• ReiseExperteHurghada
    geschrieben 1180011368000

Ich mache das ja auch nicht zum spaß um Strom zu verschwenden!

Ich will ja nur meine Batterien laden und die Minibar muss auch laufen wegen meiner Asthma Medikamente.

Ich denke das müßte doch I.O sein oder ?

Will jetzt nicht bei euch als Umweltsünder dastehen.

Lieben Gruß Malte :disappointed: :sad: :sad:

• heike-2110
    geschrieben 1180118737000

@'gabriella' sagte:

salamaleikum...na und für die ,die sich nicht entscheiden können ob mit schlüssel oder chip,gibts sogar hotels wo es beides gibt ;)in ägypten gibt es viele hotels mit schlüssel...da hängt dann der chip für die stromversorgung am schlüsselring..kann man abmachen wenn man will...viele haben ja auch medizin im kühlschrank oder schokis ;)somit braucht man sich keine gedanken machen was man denn in den schlitz steckt...genial gell...lg.gabriella :D :D :D

Genau so machen wir es auch ;). Außerdem ist es so doch viel praktischer, man hat nicht immer gleich diesen großen Schlüsselanhänger in der Tasche. Ansonsten...auch wir hatten bisher immer Schlüssel und keine Chipkarten und das trotz eines fast neuen Hotels im letzten Jahr (für gewisse Leute...es waren 5* :D)

• hip
    geschrieben 1180123667000

Im Allgemeinen ist es so, dass es in den meisten Hotelzimmer eine Steckdose gibt, die immer geht. In der Regel ist es die für die Minibar. Ok, Ausnahmen wurden in den vorherigen Threads beschrieben.

Wir lösen das Problem mit dem Aufladen der Akkus dadurch, dass wir an die Steckdose (die immer Strom hat) einen Dreierstecker anschließen. Falls ein Adapter erforderlich ist, haben wir den auch dabei.

Gruß hip

• Rumreisender
    geschrieben 1180124532000

@'ReiseExperteHurghada' sagte:

Er meinte er war schon in drei verschiedenen Hotels in Hurghada und sie haben immer gepasst, ansonsten kann man sie problemlos mit ner Scheere zuschneiden. Ich Fliege wieder mal im Juli, und werde es gleich mal Testen.

Thx Malte :D :D

normalerweise bekommt man zwei karten. aber es geht auch mit einem Kartonstück oder ähnlichem. Es geht nur um den Kontakt, nicht um die Karte.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • sumse40
    geschrieben 1180386935000

Hallo,

wir haben das bisher auch immer mit einem Stück Pappe geregelt,nachdem uns ein Zimmerboy dies gezeigt hat.

Wir legen uns Mittags während der grössten Hitze immer gern ins Zimmer,lesen oder dösen oder.... dann gehen wir vorm Essen ins Zimmer,stellen Die Klimaanlage an und wenn wir nach dem Essen zurück kommen,ist das Zimmer angenehm temperiert und wir stellen die Klimaanlage ab.Das ist angenehmer,sinnvoller und Energiesparender als sie die ganze Zeit laufen zu lassen.

Gruss, Bine

• Ulmer1984
    geschrieben 1180441689000

Es reicht meistens auch, wenn man ein Papier zusammenfaltet und reinsteckt, dann passt das auch.

• Geoconda
    geschrieben 1692623938202

Es ist unverantwortlich, so zu denken und Kinder auf diese Weise zu erziehen. Wir sollten alle und in jedem Moment daran denken, Ressourcen zu sparen und keine Energie mehr zu verschwenden. Andererseits ist es nur fair, dass Hotels sich um die Energiekosten kümmern. Oft sind diese zusätzlichen Kosten nicht im Zimmerpreis enthalten und von den Gästen wird erwartet, dass sie höflich und verantwortungsbewusst sind. Klimaanlagen brauchen maximal 20 Minuten, um den Raum zu kühlen. 

Und eine Klimaanlage kostet eine Menge Geld. Wenn ich ein Hotelbesitzer wäre und herausfände, dass die Klimaanlagen mit Telefonkarten oder ähnlichem getestet werden, würde ich mich vor dem Auschecken vergewissern, dass im Zimmer alles in Ordnung ist. Wenn nicht, würde ich zwischen 500$ und 800$ verlangen, was den Kosten für eine Klimaanlage plus 200$ für die Installation entspricht. Und das alles nur wegen der Verantwortungslosigkeit der Gäste. 

Es macht mich krank zu meinem Magen, diese Dinge zu lesen und noch mehr, wenn sie Eltern sind.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1692625070765

Es macht mich krank zu meinem Magen, da der Thread aus dem Jahre 2007 ist:smirk: Warum buddelt man den aus?

• joergwtal
    geschrieben 1693831159354

Wir nehmen meist eine Visitenkarte oder die Gesundheitskarte , aber nicht um die Klima am laufen zu lassen , sondern um die Getränke im Kühlschrank kalt zu haben wenn man aufs Zimmer kommt

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1693832023486

In den meisten Hotels ist die MInibar an einer Steckdose angeschlossen, die ständig Strom führt, womit sich die Trickserei erübrigt. Außerdem wurde das Thema bereits 2007 in diesem Thread ausführlich behandelt, weshalb wir hier schließen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!