• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1280796180000

Hat das Menaville einen neuen Manager?

Das schlechteste Hotel was ich in Ägypten vor 2 Jahren besucht habe.

Schon der Pool, besser ausgedrückt "Kinderbecken" im vergleich zu anderen Hotels in Safaga. Abseits gelegen, fast am Ende der Anlage, umringt von Villen, kein Blick aufs Meer.

Die Beilagen zum Frühstück wurden wohl unter den Angestellten verteilt und für den Ai-Gast bleibt nur Käse Ei und Marmelade.

Wie kommt dieses Haus an 81% Weiterempfehlung??

Ist mir klar geworden...800€ für 14 Tag und alle sind für diesen Preis begeistert, leider auch zur positiven Bewertung für dieses Hotel.

Ist auch schon von 4 auf 3,5 Sternen gesunken, meiner Meinung nach noch zu viel.

• RuthGA
    geschrieben 1280820622000

@Kringel2009 sagte:

Hallo an Alle,

ich fliege kommende Woche mit meiner Freundin nach Ägypten in das besagte Hotel. Nachdem ich mir alle Bewertungen etc. angeschaut habe, würde ich mich dennoch über ein paar ganz aktuelle Erfahrungenfreuen...

Oft habe ich von nicht abwechslungsreichem Essen gelesen - stimmt das wirklich? Wie genau sieht es aktuell mit den AI-Leistungen aus? Sprich wo und wann gibt es was zu trinken/essen? Und sind die Preise an den nicht AI-Bars in Ordnung?

Wie ist die Besucherstruktur? Muss man mit lauten und pöbelnden Gästen rechnen oder benimmt sich der Großteil der Leute?

Ich hoffe auf ein paar Antworten :D

Hi Kringel,

Das Essen ist abwechslungsreich: Sicher, es gibt jeden Tag Hühnchen, Fisch, Fleisch - ABER in wechselnder und pantasievoller Zubereitung. Dazu dann mal Täubchen, Leber, ganzer Fisch, Krebse usw. - uns wurde nie langweilig. Jeder findet immer was.

Seltenst laute Gäste oder pöbelnde. Die Gäste benehmen sich nicht anders wie in anderen Hotels. Wir hatten bisher keinen Grund zur Klage. - Ärgerlich sind nur manche Gäste, die sich die Teller voll laden, aufessen und hinterher klagen wie schlecht das Essen doch sei und dass sie nichts finden!

Frühstück von 7:00 - 10:00; Mittag von 13:00 - 15:00; Abend von 19:00 -22:00 (draußen)

Die Poolbar und Strandbar sind von 10:00- 18:00 geöffnet (Getränke für AI)

Im Restaurant Amalie (italienische Küche nicht AI) gibts für AI von 16:00 - 18:00 Kaffee und Kuchen

Caktus Bar ab 18:00 - 24:00 AI Getränke

Shisha Bar 18:00 - 24:00 nicht AI, aber die Preise sind sehr moderat, also nichts überteuert.

Auch wenn Du mal einen kleinen Imbiss an einer der Pool-Strandbars möchtest - es kosten nicht viel - aber das AI Essensangebot ist mehr als reichlich.

Softgetränke gibts in Flaschen. Denk daran Dir Wasser mit aufs Zimmer zu nehmen.

Dich erwartet ein herrlich langer Strand. voller Blick aufs Meer. Sehr freundliches Personal.

Schönen Urlaub von Ruth

• McMonnie
    geschrieben 1280847656000

Rudi1

Ja, das Menaville hat einen neuen Manager und diesesr spricht auch noch fließend Deutsch ;)

Kringel

das Menaville ist vom Preis-Leistungsverhältnis her völlig in Ordnung. Wer ein Haar in der Suppe finden möchte, findet dieses überall.

Schönen Urlaub.

Share your smile with those in need ;o)
  • Kringel2009
    geschrieben 1280921049000

@RuthGA, McMonnie

Vielen Dank für eure Antwort, das hört sich ja prima an :)

Noch eine Frage hätte ich allerdings... Gibt es im Hotel Zugang zum Internet, vorzugsweise WLAN? Wenn ja kostet es etwas?

Ich Frage weil ich Skype nutzen möchte um ein paar Telefonate nach DE zu führen...

• RuthGA
    geschrieben 1280923826000

es gibt ein internetcafe im hotel und wlan davor- vor dem internetcafe-. was es kostet kann ich dir nicht genau sagen. wir benutzen das internetcafe zwar ab und zu und mir kam es nicht so teuer vor. die animateure benutzen da auch skype um nach hause zu telefonieren - also ist es nicht so kostenintensiv. hat ab 11:00 geöffnet und die sind dort recht hilfbereit.

schönen urlaub von Ruth

• RuthGA
    geschrieben 1298372832000

Bin gerade in Langzheiturlaub im Menaville gewesen. Alles ok! Das Hotel hat offen und war auch die ganze Zeit geöffnet. Keine Beeinträchtigungen während des allgemeinen Umbruchs. Ich war sicher aufgehoben, habe nichts Negatives erlebt während der Zeit. Keine Einschränkungen und ich konnte mich frei bewegen.

Alle die schon gebucht haben oder wollen, können problemlos hinfliegen.

• StefanLupus
    geschrieben 1319908816000

Mann Mann, soviele unterschiedliche Meinungen über das Hotel. Hat jemand etwas aktuelles und aussagekräftiges über dieses Hotel zu berichten??

• ollihaus
    geschrieben 1319922000000

;) Nicht ganz aktuell aber ehrlich : Has Hotel ist sicherlich kein Luxushotel, es gibt ganz ganz schlimme Zimmer aber auch welche, die absolut ok sind. Diese befinden sich am Ende der Anlage, ich glaube, das waren der 8er und 9 er Block. Als wir da waren, wurde glaub ich der 4er Block -der  vom Strand aus gesehen hinter dem Pool zur Straße hin- komplett grundsaniert ! Das Essen war die erste Woche klasse, in der 2. Woche stieg der Russenanteil im Hotel und das Essen wurde gestreckt.... Aber man wurde trotzdem satt ! Unschlagbar ist dort der Strand !! Sind zu Fuss die ganze Hotelmeile am Strand lang abgelaufen, war mit Abstand der Beste Strand !!!!!!!!!!!! Dort ist richtiger Sand, man kann ohne Schuhe einfach ins tiefe Wasser reinlaufen und an anderen Stellen im Stehen an einem Riffblock stehen und Fische schauen ! Nach mehreren Ägyptenaufenthalten haben wir dort das Schnorcheln gelernt, weil man einfach den Kopf unter Wasser kriegen mußte bei dem Anblick ! Für Schnorchler keinTraum, aber zum Anfang völlig ok. Tipp: vom Hotel aus mit dem Boot am Nachmittag zum Schnorcheln fahren :Tobi Island! Kostet keinen 10,-er und ist superschön.......

Resume`: Preis/Leistung einfach topp! Sind schon 8 Mal in Ägypten gewesen und müssen immer wieder feststellen, die ältesten Hotels haben halt die schönsten Strände!!!!!!!!!! Und man kann von dort auch mal raus, rechts rum in eine kleine Einkaufsstraße: nichts dolles, aber immerhin ein Ziel. Oder am Strand lang , links rum ein recht weitläufiger Strandspaziergang.

Also, ruhig buchen, vor Ort verschiedene Zimmer zeigen lassen und dann schönen Urlaub haben ;)

LG Gabi

• StefanLupus
    geschrieben 1319959371000

Danke Gabi, dass hört sich doch recht gut an. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der 8er und 9er Block jeweils zum Strand gelegen oder?

LG Stefan

• ollihaus
    geschrieben 1319994597000

Hallo Stefan,

schau mal hie bei HC bei der Hotelbewertung unter Bilder- sonstiges Motiv-. Da findest du dann einen Hotelplan !

Also wir waren im Block 8. Das ist , wenn du auf den Plan guckst, ganz rechts das Hufeisen, davon der linke Teil.  Da war es echt ok ! Das mit Block 4 muss ich revidieren, Block 4 war ganz schlimm (das ist der schale Streifen rechts von der Poolbar (auf dem Plan die Nr. 4), der, der hinter dem Pool, der grundsaniert wurde, muss Block 3 gewesen sein(untere Zimmernummern mit 2).Die Zimmer parallel zum Strand sind die mit den 1-er Nummern.

Hoffentlich hab ich das jetzt verständlich erklärt, sonst noch mal nachfragen !

LG GAbi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!