Mmmh....dank Benutzernamen (komischer Nick!) bin ich jetzt ein bißchen verwirrt!! Halte mich eigentlich für einen guten Fahrer. Was mach ich denn nun???
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es wohl besser ist auf einen Fahrer zurückzugreifen.
Mmmh....dank Benutzernamen (komischer Nick!) bin ich jetzt ein bißchen verwirrt!! Halte mich eigentlich für einen guten Fahrer. Was mach ich denn nun???
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es wohl besser ist auf einen Fahrer zurückzugreifen.
@timey sagte:
Mein Gefühl sagt mir .... flieg mal hin, guck dich um, und entscheide dann selber vorort. Dann machst du jedenfalls nix verkehrt und hast alle Optionen offen.
PS
Sehe eben, daß du gerade in Malle warst. Wenn du dich in Palma fahren traust und dir die Sträßchen auf der Insel keine Probleme bereiten, dann kannst du auch in Ägypten fahren. Palma hat ca. 330.000 Einwohner, Hurghada gerade mal 60.000. Die haben da ganz normale Straßen, fahren auf der rechten Seite und fahren eher defensiv. Lästig in Hurghada sind eher die Fußgänger und Karren
salam timey
dein gefühl sagt dir genau das richtige du wirst es gleich merken nachdem du im transferbus sitzt das dein gefühl recht hatte...wenn jemand ägypten mit malle vergleicht und behauptet alles sei fahrtechnisch in ägypten mafischmuschkella..na dann mabrouk
@gabriella sagte:
salam timey, dein gefühl sagt dir genau das richtige du wirst es gleich merken nachdem du im transferbus sitzt das dein gefühl recht hatte...wenn jemand ägypten mit malle vergleicht und behauptet alles sei fahrtechnisch in ägypten mafischmuschkella..na dann mabrouk
Perfekt gesagt liebe gabiella
@gabriella sagte:
salam timey
dein gefühl sagt dir genau das richtige du wirst es gleich merken nachdem du im transferbus sitzt das dein gefühl recht hatte...wenn jemand ägypten mit malle vergleicht und behauptet alles sei fahrtechnisch in ägypten mafischmuschkella..na dann mabrouk
Besser kann mans nicht sagen,nie im Leben würde ich durch Hurghada selbst Auto fahren
Man kann in Hurghada schon Auto fahren, es bedarf sicher einer kl. Eingewöhnungszeit.
Nur nicht als 14tägiger Tourist.
timey, nein, nimm bitte KEINEN Mietwagen!!!
ich hoffe, dass bei dir die Anzahl der abratenden Stimmen eher ankommt, als die eine vom Benutzernamen(scheint sich heute extra wegen diesem Thema angemeldet zu haben)
entspann dich auf dem Beifahrersitz und geniesse, der Fahrer macht alles was du willst und kennt eher die Strecken und geheime Wege
nicht zu unterschätzen sind die Fussgänger die einfach so vor die Autos rennen, also auch wenn du sehr gut Auto fahren kannst, dort ist es gaaaanz anders!!!! also eher ein Stress-, als ein Spassfaktor, und wehe dir landet jemand auf der Automaske, weil du es eben nicht gewohnt bist, dass die Leute kreuz und quer durch die Strassen laufen.....
ich war nicht als eine "Touri-Tusse" in Kairo, und wir hatten an 3 Tagen einen festen Fahrer, oder halt Taxi und wir waren bestimmt nicht mitten im Touristrom, ganz im Gegenteil
also mein Mann hat nicht schlecht geguckt als ich ihm eben erzählte, dass dir jemand dazu rät in HRG Auto selbst zu fahren
ich hoffe du musst weder dir noch anderen beweisen müssen, dass du in HRG Auto fahren kannst
ciao
carbo
Vielen Dank für all die Tipps - ich werde sie beherzigen!! Und definitiv kein Auto mieten, sondern mich gaanz entspannt fahren lassen...lol
Hat ja auch was für sich - wann hat man schon mal nen Fahrer?!
Wird schon schiefgehen....Salam timey
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!