• faatih
    geschrieben 1743112966058

Hallo,

ich reise nächste Woche vom 02.04-08.04 nach Ägypten Hurghada, wir wollen von Hurghada aus nach Kairo zu den Pyramiden einen Tagesausflug machen, wir sind 7 Personen mit zwei Kindern. Deswegen suche ich einen 7 Sitzer, mit den Kindern Busfahren ist für uns zu stressig, und bei 7 Personen mit dem Flieger ist auch teuer. Deshalb habe ich gedacht mieten wir einen Van mit 7 sitzen die Fahrt ist für mich kein Thema, ich bin Fernfahrer könnt ihr mir sagen wie man Kostengünstig und vor allem wo so ein Van mieten kann ?

• mcgee
    geschrieben 1743114684920

Fernfahrer hin oder/und her. Schon mal auf die Karte geschaut ? Das sind als Tagesausflug knapp 1000 km und dann noch in Ägypten.

Alle 8ung.

• hotsch
    geschrieben 1743132936824 , zuletzt editiert von hotsch

Fernfahrer hin oder her... In Ägypten ein Auto ohne Fahrer und Vorerfahrung zu mieten wird schwer und schnell gefährlich. Vor allem in Kairo.

Von einem Tagesausflug rate ich ebenso ab. Vor allem mit dem Auto.

Bucht die Tour bei einem guten Anbieter und ihr habt alle 7 eine individuelle Tour in Kairo mit deutschem Unternehmen und Guide. Überlegt euch ob ihr nicht vielleicht zwei Tage Kairo machen wollt.

Falls ja, melde dich gerne per PN und ich gebe dir gern den Kontakt von einem deutschen, lizenzierten Unternehmen in Hurghada die mit euch nach Kairo fahren würden. Werbung will ich hier nicht machen.

Ansonsten wünsche ich euch Viel Glück, Erfolg und das ihr heil wieder zurück kommt. Ich selbst (seit 2007 in Ägypten unterwegs) würde es so wie ihr es vorhabt, definitiv und 150% sicher nicht machen! Vor allem wenn noch Kinder dabei sind! Für mich ein kleines sehr Risiko reiches Himmelfahrtskommando!

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1743146812114

Der Verkehr in Kairo und die "Verkehrsregeln" wer ein Hupkonzert macht, hat Vorfahrt, Ampeln sind Deko...Kairo wird dich killen. Zumal ist es Stress pur mit Kindern, mehr als 12 Stunden hin- und zurück die Strecke zu fahren. Es geht durch Militär Check Points, Wüstenstassen, Raststätten WC, die den Namen nicht verdient haben. Die Tickets für Kairo müssen mit Karte online vorher gebucht und bezahlt werden. Und ein wenig Erklärung braucht man auch zu den Sehenswürdigkeiten.

Macht wenn mit Übernachtung oder Inlandflug. Als Touri ohne Ägypter darf man teils im Dunkeln nicht alleine durch die Wüstenstassen (Carnapping) Und es wird schlagartig Nacht dort.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1743146989408 , zuletzt editiert von Ahotep

Der Kairo Ausflugs-Thread befindet sich für weitere Fragen oder zum nachlesen klick

Google mal aus Spass das Video bei Youtube: Egypt Cairo Verkehr Traffic. Das zeigt den Verkehr an einem ganz normalen Tag. Die Ägypter rennen kreuz und quer über die Strasse durch die hupenden Autoschlangen, es fahren Kutschen, Eselkarren, Anhänger mit Wasser-Büffeln, LKKW mit offenen Ladeflächen ohne jegliche Sicherungen, Spanngurte oder Netze, es türmt sich Ware. Das Hupen ist eine eigene Sprache dort.

• Since 1922
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1743147793975

Unabhängig vom Verkehr und dem Fahrverhalten der Ägypter - man kann da durchaus fahren, manche trauen sich halt nicht - solltet ihr euch fragen, was das bringen soll.

Würdet ihr von Hamburg aus eine Tagestour nach Neu Schwanstein machen?

• mcgee
    geschrieben 1743156559461

Strecke HH-Neu S. kann man wenigstens öfter mal mehr als 100 km/h fahren... (bis zum nächsten Stau :relaxed:)

Außerdem würde ich bei einer so kurzen Urlaubszeit in Hurghada nicht davon einen Tag (...oder zwei) auf der Strasse verbringen wollen. War ev. etwas überhastet gedacht...

Na ? Ob sich TO nochmal meldet ? :kissing_closed_eyes:

• faatih
    geschrieben 1743192778465

Falls ja, melde dich gerne per PN und ich gebe dir gern den Kontakt von einem deutschen, lizenzierten Unternehmen in Hurghada die mit euch nach Kairo fahren würden. Werbung will ich hier nicht machen.

ja gerne ich kann dir irgendwie keine PN schreiben, kannst du mir den Kontakt mit PN zuschicken ?

• Kourion
    geschrieben 1743193004312 , zuletzt editiert von Kourion

@faatih

PN funktioniert momentan nicht. Soll aber bald wieder möglich sein.

Klick hier zum Thread zur PN-Störung und Posting von Günter, gestern 10.21 Uhr

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mcgee
    geschrieben 1743206940721

Frage:

Was wäre an einem inländisch organisierten Ausflug besser ? Sind es dann keine 1000 km mehr oder fahren sie schneller ? Werden die Kinder besser bei den zweimal rund 6 Stunden versorgt ?

Mein Vorschlag: Eine Woche verlängern und einen Ausflug mit Übernachtung in Kairo buchen...:blush:

Oder es einfach seinlassen und das Rote Meer genießen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!