv!! Man kann das so oder so sehen....
Ich denke mal 4 Tuben Voltaren dürften kein Problem sein. Es heißt ja auch auf der Seite des Zolls....unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlung....und da sind 4 Tuben bei mehrmaliger täglicher Anwendung innerhalb von 3 Monaten ja schnell verbraucht.
Auch ist es wohl ein Unterschied, ob es ein verschreibungspflichtiges Medikament ist oder wie hier, ein rezeptfreies Mittel.
na, dann habe ich ja gute Karten
Wir haben 4 Koffer :rofl: :rofl: so haben wir viel viel Geld gespart !!
Weil Medis lohnen sich wirklich - im Gegensatz zu den Gewürzen, die sind hier nämlich billiger
Hallo, fliegen am 12.08.12 nach Hurghada ich habe COPD Asthma .Kennt sich jemand damit aus, und weis ob ich dort in der Apotheke auch meine Medikamente Formotop Novclizer, Budecort Novclizer und für meinen Handi Haler meine Spiriva Kapseln kaufen kann? Denn bei uns sind Sie sehr mit Zuzahlung noch sehr teuer.
Würde mich sehr freuen wenn ich Rückantworten bekommen würde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!