Hallo
Kann mir jemand sagen ob mein Freund 16 mit mir 16 und meinen Eltern nach Ägypten fliegen darf ,natürlich erlauben es die Eltern von mein Freund.Was braucht man wenn es geht.?Hat da schon jemand Erfahrung??
LG Shelly
Hallo Shelly,
wir benötigen für unser 9jähriges Enkelkind eine Vollmacht mit der Übertragung des Sorgerechts für den Ägyptenurlaub.
Muss von jedem Elternteil unterschrieben sein.
Vielleicht hilft dir das weiter.
LG
salam shelly ich denke eine signierte einverständniserklärung der eltern deines freundes müsste genügen und vielleicht noch eine erklärung deiner eltern das sie für ihn haften,wärend des urlaubs, da ihr beide noch nicht volljährig seid! lg.gabriella
Ich denke, eine solches "Schriftstück" sollte durchaus ausreichend sein.
Außerdem sollte es ihn nicht stören, wenn du desöfteren die Blicke von Ägyptern, sei es im Hotel oder außerhalb, auf dich ziehst :p. In Anbetracht all meiner bisherigen Erfahrungen und deinem Bild in der ID scheint mir die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch .
Um sicher zu gehen nehmt eine Kopie seiner Geburtsurkunde mit. Hier stehen seine Eltern drin und zusätzlich noch Kopien der Reisepässe bzw. Personalausweise seiner Eltern zwecks Unterschriftsvergleich für die Vollmacht.
Und um ganz sicher zu gehen, färbe deine Haare schwarz vorm Abflug, gell datub... (sorry für dieses OT!!!)
Gruß
Stephan
Stimmt, ne Kopie der Geburtsurkunde ist wichtig. Denn.........meine Kinder haben noch den Zunamen meines verstorbenen Mannes und ich habe wieder geheiratet und habe dessen Familienname angenommen. Hier in Deutschland an der Passkontrolle haben wir erstmal nur die Reisepässe und die Kinderpässe vorgelegt. Und es kam wie es kommen musste: Zum Glück hatte ich mir so was schon gedacht. Ich hatte ne Geburtsurkunde von den Kindern mit und noch nen Auzug das ich wieder geheiratet habe. Voila.....schon kappte es.
In Deinem Fall auf jeden Fall ne Einverständniserklärung seitens seiner Eltern (jeder muss unterschreiben, ist wichtig!!!!!!!!!!!!!) und ggf. wirklich noch ne Kopie derer Reisepässe und Kopie der Geburtsurkunde. Komplettpaket...aber erstmal auf Nummer sicher gehen !!
...@datub@hugo ....keine Frühlingsgefühle beim Anblick eines solch jungen, netten Mädel
Das vielleicht schon Vievien, aber sie würde mich alten **** nur auslachen...
Da wärst dann du mit deinem hübschen Avatar schon interessanter!
OT ganz schnell wieder aus...
=) danke an alle
ich war schon 4 mal in ägypten also weiß ich was wiedermal auf mich zukommt
hab ja daddy als bodyguard dabei
Na, dann wisst ihr ja was ihr alles mitnehmen solltet. Dann gibts auch keine Probleme!
Viel Spaß im Urlaub und ich bin schon gespannt darauf wie du mit schwarzen Haaren ausschaust...
@Shelly sagte:
Hallo
Kann mir jemand sagen ob mein Freund 16 mit mir 16 und meinen Eltern nach Ägypten fliegen darf ,natürlich erlauben es die Eltern von mein Freund.Was braucht man wenn es geht.?Hat da schon jemand Erfahrung??
LG Shelly
drafst du ich warletzte jahr sommer auhc mit meiner Freundi , sie 6 ich war 17 in Ägypten mit meinem VAter du must nurzu rsicherheit einene Wish mit habe wo di älter bestätigen das er mit dir fahren darf von den ELtern unterschrieben , und in Englischersprache aber beu uns wollte es auch keiner wissen , gibt keine probleme
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!