• Ga & Ge
    geschrieben 1632988473340

Hallo, benötige Euer Schwarmwissen !

werden derzeit (Sept- Oktober- Nov 2021) im/am Flughafen Marsa Alam SIM-Karten angeboten ?

Wenn nicht, was haltet Ihr von diesen ´Bringeservices´ direkt zum Parkplatz ?

Danke für Eure Hilfe

• michi137
    geschrieben 1632996750624

Wir hatten vor zwei Wochen einen Privat Transfer, da war die Fahrt kostenlos wenn man eine Simcard kaufte. Für uns ideal.

Shops sind aber auch offen.

• LuckyundMomo
    geschrieben 1633891273822

Ist jemand vielleicht in letzter Zeit dort gelandet und kann mir die Preise für Simkarten von Orange sagen?

• kagorooh
    geschrieben 1639299308201

Hallo zusammen,

wir fliegen am Dienstag nach marsa alam.

zwecks Internet planen wir ein altes Handy mitzunehmen, eine sinistre mit 10 gb oder so zu kaufen und dann einen Hotspot auf 2 Handys einzurichten. Funktioniert das? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß Sabine

• phylis
    geschrieben 1639306426712

@kagorooh das funktioniert wunderbar. Das machen wir immer so, wenn wir nach Ägypten fliegen. Die gekauften SIM-Karten haben 3 Größe, du musst die richtige für dich rausdrücken.

Im November hat die SIM-Karte von Etisalat am Flughafen 15€ gekostet mit 20GB hat uns locker gereicht. Wir haben Hotspot nie ausgeschaltet. Haben für die Woche nicht Mal 10GB aufgebraucht.

• maxaniac
    geschrieben 1656253752877

Hallo,

ich habe schon sehr viel gelesen, aber leider noch keine konkreten Aussagen gefunden, die nicht älter als 2 Jahre sind.

Man liest da über Betrügereien im Flughafen Marsa Alam bzgl. Datenvolumen usw.

Aber ist das heute im Jahr 2022 auch noch so?

Ich fliege kommenden Samstag und lande dort im Flughafen Marsa Alam und bin dann im Hotel Malikia Resort Abu Dabbab untergebracht.

Letztes Jahr war ich 2x in Hurghada, habe mir dort im Flughafen Hurghada eine Prepaid Vodafone Karte, am offiziellen Vodafone Stand, mit 16GB gekauft, die problemlos und gut im Hotel und Strand in der Makadi Bay funktioniert hat.

Nun meine Frage:

Gibt es nun im Flughafen Marsa Alam einen OFFIZIELLEN Vodafon Stand bei denen man eine Prepaid Karte kaufen kann, die auch gut funkioniert und wo man hinsichtlich des Datenvolumens nicht übers Ohr gehauen wird?

Welches Paket würdet Ihr da empfehlen?

Wenn nicht, gibt es dann offizielle Stände von Orange oder Etisat?

Was ist besser? Was sind die Erfahrungen mit diesen Anbietern?

Würde mich freuen, schnell eine Antwort zu erhalten.

Vielen lieben Dank

• Fotomann
    geschrieben 1656364406511

Ich bin vor 4 Tagen in RMF gelandet, ich hoffe das ist aktuell genug :grinning: Es gibt 3 kleine Mobilfunkladengeschäfte am Ausgang zu den Bussen. telecom egypt, vodafone und etisalat. Jeweils mit grossem Firmenlogo drüber. Es gibt keinen Laden von Orange, jedoch ein paar fliegende Händler die Handverkauf von Orange Simkarten machen. Etisalat hatte mittags um 13 Uhr zu. Auch ein offizieller Laden schützt nicht davor zuviel zu bezahlen, die Verkäufer haben keinerlei Konsequenzen zu befürchten, im Zweifel war es ein Verständigungsproblem. Am besten einen Prepaid Tarif in Deutschland auf der Internetseite aussuchen und das ganze ausdrucken und dann vorzeigen.Den ermittelten Preis mal 1,5 nehmen, da noch ordentlich Steuern draufkommen. um die 300 Pfund für ein Starterset sollte man mindestens griffbereit haben. Ich habe seit Jahren eine Karte von Orange, deshalb kann ich zu den anderen Anbietern preislich nicht soviel sagen.

Quittung geben lassen ist sicher nicht verkehrt und dann gerne hier mit uns teilen :wink:

• maxaniac
    geschrieben 1656413656314

Danke für die Antwort. Erstmal gut zu wissen, welche Stände es dort gibt.

Wäre noch interessant ob dies offizielle Stände sind, die dort orginale Pre-Paid Karten verkaufen oder irgenwelche Händler sind...

Hat vielleicht noch jemand mit einem dieser 3 Erfahrungen gemacht und dort sich eine Karte geholt???

Am liebsten wäre mir eine Vodafon Karte, da diese zumindest in Hurghada gut und sicher funktioniert hat.

Andere Alternative:

Habe auch parallel mit der Facebook Seite Vodafone Store Marsa Alam Airport (https://www.facebook.com/MarsaAlamAirport/) Kontakt aufnommen und folgenden Text per Chat bekommen:

"No we just delivery simcards to Marsaalam airport and all hotels.

Regarding simcard the best network and coverage is Vodafone simcards also it's Full Bundles not like all others please just advise how many GB you need then I will reply with all information .

The bundles are as following

Vodafone Internet Bundles

4 GB for 16 euros

8 GB for 20 euros

12 GB for 25 euros

20 GB for 35 euros

40 GB for 50 euros

80 GB for 95 euros .

Vodafone International calls Bundles

Call Time Offer Price

20 minutes 15 euros

40 minutes 25 euros

60 minutes 35 euros

80 minutes 45 euros

100 minutes 55 euros

for book a simcard and international calls together at the same card you will get 5 euros discount .

All prices are exclusive 5 euros for the delivery charge to the airport but we have offer it will be free of delivery charge for a bundle with 12 GB or more .

Just let me know which bundle you need , your arrival date , time , flight number and the name you want to put on the sign then I will confirm back."

Bin da etwas skeptisch mit dem Angebot und die Preise scheinen mir auch etwas zu hoch...

Hat jemand mit diesem "Lieferservice", als Alternative, in letzter Zeit noch Erfahrungen gemacht?

• tjorven123
    geschrieben 1656442143821 , zuletzt editiert von tjorven123

@maxaniac sagte:

Danke für die Antwort. Erstmal gut zu wissen, welche Stände es dort gibt.

Wäre noch interessant ob dies offizielle Stände sind, die dort orginale Pre-Paid Karten verkaufen oder irgenwelche Händler sind...

[...]

Ich habe mal auf den Webseiten von Vodafone, Orange, Etisalat und Telecom Egypt Home nach den offiziellen Verkaufsstellen gesucht.

Nur Telecom Egypt hat einen offiziellen Verkaufspunkt am Flugplatz und auch in Marsa Alam selbst. (Leider haben die (anscheinend) keinen für mich passenden Tarif.)

Was nicht heissen muss, dass die anderen Händler illegale/schlechte Karten verkaufen.

Es heisst eher, dass die quasi jeden Preis nehmen können, den die Touristen zahlen.

Weiss jemand, was der Tarif 'Holidays Line' von Orange am RMF kostet? Laut https://www.orange.eg/en/help/roaming-international/roaming/travel-egypt/holidays-line kostet er 262EGP aber in Marsa Alam sicher das dreifache oder mehr?!

• xxknuddelchenxx
    geschrieben 1656494358471

Wir haben Ende Mai am Flughafen in Marsa Alam bei Etisalat für 50GB 20 Euro bezahlt, inkl. SIM Karte.

Die Karte hat den kompletten 14tägigen Urlaub ohne Probleme funktioniert. Der Typ nebenan von Telekom, glaub ich, hat nen tierischen Aufstand gemacht. Er war mit mir am verhandeln und der Typ von Etisalat hat ne Preistafel hochgehalten mit viel günstigeren Preisen. Dann hab ich halt da gekauft…藍

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!