• RuthGA
    geschrieben 1266101759000

@McMonnie sagte:

olllihaus

schreib doch eine Mail an Mr. Alaa - er ist die rechte Hand vom General Manger der spricht hervorragendes Deutsch und managed eigentlich alles ;)   - er kann dir sicherlich behilflich sein.

Viel Spaß im Menaville - ;)

Im Dez. 2009 ist Mr. Alaa zum alleinigen General Manager geworden :D   - aber managen tut er immer noch alles. Doch bei der Geschichte denke ich die Rezeption hilft und macht das, wenn Gabi per Mail hinschreibt. Lg Ruth

• ollihaus
    geschrieben 1266171002000

Guten Abend und vielen Dank :kuesse:

dank zahlreicher Hinweise , auch per PN, bin ich nun im Bilde und freu mich tierisch auf den Urlaub ! Denke dann an Euch alle und sende per Gedankenübertragung ein paar wohlig warme Gefühle !

Schönen Abend noch und liebe Grüße

Gabi

• ollihaus
    geschrieben 1269011002000

Tja, da bin ich wieder !

Nach einem wundervollen Urlaub im Menaville jetzt dann mal meine persönlichen Erfahrungen:

- Die Wahl war genau richtig für uns. Klar, es gibt solche und solche Zimmer, wir haben uns verschiedene angesehen und am Ende waren wir sehr zufrieden.

- Der Strand war der beste, den wir in 5 Ägyptenurlauben hatten ! Wir haben jetzt sogar endlich mit dem Schnorcheln angefangen, da die Kombination aus Sandstrand und Schnorchelmöglichkeit für uns perfekt war .

- Die Anlage an sich ist sehr nett angelegt und das Personal durch die Reihen weg sehr nett und zuvorkommend ! Wer Späßchen machen will, der kann`s hier machen, wer nicht will, dann eben nicht.

- Das Publikum war gemischt, wobei ab Anfang März mehr russische Gäste kamen. Aber es gab zu keiner Zeit Probleme, alle Nationalitäten kamen bestens miteinander aus, alles eben Menschen wie du und ich. So kommt man jedenfalls in den Genuss, seine Englischkenntnisse wieder einmal aufzufrischen !

- Das Essen war auch sehr schmackhaft, klar, nicht die Riesenauswahl, dafür aber lecker. Und das ist uns lieber, als ein bombastisches Büffet, wo`s nach mehr aussieht als es schmeckt !

Alles in Allem haben wir uns sehr wohlgefühlt und werden bestimmt noch mal hinfahren. Zur Zeit wird ein ganzer Block am Pool renoviert, hat aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht gestört. Wir haben uns fast ausschließlich am Strand aufgehalten, nur 2 Mal aufgrund des Windes einige Stunden am Pool. Wenn ein toller Strand und nette Menschen wichtig sind, dann ist man hier gut aufgehoben. Wenn mann jedoch sehr viel Wert auf luxoriöse Zimmer legt, dann muss man fortbleiben oder eben beide Augen zudrücken, dann gehts auch !

Allen zukunftigen Menaville - Urlaubern eine schöne Zeit dort !

Viele Grüße

Gabi

• rehauge10
    geschrieben 1269027994000

Hi Gabi, Deine Nachrichten sind richtig spitze. Auch wir haben das Hotel gebucht und leider zu spät gesehen, dass es keine 4* sind. Wir waren schon in anderen Hotels mit zwar aussen 5* aber innen: nicht wirklich. Gebucht ist gebucht, wir machen das Beste daraus! ;)

Könntest Du mir sagen, wie die Geschichte mit der Zimmervergabe so läuft? Hast Du tatsächlich eine Nachricht an den Manager geschrieben oder dies "direkt" an der Rezeption erledigt? Viele Grüße

• ollihaus
    geschrieben 1269031059000

Tja, das mit den Zimmern ist so eine Sache. Du kannst auf alle Fälle an der Rezeption nach einem Zimmerwunsch fragen. Die sind da wirklich ganz relaxt und lassen dich mehrere Zimmer ansehen. Eine Empfehlung möchte ich hier nicht geben, da muss jeder vor Ort selbst entscheiden.  Bei den Bildern unter sonstige Motive ist ja ein Plan abgebildet. Soviel dazu: Die Reihen am Strand lang sind die 100er. Das sind die Chalets mit direktem Meerlick. 200/300 sind die Blöcke zur Straße. 400er sind der Querblock mit Blick auf den Pool, 600 er dahinter mit Meerblick oder Gartenblick, 700/800 im letzten Block. Mir kam es so vor, dass die Zimmervergabe irgendwie auch an die Nationalität der Gäste gebunden war. Also lass dir deinen Schlüssel geben, schau die das Zimmer und die Anlage an und entscheide dann. Wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, wird man dir bestimmt da ein Zimmer geben, wo du möchtest !

Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub, wird schon passen. Wir waren bis jetzt immer nur in 3 oder 4 Sterne Anlagen, immer nach ausführlichen Recherchen im Internet. Wir sind noch nie enttäuscht worden, wei wir uns immer auf das wesentliche konzentriert haben : Sonne , Strand und nette Leute. Meckern lassen wir die anderen ;)

Liebe Grüße

Gabi

• rehauge10
    geschrieben 1269074249000

Liebe Gabi,

vielen, vielen Dank für Deine prompte Antwort. Klar, der Urlaub ist so, wie man sich den selber macht. Alles reine Einstellungssache. :p Ich gehe schon davon aus, dass es klappen wird... Deine Urlaubseinstellung entspricht auch meiner, deswegen: ich freue mich.

Viele Grüße

Anna

• RuthGA
    geschrieben 1269081480000

Liebe Anna,

ich kann mich Gabi nur anschließen. Schau Dir das Zimmer an und entscheide. Wenn irgendwas hakt, geh zur Rezeption. Schon von unserem ersten Besuch an waren die Angestellten und die Geschäftsleitung sehr zuvorkommend und freundlich. Immer bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten und auf die Gäste einzugehen.

Die Möblierung ist zwar älter - doch das wird vom Personal mit Herzlichkeit ersetzt. Und der Strand - ein Traum. Wir hatten da vom ersten Urlaub an das Gefühl, nicht zu stören und dass das Personal zufrieden ist, wenn der Gast zufrieden ist. Deshalb buchen wir auch immer wieder gerne und es ist inzwischen wie "heim kommen".

Schönen Urlaub im Menaville von Ruth

• maenne110559
    geschrieben 1271275870000

hallo

hab mal eine frage zum menaville. hab gelesen das es dort riffe geben soll.lohnt sich dort das schnorcheln? ach und noch eine frage ist der pool beheizt?

lg petra

• Linulja
    geschrieben 1271276758000

@ maenne110559:

war letzten Sommer in dem Hotel und da war der Pool natürlich nicht beheizt und so weit ich weiß, kann man ihn nicht beheizen! Schnorcheln konnte man super. Haben auch aus diesem Grund nur 1 mal einen Schnorchelausflug gebucht.

• Kringel2009
    geschrieben 1280748544000

Hallo an Alle,

ich fliege kommende Woche mit meiner Freundin nach Ägypten in das besagte Hotel. Nachdem ich mir alle Bewertungen etc. angeschaut habe, würde ich mich dennoch über ein paar ganz aktuelle Erfahrungenfreuen...

Oft habe ich von nicht abwechslungsreichem Essen gelesen - stimmt das wirklich? Wie genau sieht es aktuell mit den AI-Leistungen aus? Sprich wo und wann gibt es was zu trinken/essen? Und sind die Preise an den nicht AI-Bars in Ordnung?

Wie ist die Besucherstruktur? Muss man mit lauten und pöbelnden Gästen rechnen oder benimmt sich der Großteil der Leute?

Ich hoffe auf ein paar Antworten :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!