• mamaskito
    geschrieben 1223657568000

Silvia

den Trick mit den Gefrierbeuteln um Schuhe/Füße habe ich vor Jahren von einer Mitreisenden in dem Buskonvoi von Hurghada nach Luxor erfahren. Dort gab es damals NUR eine Toilette auf dem Zwischenstop in der Wüste. Da war auch "schwimmen" angesagt. :laughing: Die Frau hatte diese "Plastikbeutel" an, die in OP-Räumen benutzt werden und gab mir den Tipp, da diese "Plastikbeutel" schlecht zu bekommen sind dazu noch teuer. Seitdem bin ich auf alles vorbereitet und weiß inzwischen auch, wie man/frau ein echtest ägyptisches Klo benutzt. :rofl:

Curiosus

nicht nur Bahnfahren in Ägypten ist voller Überraschungen auch mit den Einheimischen-Bussen von A nach B birgt so manches Abenteuer, das man nie vergißt. :rofl:

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1223658300000

...stimmt, mamaskito. Dieses Erlebnis hatte ich gerade mit UpperEgypt und diese "ereignisreiche" Reise habe ich ja (wie Du wohl gelesen hast) auch entsprechend gewürdigt und dokumentiert... :laughing: :rofl:

• mamaskito
    geschrieben 1223669524000

Curiosus

ich hab's gelesen - so was muß man/frau einfach mal mitgemacht haben - fernab der Tourimeilen.

Schön war auch bei uns mal ein paar Tage Übernachtung bei Bekannten ca. 35 km südlich von Luxor - in dem Ort unserer langjährigen Freunde gab es tatsächlich ein Hotel, in dem 1 komplette Wohnung für uns reserviert war. Es fehlte an nichts - sogar ein Videorecorder war vorhanden mit Filmen, worauf die "Hotelbesitzerin" sehr stolz war uns das zu bieten. Die Filme waren aber alle in arabisch. Aber immerhin - sie hat sich Mühe gegeben, uns alles so schön wie möglich herzurichten.

Auf unsere nächste Reise am 24.11. bin ich sehr gespannt. Wir sind auf der anderen Nilseite von Assuan bei einer weiteren befreundeten Familien zur Hochzeit eingeladen.

Ich weiß nicht, ob zu diesen privaten Reisen bei Euch (HC) Reiseberichte erlaubt sind. Wenn ja kann ich private Reisen von uns gerne nachreichen. Bildmaterial ist auch genügend vorhanden. Wäre über eine kurze Nachricht dankbar.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!