Weiss irgendwer ob es am Flughafen Marsa Alam die möglichkeit gibt eine Mirco SIM Karte fürs iPad zu kaufen? Im Hotel wird es die sicher nicht geben und zum nächsten Ort ist es weit und unnötig teuer ....
Micro SIM Karte am Flughafen Marsa Alam
-
geschrieben 1345196677000
-
geschrieben 1345198185000
und wenn Du gleich eine aus Deutschland mitnimmst
aber wenn du schon das dritten Mal dorthin fliegst, solltest du dich doch schon ein bischen auskennen.
Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt) -
geschrieben 1345470767000
Ja,es gibt einen Beitrag zu Telefonkarten! Ich benötige aber eine Micro SIM und die bekommt man halt nicht überall ... und ich fliege nicht nach Hurghada sondern nach Marsa Alam .... da gehe ich vors Hotel und stehe in der Wüste und nicht wie in Hurghada auf einer Einkaufsstrasse ...
Ja ein wenig kenne ich mich auch aus, aber da ich das iPad neu habe, brauchte ich vorher keine solche Karte ..... Telefonieren tue ich mit meinem Handy mit der Deutschen Sim! Mit dem iPad telefoniere ich nicht, da brauche ich lediglich die Daten Flat die es durch aus auch da gibt
Die aus Deutschland sind zu teuer .... pro Tag kostet das minimum 29,00€ ....
-
geschrieben 1345987843000
Leider wird dort meine Frage auch nicht beantwortet ....
-
geschrieben 1346060734000
Hallo Schrubberschnecke!
Wir sind vorletzte Woche aus Marsa Alam zurückgekommen.
Ich weiß es nicht sicher, aber ich kann dir nicht viel Hoffnung machen, dass du bei der Ankunft in Marsa Alam am Flughafen eine Micro-SIM kaufen kannst - ich wüsste ganz einfach gar nicht wo?? Es gibt nur einen kleinen "Duty-Free" mit Zigaretten bei der Ankunft - das war es.
LG
Sandy
-
geschrieben 1346095952000
@
Schrubberschnecke,
In welches Hotel gehst Du?
Im Flughafen Marsa Alam gibt es keine Möglichkeit Zum Kauf einer SimKarte.
Nächste Möglichkeit ist so wie ich erfahren habe in El Quseir.
Dies liegt etwas nördlich vom Flughafen.
Die Stadt Marsa Alam ist auch eine ganz schöne Strecke in südl. Richtung entfernt.
El Quseir wird in den meisten Hotels recht günstig als Ausflug angeboten, kann man ja dann zum SimKarten-Einkauf nutzen.
-
geschrieben 1348142619000
Bis Marsa Alam Stad ist es nur eine Autostrecke von 15 Min! Vielleicht werden wir da oder in Port Galib schauen gehen ... aber 4 Woche ohne Netz wäre halt doof, weil zu Wehnachten schon der ein oder andere gruß raus sollte
-
geschrieben 1348148936000
Dann würde ich es lieber gleich in Marsa Alam Stadt versuchen.
Im vergangenem Mai war ich wieder mal Tagsüber in Port Galib, hatte so gut wie nichts auf, von Touristen war auch nicht viel zu sehen.
Das ganze glich immer noch einer halbfertigen Baustelle, das auch schon über méhrere Jahren......
Nächste Woche schau ich mal wieder hin, werde dann in 3 Wochen berichten können
Grüße
Winfried