• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1196600676000

salam cindy

ja fliegen wie curi sagt, ist auch eine alternative, allerdings musst du halt dann deinen transfer von makadi zum flughafen rechnen-check in zeit usw.ich hatte meine tour mit der ortsansässigen autovermietung im hotel gebucht..vorher ausgerechnet was es mit dem bus kostet zu dritt :shock1: ..verhandelt mir dem limoserviceinhaber..alles verglichen und festgestellt das es zum schluss nicht ganz so viel billiger war, aber halt bequemer, und wir hatten unser auto vom hotel bis nach cairo und zurück immer dabei ;)und es war damals auch unser erster urlaub dort...im konvoi muss man nicht immer fahren..da gibts mittel und wege dies zu umgehn..kommt aber immer auf die umstände drauf an ...schönen urlaub lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • bencin
    geschrieben 1196602782000

@ curiosus

Entschuldige bitte, aber was bedeutet PN ?

Fahrpläne/links und weiteres gerne auch per PN...

Und warum ägyptischer Server ? Hast du den Link?

Cindy

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1196607747000

...eine PN (persönliche Nachricht) kannst Du mir schreiben, in dem Du auf meinen Briefumschlag klickst. ;)

Die entsprechenden links kann ich Dir weiterleiten...

• Alexa33
    geschrieben 1196611345000

@bencin sagte:

-Transfer zum Flughafen mit Taxi also am Besten ? Ist Taxifahren dort teuer ?

-Welche Tipps hast du sonst noch für einen Ägypten-Neuling ???

Taxifahren in Kairo ist scheissbillig, hängt aber von Deinem Verhandlungsgeschick ab.

Vom Busfahren in Kairo würde ich Euch eher abraten (ausser Flughafenbus). Es ist nicht so wie bei uns, dass es da erkennbare Bushaltestellen mit Fahrplänen und Beschilderungen gibt.

Der Midan Tahrir ist ein riesiger Platz mit Fussgängermassen und 6-8 Spuren Verkehr, und da muss man sich durchfragen. Das kann Spass machen, wenn man Zeit hat - bei nur einem Tag Zeit stresst es eher.

Fahrt mit dem Flughafenbus zum Midan Tahrir. Dort ein Taxi ranwinken und einen Deal abmachen, dass der Euch den Tag über herumfährt (je nach Verhandlungsgeschick 20-40 Euro).

Schaut Euch den Wagen genau an - es kann lustig sein, für 10 Minuten Fahrt in einem Schrotthaufen zu sitzen an dem nur noch Gas und (hoffentlich) Bremse funktionieren, für einen ganzen Tag aber nicht. Und nehmt einen Fahrer, der wenigstens ein paar Brocken Englisch kann und weiss, wo die Sehenswürdigkeiten sind.

Ich würde übrigens einmal übernachten. Dann habt Ihr die Möglichkleit, einen Abend in Kairo zu verbringen, was wirklich ein Erlebnis ist, und es ist nicht ganz so stressig (der Transfer Makadi-Flughafen frisst ja auch nochmal Zeit, so dass Ihr wahrscheinlich nicht den ersten Flug nehmen könnt).

• bencin
    geschrieben 1196638117000

Danke für die Tipps.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!