• bencin
    geschrieben 1196554084000

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Wäre es theoretisch möglich, mit einem Mietwagen von der Makadi Bay zu den Pyramiden in Gizeh zu fahren? (als Alternative zu Bus oder Flugzeug).

Wir wollen die Pyramiden gerne sehen, aber im Bus wird es uns so schnell schlecht, und fliegen ist recht teuer.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke Cindy

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1196554941000

@bencin sagte:

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Wäre es theoretisch möglich, mit einem Mietwagen von der Makadi Bay zu den Pyramiden in Gizeh zu fahren? (als Alternative zu Bus oder Flugzeug).

Wir wollen die Pyramiden gerne sehen, aber im Bus wird es uns so schnell schlecht, und fliegen ist recht teuer.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke Cindy

salamaleikum..kein problem-mietwagen plus fahrer mit festpreisangebot..ist supertoll..ihr könnt euch alles in ruhe anschaun, und ich habs selbst schon vor jahren auch so gemacht..falls du selbst fahren möchtest..NO GO :frowning: ..nur mit fahrer..die kennen die fahrweise und umstände vor ort..viel spass lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Fuertefanatiker
    geschrieben 1196588670000

Hallo zusammen,

Wir sind im Februar an der Soma Bay und haben uns die frage auch schon gestellt ob ein Mietwagen nicht interessanter wäre als mit dem Bus (wir sind zu fünft!). Aber fahren die nicht immer noch in Konvois? Ich habe mehrfach darüber gelesen, und immer hieß es daß Busse wie Autos nur mit Geleit fahren dürfen, egal ob es nach Kairo oder nach Luxor geht...

Ist das wirklich immer noch so, auch 10 Jahre nach dem attentat in Deir-El-Bahari?

Gruß Loni

Loni
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1196589511000

...wieso ist der Flug teuer? :shock1:

HRG-CAI-HRG kostet rund L.E. 380, billiger wird Dein Privattransfer auch nicht werden... ;)

• bencin
    geschrieben 1196592201000

Hey Danke für die Antworten.

@ Gabriella: Wo hast du dies gebucht ? Mietwagen plus Fahrer ?

Klingt interessant ! Weisst du noch was es in etwa gekostet hat ?

@ Curiosus: da klingt aber interessant. Wenn ich von teuer spreche habe, meine ich 250€ pro Person.

Kannst du mir genauere Angaben machen. Gesellschaft ? Wo buchen ?

Vielen Dank...

Cindy

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1196593390000

...Egyptair fliegt die Strecke mehrmals täglich. Z.B. morgen um 6 nach Cairo und dort abends um 22h wieder zurück. Buchbar im Internet als eTicket.

Vom Flughafen zu den Pyramiden würde ich den AC-Bus nahmen, so bekommst Du noch gleich eine "Stadtrundfahrt" dazu.

Zeit vor Ort hast Du genügend, kannst also nach den Pyramiden noch in Ruhe das Museum, Basar,... anschauen. ;)

• bencin
    geschrieben 1196597563000

Vielen Dank, sieht preislich viel besser aus.

Super.

Bin zwar immer skeptisch mit verschiedenen Fluggesellschaften...

Was denkst du darüber ?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1196598418000

...bin selber schon häufig mit EgyptAir geflogen. Klappt alles reibungslos, wenngleich nicht immer absolut pünktlich. ;) EgyptAir ist Kooperationspartner der LH und wird im nächsten Jahr auch in die StarAllianz aufgenommen.

Kalkulier noch die Taxifahrt zum Flughafen und die Bus-/Metrotouren in Cairo mit ein und Du wirst recht günstig das sehen und erleben, was Du möchtest... ;)

• bencin
    geschrieben 1196599134000

Nochmal danke. Ich habe mir mal die Preise angesehen. Um die 300€ zu dritt (statt 250€ pro Person), ist schon ein wesentlicher Unterschied.

Da du auf alle Fragen Antworten hast, dürfte ich dich weiter ausquetschen???

-Was meinst du, wann ich buchen muss ??? Wir sind im Juli dort.

-Transfer zum Flughafen mit Taxi also am Besten ? Ist Taxifahren dort teuer ?

-Welche Tipps hast du sonst noch für einen Ägypten-Neuling ???

Vielen vielen Dank, Cindy

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1196599780000

...buche früh, also bis Februar, da Du jetzt noch günstige Tickets bekommst und die größte Auswahl bei den Flügen hast. Wichtig ist auch, daß Du auf dem ägyptischen Server buchst. ;)

Transfer Makadi Bay-Flughafen sollte in etwa 40 L.E. kosten, Der Flughafenbus kostet 3-5 L.E. in die Innenstadt (Midan Tarhir) von dort 2 L.E. zum Mena-House (Pyramiden).

Das wichtigste für Dich ist natürlich ein guter Reiseführer. Nicht nur ich, sondern viele andere hier auch, empfehlen den von Tondok. Fahrpläne/links und weiteres gerne auch per PN... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!