• Denise5oo
    geschrieben 1568665708386

Hallo zusammen :grinning:

Ich bin ein Ägypten Neuling, meine letzte reise nach Ägypten ist bald über 20 Jahre her.

ich überlege mit meiner kleinen Familie (Hauptakteur ist unser kleiner Sohn, der zur geplanten Reisezeit im März 11 Monate alt sein wird), nach Ägypten zu reisen. Warum? Preis/Leistung, kurze Flugdauer und es ist im März relativ warm.

Wir waren heute auch im Reisebüro und haben Angebote für folgende Hotels erhalten:

* Albatros White Beach

* Jungle Aqua Park

* Jaz Aquamarine

da der kleine mich momentan recht auf Trab hält, habe ich nicht wie sonst die Bewertungen etc der Hotels studiert und hoffe umsomehr auf eure Mithilfe :grinning: ist eine Ägypten Reise mit so einem kleinen Baby überhaupt sinnvoll? Oder lieber wenn er etwas älter ist, er eventuelle magendarm Probleme auch leichter wegsteckt und mit den vielen rutschen etc auch etwas anfangen kann?

Beim white sands habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass da Bewertungen „gekauft“ sind.. teilweise sind da schon Urlauber früher abgereist und das macht man doch nicht in einem Hotel mit 98% weiterempfehlung?

Am liebsten hätte ich ein Hotel mit swim up Zimmer, lt Reisebüro Tante gibt es das nicht für Familien mit so kleinem Kind, erst wenn die Kinder vollzahler sind.. hat sie da recht?

Danke schon mal :grinning:

06/13 Malediven* 09/14 Malediven * 04/16 Punta Cana * 04/17 Akumal Bay Beach & Wellness Resort
  • hotsch
    geschrieben 1568692962096

Hallo Denise5oo,

ich würde Grundsätzlich mit so einem kleinen Kind noch nicht in Urlaub fliegen. Mir tun die kleinen immer so leid im Flieger.

Wie du schon schreibst... Lieber reisen, wenn er etwas größer ist und auch was vom Urlaub hat.

Hotels mit Swim Up... Kenne ich persönlich nur zwei Stück, die ich mir mal ausgesucht hatte!

https://www.holidaycheck.de/hi/fort-arabesque-resort-spa-villas/264731d6-41f4-3244-b977-52e5f6e8b9f0 und das

https://www.holidaycheck.de/hi/ghazala-gardens/70d12efa-968d-3667-b495-92f111c5531b wobei das Ghazala Gardens nach den Bewertungen nicht mehr zu empfehlen ist!

Zu dem Thema Bewertungen... Es wird immer schwarze Schafe geben, die Bewertungen kaufen. Ich achte immer hauptsächlich auf die Bewertungen wo der Nachweis erbracht wurde, das die Person wirklich dort war!

Sehr konnte ich Dir wahrscheinlich nicht helfen!

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • kanoanja
    geschrieben 1568696367451

Hallo, wir waren schon öfter in Ägypten und es gibt wirklich viele Familien mit Kleinstkindern die ihren Urlaub dort verbringen, sogar in den Sommermonaten, da finde ich deine Variante mit März für den Sohnemann schon angenehmer. Mir wäre es mit so einem kleinen Kind zu anstrengend, du musst doch noch sehr viel mitnehmen, aber das ist ja Geschmackssache, wenn dich das nicht stört, wirst du eine Menge guter Hotels finden die geeignet sind. Ich denke mit dem Albatros kannst du nichts verkehrt machen, wäre aus denen meine erste Wahl, der Aqua Dschungel ist schön, aber auch sehr trubelig und der Strand nicht schön. Vom Jaz Aquamarine und Bluemarine, obwohl die Anlage sehr schön ist, würd ich grad nicht buchen, das warum kannst du dir googeln, weiß ich nicht, ob ich das hier sagen darf. Schau dir vielleicht nochmal die Jaz Hotels in der Makadi Bay, wir fanden das Saraya sehr gut, überdachter Pool mit kleinen Rutschen für sehr kleine Kinder, Ruhe und Action Pool, zusätzlich noch den Aquapark. Der Strand ist wirklich sehr schön, flachabfallend gut für Kinder, aber du musst auch nicht weit laufen bis du schwimmen kannst. Sehr guter Service, sehr gepflegt, orientalische Bauweise. Aber es gibt genügend andere Hotels, wo es auch passen würde, dafür bräuchte man mehr Infos von dir. Schau dir auch noch El Gouna an.

viel Freude beim Aussuchen

• Silvia L
    geschrieben 1568700381226

Hallo,

mit einem 11Monate altem Kind würde ich dringend davon abraten ein Zimmer mit swim up Pool zu nehmen. Sobald die Terrassentür geöffnet ist darfst Du das Kind keine Sekunde aus den Augen lassen. Vielleich kannst Du Dir das jetzt noch nicht vorstellen, aber bis dahin wird der kleine sehr mobil sein.

VG Silvia

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568701154879 , zuletzt editiert von palme30

Nur mal nebenbei - bei vielen Hotels mit Swim-Up-Rooms ist ein Mindestalter vorgeschrieben:

z.B. im obrigen Fort Arabesque:

"Villa

(ca. 90 m²) Die Zimmer umfassen Schlafzimmer, separaten Wohnbereich, Badezimmer mit Dusche oder Bad/WC und Balkon oder Terrasse. Im Außenbereich haben Sie Zugang zu einem Shared Pool, der von Gästen der gleichen Zimmerkategorie genutzt wird. Sonst ausgestattet wie Doppelzimmer Standard. Die Villen befinden sich im Hotel "Fort Arabesque The Villas". Für den Check-In und Check-Out gibt es in diesem Hotelgebäude eine eigene Lobby mit Rezeption.

Hinweis: In den Villen sind Gäste ab 16 Jahren herzlich willkommen."

Aber vielleicht findest ja trotzdem was - geh auf die Vorlieben-Hotelsuche, da siehst, welche Hotels über sowas verfügen:

Swim-up + Ägypten

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Denise5oo
    geschrieben 1568702712567

Vielen lieben Dank für eure Antworten :grinning:

bzgl swim up und Mobilität: richtig, aktuell kann ich mir noch nicht vorstellen, dass der kleine mobil sein wird. Aber egal wo wir liegen (Strand, Pool, swim up Terrasse): ein Auge muss ich ja immer auf ihn haben. Stelle mir das einfach angenehm vor, wenn der kleine seinen Mittagsschlaf hat oder abends im Bett liegt, mit meinem Mann auf der Terrasse zu sitzen und vielleicht doch noch kurz ne runde zu schwimmen während der kleine im Bett in „Reichweite“ liegt. Aber wie ihr schon erwähnt habt, die meisten haben eine altersbeschränkung. Bzw im Aqua Viva steht auf der Homepage zwar dass man die swim up familienzimmer mit 0-12 Jahren buchen kann, das Reisebüro hat es aber erst ab einem Kindesalter von 5 Jahren angezeigt bekommen.

Das aquamarine fällt dann raus, vielen Dank für die Info mit Google :grinning: finde das schon schade, dass die Reisebüro Dame das nicht wusste.. das Jungle Park fanden wir ganz nett mit den Zimmern nahe am

pool, aber ja, da wird wohl viel Trubel sein. Weiß aber gar nicht ob mich das so sehr stören würde..

das Saraya schaue ich mir gleich mal an :grinning:

Besten Dank schon mal!

06/13 Malediven* 09/14 Malediven * 04/16 Punta Cana * 04/17 Akumal Bay Beach & Wellness Resort
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568702788769 , zuletzt editiert von Malini

Es wird wohl einen Grund haben, wenn man mit Kleinkindern/Babies keine Swim–up–Zimmer buchen kann (s. Beitrag von Silvia L)... :smirk:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1568703534083 , zuletzt editiert von Kourion

@denise5oo sagte

bzgl swim up und Mobilität: richtig, aktuell kann ich mir noch nicht vorstellen, dass der kleine mobil sein wird.

Ein Beispiel dazu: Knapp 12 Monate altes kleines Mädchen sitzt 2 m oberhalb des Wassers im Sand und spielt, Mutter daneben. Innerhalb von wenigen Sekunden rutscht die Kleine auf dem Po runter zum Wassersaum und ins Wasser.

Soweit zu "kann mir noch nicht vorstellen"...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Denise5oo
    geschrieben 1568704253534

Ich danke euch vielmals für die Antworten und auch, dass ihr mich auf die Gefahren aufmerksam macht. Die Terrasse würden wir aber, wie schon geschrieben, nur für uns nutzen, wenn der kleine seinen Mittagsschlaf macht oder eben abends schläft. Im Moment würde er sich schwer tun, auf einer liege am Pool/ Strand einzuschlafen und ich wollte eben versuchen, meinen Aufenthalt im zimmer während er schläft so gut wie möglich zu nutzen. :grinning: ich würde mein Kind, egal wo wir sind, nie aus den Augen lassen. Gottseidank ist mein Mann ja dabei, sodass es schon möglich ist, ihn immer im Auge zu behalten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568704748516

Ist schon klar, dass du aufpassen wuerdest, aber das hilft nix gegen die Bestimmungen des Hotels!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!