• Pizza1234
    geschrieben 1570574543818

Servus,

auch ich bin Heute in Marsa Alam gelandet, und habe auch ne Vodafone Karte. Bin ebenfalls im Steigenberger.

Was ich sagen wollte: Am Flughafen Marsa Alam gibts wieder Stände. Einen von Etisalat und einen von Orange. Habe mir die Orange Preise mal angeguckt. 16 GB wohl 8,50 Euro oder 9 Dollar. Für 40 GB wollten die 32 Euro. Keine Ahnung ob das offizielle Preise sind, die Stände sehen aber echt moden aus, und nicht mehr so Flohmarktmäßig. Die haben dort auch einen Computer für die Registrierung und alles.

• schnatzo
    geschrieben 1570599927046

@pizza1234 sagte:

Servus,

auch ich bin Heute in Marsa Alam gelandet, und habe auch ne Vodafone Karte. Bin ebenfalls im Steigenberger.

Was ich sagen wollte: Am Flughafen Marsa Alam gibts wieder Stände. Einen von Etisalat und einen von Orange.

Moin,

das kann ich bestätigen, wir sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag gelandet und die Stände waren offen.

Auf Empfehlung hier aus dem Forum haben wir uns Vodafone Karten bei "Bishoo" geholt. Der Kontakt erfolgte über Facebook ("Vodafone store Marsa Alam'). Die Karten wurden pünktlich wie vereinbart ins Hotel geliefert. Aktuelle Preise:

4 GB 8 €

6 GB 12 €

8 GB 15 €

12 GB 20 €

20 GB 25 €

40 GB 40 €

Viele Grüße aus der Coraya Bucht

Wolfgang

• nissan
    geschrieben 1570692907901

Hi,

ist die Netzabdeckung für Orange und Etisalat ähnlich wie das bei Vodafone ?

• wally/x
    geschrieben 1570710894522

Kannst auf der Karte bei den 3 Anbietern selber nachsehen

Sind die Stände von Etisalat und O.range IM Flughafen? Der Händler von Vodafone liefert die SIM-Karten nur zum Flughafen, oder Hotel.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • nissan
    geschrieben 1570712626482

Pizza1234 schrieb heute : Leute Leute. Die Stände sind im Flughafengebäude, bei der Gepäckausgabe, noch vor dem Zoll. Bzw. sogar noch nach dem

Zoll zwei Stück. Kann man nicht übersehen! Man kriegt dort direkt die Sim. Nichts mit Lieferung oder sonstige.

Gilt aber nur für Etisalat und Orange! Kein Vodafone! Also im im im im im Flughafen .

Der Spruch mit der Bildung ist cool .

• Pizza1234
    geschrieben 1570720368943

@wally-x sagte:

Kannst auf der Karte bei den 3 Anbietern selber nachsehen

Sind die Stände von Etisalat und O.range IM Flughafen? Der Händler von Vodafone liefert die SIM-Karten nur zum Flughafen, oder Hotel.

Also die Stände sind definitiv IM Flughafen. Genaue erklärung: Wenn man vom Flieger kommt, muss man ja erst durch die Passkontrolle (samt Visumkontrolle), dann stehen da nochmal zwei Männer und gucken auf den Pass, und dann rennt man schon direkt auf den Etisalat Schalter zu. Der Orangeschalter ist dann links daneben. Beide Schalter befinden sich zwischen Kofferband 1 und 2. Falls man da nicht kaufen möchte, oder es vergessen hat, oder whatever dann: Läuft man mit seinem Koffer Richtung Zoll, dann durch die erste Glasschiebetür, und dann kommt nochmal ein kleiner Raum, in dem Raum sind dann nochmal zwei Stände, auch wieder Orange und Etisalat. Wobei der Orangestand noch nicht fertig aussah, und auch nicht besetzt war. An den Kofferbändern waren aber beide Stände besetzt. Geht man dann durch den Raum durch (und ignoriert die Stände), so ist man dann aus dem Flughafengebäude raus. Ich hoffe, ich konnte so gut es ging erklären!

• wally/x
    geschrieben 1570729548937

@nissan

Du hast nach der Netzabdeckung (den Empfang) von 2 Anbietern gefragt und diese Frage habe ich dir mit einem Karten-Link zum selber nachsehen, beantwortet.

Was du aber nicht zu begreifen scheinst ist, dass nur einer über das Gelesene nachgedacht und die Frage nach den Ständen IM Flughafen richtig beantwortet hat.

AM und ZUM, sind nicht IM.

Da es hier zu viele Schlauberger gibt, die sich ja so gut mit den SIM-Karten, Daten-Flats, Preisen und Tarifen auskennen, überlasse ich diesen jetzt das Feld, denn ich hinterfrage und denke über das Gelesene nach.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • nissan
    geschrieben 1574171611964

Heute Nacht hatte nur der Orangestand auf . 8 GB Datensimkarte für 8,50 Euro .

• roten
    geschrieben 1575214995345 , zuletzt editiert von roten

Sali nissan

Dann berichte doch bitte mal wie zufrieden du warst mit der Orange SIM. Vor einem Jahr haben sich die Berichte überschlagen das die Truppe von Vodafone Stand am Flughafen einem beschissen haben. Mich auch....... gekauft 10GB dann war nach 5GB Schluss:confounded:. Wir hatten im November ein Karte von Etisalat am Flughafen Hurghada gekauft. Eigentlich ganz OK. Konnte aber nicht mit der Abdeckung und dem Speed von Vodafone mithalten. Weiter unterbrach der Upload immer. Ein Upstreaming war nicht möglich. Kommen im 2020 wieder direkt nach Marsa und darum wäre ich an deinen Erfahrungen mit Orange von Flughafen interessiert. Bis zum original Vodafone Shop in der Senzo Mal ist es etwas weit.

• Erich2016
    geschrieben 1576774534137

Die 16GB SIM-Karte vom Orange-Shop aus dem Airport Marsa Alam habe ich mir auch am 14.12.2019 gekauft.

Groß angeboten wurden die genannten 16GB zu 8,50 € und weitere höhere Datenvolumina wie oben beschrieben. Geht nur mit Pass (nicht mit Perso), der schnell gescannt wurde und nach 3 Minuten hatte ich den Orange Umschlag mit der SIM für mein Tablet in der Hand. Beschriftet ist die Karte mit PIN1 (0000), PIN2 (zB 1234), PUK1 (zB 12345678) und PUK2 (zB 87654321), außerdem zwei Aufkleber mit der Rufnummer (zB 0120 1234567) und ein arabisch beschrifteten Zettel dabei.

Nach 2 Stunden sollte ich die Kombination #12#11# und #1000# eingeben, was ich aber nicht getan hatte. Wahrscheinlich diente es nur der Überprüfung des aufgespielten Volumens.

Anfangs war die Frage PIN1 oder PIN2 offen, ich habe die SIM einige male versehentlich gesperrt und musste dann mit der PIN2 bzw. mit der PUK1 entsperren. Dann mit PIN2 die PIN-Abfrage entfernt und seitdem (~ 5 Tage, 2GB) funktioniert die Karte tadellos. Je nach Empfangslage wechselt HSPA und UMTS im EGY MobiNiL-Netz. Die Antwortzeiten zum ersten Hub liegen meist weit unter 100ms, außer morgens , in der Vorabendzeit und um Mitternacht.

Übrigens dass für 0,1MB Streaming ein Volumen von 0,2MB abgezogen werden sollte man bedenken. Halte ich aber auch nicht für ungerecht, da der QoS für Video/Musik bisher meist tadellos funktioniert hat.

Also ich bin bisher mit dem Orange-Angebot ab RMF vollkommen zufrieden und würde es derzeit jedem bedenkenlos empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!