Es ist unverantwortlich, so zu denken und Kinder auf diese Weise zu erziehen. Wir sollten alle und in jedem Moment daran denken, Ressourcen zu sparen und keine Energie mehr zu verschwenden. Andererseits ist es nur fair, dass Hotels sich um die Energiekosten kümmern. Oft sind diese zusätzlichen Kosten nicht im Zimmerpreis enthalten und von den Gästen wird erwartet, dass sie höflich und verantwortungsbewusst sind. Klimaanlagen brauchen maximal 20 Minuten, um den Raum zu kühlen.
Und eine Klimaanlage kostet eine Menge Geld. Wenn ich ein Hotelbesitzer wäre und herausfände, dass die Klimaanlagen mit Telefonkarten oder ähnlichem getestet werden, würde ich mich vor dem Auschecken vergewissern, dass im Zimmer alles in Ordnung ist. Wenn nicht, würde ich zwischen 500$ und 800$ verlangen, was den Kosten für eine Klimaanlage plus 200$ für die Installation entspricht. Und das alles nur wegen der Verantwortungslosigkeit der Gäste.
Es macht mich krank zu meinem Magen, diese Dinge zu lesen und noch mehr, wenn sie Eltern sind.