Hallo Heike,
na klaro, kannst Du gerne machen, das steigert auch bei mir wieder mal die Vorfreude!!!!!!
Gruß von Heike
Hallo Heike,
na klaro, kannst Du gerne machen, das steigert auch bei mir wieder mal die Vorfreude!!!!!!
Gruß von Heike
Hallo Namensvetterin
Wann geht es denn bei Dir wieder los und wohin?
So langsam kommt bei mir auch immer mehr die Vorfreude auf...vor allem, wenn ich mir das tolle
Wetter hier anschaue. Nur Regen . Da würde man ja so langsam trübsinning...wenn die Vorfreude nicht wäre
Hallo Heike,
wir fliegen Mitte August wieder nach El Gouna ins Sheraton *freu* - das beste Hotel am Platz.... Lange genug gespart! Aber da unser Großer wahrscheinlich das letzte Mal dabei sein wird, müssen wir das nochmals in vollen Zügen in einem Top-Hotel ausnutzen!!
Wer El Gouna noch nicht kennt, sollte es sich mal anschauen! Ich werde mir dafür das nächste Mal Makadi Bay anschauen!
Das einzige Highlight das mir noch fehlt ist Abu Simbel, das war uns vom Schiff aus doch zu teuer! So habe ich wenigstens noch ein Ziel! Mit den Kindern gehen wir auf jeden Fall nochmals nach Kairo! Gigantisch! Aber dieses Mal nicht mit dem riesigen Reisebus, sondern mit Simsim (hoffentlich nun keine Schleichwerbung...) Aber da kann man individuell sagen wo man wie lange bleiben möchte und das ist schon was wert!
Wo gehst Du nochmals hin? Nach Hurghada?
Hallo Heike
Stimmt, wir fliegen nach Hurghada und sind dort im Palm Beach Resort. Mal sehen, wie es dort ist. Lt. Bewertungen von HC ist es dort ja gar nicht so übel . Wir fliegen in diesem Jahr alleine, unsere Söhne sind so langsam aus dem Alter raus, dass sie noch mit wollen. Ist denen viel zu langweilig. Nach Abu Simbel werden wir auch fahren, habe gelesen, dass es dort toll sein soll. Allerdings haben wir die Bustour gebucht und nicht das Flugzeug. Da ist uns der Preis doch etwas zu horrend.
Kairo ist bestimmt auch eine tolle Stadt und ich würde sie mir auch gerne mal ansehen. Vielleicht klappt das ja bei unserem nächsten Ägypten-Trip *hoff*. Du kannst mir ja nach Eurem Urlaub mal schreiben, wie es dort mit Deiner Nicht-Schleichwerbung geklappt hat *lach*.
So, und nun sehe ich mir das Sheraton in El Gouna an....wer weiß, vielleicht für unseren nächsten Besuch bei den Ägyptern...
Hallo Heike,
Ihr wollt mit dem Bus von Hurghada nach Abu Simbel??? Das ist doch fast unmöglich *staun* ?? Das war ja von Assuan aus noch sehr weit!
Von wo hast Du die Info, daß das dort angeboten wird??? Ich kenne das von Hurghada aus nur mit Flieger - zu recht!
Na klaro werde ich nach dem Urlaub posten! Einen Bericht fürs Sheraton gibts natürlich auch! Aber schaut Euch wirklich mal Gouna an, kostet p.P. 5 LE mit dem Shuttle Bus. Dieser hat vor allem Einheimische dabei und kontrolliert 7 Mal die Fahrkarten und trägt die Fahrgäste in Listen ein, bzw. bei Fahrerwechsel wird ein Loch mit dem Fingernagel reingepiekst *lach* Ein herrliches Spektakel!! Unterwegs haben wir sogar eine Reihe Gefangener beim Stadtspaziergang in Hurghada mit Handschellen gesehen, die Fahrt war eindrucksvoll und das um den Preis! Da sieht man mal wieder, wenn man sich ins Gewimmel wagt und nicht nur den ausgelatschten Touripfaden folgt, kann man wirklich was erleben!!
Grüßle! Wo kommst Du her? Ich bin vom Schwobaländle *grins*
Hallo Heike
Nee, wir fahren natürlich nicht mit dem Bus von Hurghada aus nach Abu Simbel *g*. Habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Es geht von Aussuan aus mit dem Bus quer durch die Wüste. Soweit ich weiß, dauert eine Tour ca. 4 Stunden...ewig lange, oder? Aber für den blöden Flug sollten wir pro Person 150 € berappen, was ich persönlich etwas heftig finde.
Die Fahrt nach El Gouna muß wirklich ein Erlebnis sein *lach*. Ich glaube, ich überrede meinen Mann doch mal, zumindest einen Tag vom Relaxen auszuspannen und die Busfahrt zu unternehmen. Ich denke, sowas muß man einfach erlebt haben.
Du kommst also aus dem Schwabenländle? Ist weit von uns entfernt. Wir wohnen in Norddeutschland, genau gesagt in Bremen.
Hallo Heike,
alles klar, von dort aus ist das O.K. Uns war es damals zu viel Tempel und Infos, da wir schon fast alle durcheinandergebracht hatten! Aber diejenigen vom Schiff, die dort waren, waren begeistert! Es ging allerdings um 2 Uhr los glaube ich, denn man soll ja dort den Sonnenaufgang miterleben und ab 11 Uhr hält es dort kein Mensch mehr aus - wenigstens nicht in den Sommermonaten!
Viel Spaß und vor allem einen Bericht !
Grüßle
Huhu Heike
Wenn wir um 2 Uhr losfahren, brauchen wir ja gar nicht erst ins Bett zu gehen *g*. Da könnte man doch viel besser den Sternenhimmel am Nil bewundern. Den Bericht bekommst Du natürlich, sobald unser Urlaub vorbei ist .
Na dann, viel Spaß und ich drück Euch die Daumen, das es wunderschön wird!!
Hallo
Also wir fliegen auch nächste woche sonntag nach ägypten, nach hurghada ins hotel lillyland beach. Freuen uns total....Habe grade den beitrag gelesen das es ja unmöglich wäre von hurghada aus nach abu simbel mit dem bus zu fahren...Wir werden von hurghada nach kairo mit dem bus fahren und das ist denke ich noch ein stück weiter...Würde auch gerne nach abu simbel oder zum sinai berg fahren aber das steht leider beides nicht auf der ausflugsliste...Freue mich echt total ich war schon immer von der geschichte ägyptens faszieniert und wollte schon immer mal hin...Jetzt bin ich zwanzig und komme das erste mal nach ägypten...Und werde mir jede menge souveniers mitbringen...Zb figuren aus alabaster...Ist das erlaubt die auszuführen?Habe die letztens im fernsehen gesehen die sehen voll toll aus...Dann natürlich noch papyrus, kleine pyramiden, und diese anubis figuren usw...Würde ja auch sehr gerne eine koralle oder muscheln mitbringen aber das ist ja nicht erlaubt...Bei korallen verstehe ich das ja noch wegen der schädigung der umwelt aber warum darf man muscheln nicht mitbringen...Hab auch voll angst das ich irgendwas mitbringe was verboten ist und dafür in ägypten im knast lande....Ist hier noch jemand der anfang august nach hurghada ins hotel lillyland beach fliegt?
Gruß, Sabrina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!