• REJBodenheim
    geschrieben 1708459617210 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Stimmt natürlich, wenn man auf den Gesamtkonsum an Zucker umrechnet. Ich ziehe den Einwurf zurück.

Von mir aus: schüttet sie mit Deutscher Schokolade zu, wenn euch das ein gutes Gefühl gibt...

:smiling_imp:

Da fällt mir ein: sollte man dann nicht für jedes Land einen Thread aufmachen, was den dortige Eingeborenen an Mitbringsel eine Freude macht?

• Kourion
    geschrieben 1708461449238

:flushed: BItte nicht !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hotsch
    geschrieben 1708490908080

Ich hab den mega Hype mit der Deutschen Schokolade noch nie verstanden! Jeder Ägypter im Hotel angestellt kann mittlerweile damit handeln und tut es auch!

Sehe auch vermehrt Leute die Haribo geben... Leute nicht alle Haribo sind für Muslime geeignet. 

Kugelschreiber gibt es von mir nur wenn ich drauf angesprochen werde. Z.B. beim Ansichtskarten schreiben (ja... Machen wir immernoch ). Dann bekommt der Kellner eben den Kuli von mir. Würde mir im Traum nicht einfallen lassen, 100 Kulis mitzunehmen.

Am meisten helft ihr den Leuten mit dem Trinkgeld. Und verzichtet hier endlich alle auf die Euro-Münzen. Tauscht an den Automaten oder auf der Bank 20€ Scheine. Dann bekommt ihr auch kleine Scheine für Trinkgeld zurück. Die tun wir sofort auf die Seite.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • wilhelm85
    geschrieben 1710146968884

Moin

Mein Zimmerboy hat sich über Spielzeugautos für seinen Jungen gefreut. Ausserdem hat er noch eine Puppe für seine Tochter bekommen.

Die Arbeiten 6 bis 8 Wochen am Stück und haben dann EINE Woche frei. Und das 12 Stunden pro Tag!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1710148334417

Das ist aber auch an der Türkischen Riviera in den Saisonhotels so--ohne eine Woche frei. Die MA im Service und an der Rezeption können wählen, werden so angemeldet wie sie es sich ausgesucht haben.Arbeiten sie durch, bekommen sie natürlich einen höheren Lohn.

Und das machen viele.

Auch auf nur als Beispiel--Kreta funktioniert das ähnlich- man sucht sich seine Zahl Arbeitstage aus- wird genau so bei den Behörden angemeldet.Wobei das die allermeisten auch so gestalten.

Was nicht mehr geht ist,wenn man einen freien Tag gewählt hat, diesen einfach dann doch zur Arbeit zu nutzen-- oder vom Hotel dazu aufgefordert zu werden. In Griechenland gibt es inzwischen harte und ständige Kontrollen....Bei reinen Familienbetrieben gibt es andere Regelungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!