wenn ich mit dem service zufrieden binn gebe ich gerne etwas und das ist auf der ganzen welt so warum sollte es in ägyphten anders sein
Mitbringsel für Ägypter
-
geschrieben 1515340139055
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1581684563491
Ich habe mir hier viele Beiträge durchgelesen ;- ) da ich schon mehrfach in Ägypten war, kann ich von meinen positiven Erfahrungen brichten.
Was Gummibärchen betrifft, nehme ich auch gelatinefreie mit. U.A. habe ich auch Dauerlutscher dabei, die wirklich ganz ohne Gelatine sind.
Bezüglich Kugelschreiber habe ich die Erfahrung gemacht: je buter und mit Werbung bedruckt: um so besser. Oft bin ich angesprochen worden: do you have a pen? Auch nehme ich kleine Geduldsspiele mit ( sogent. Mitgebsel ) was auch immer gut ankommt.
Vor einem Ägyptenurlaub sammel ich schon mal im Vorfeld 5 € Scheine. Bei Kellnern u.ä. kommt das gut an.
Aber auch mal bei einem Strassenkehrer oder Jemandem wo man dekt: der \ die bekommt nie was (WC - Damen\Herren) kann man gern ein Trinkgeld geben. Natürlich bleibt jedem selbst überlassen was man geben möchte! Nach dem Arabischen Frühling war es erst einmal nicht so toll.. langsam erhot sich die Wirtschaftslage wieder. Ich wünsche Allen, die nach Ägypten reisen eine schöne Zeit!
-
geschrieben 1609985714408 , zuletzt editiert von toris74
Hallo, ich habe 20kg abgenommen und jetzt einige Markenklamotten wie Jeans( replay,g- star,pme) poloshirts( lacoste,timezone,Tommy h usw) Sweatshirts (Adidas,Superdry,usw )und T-Shirts zuhause, nun ist sinnvoll oder erwünscht diese Kleidung der Tauchbootbesatzung mitzubringen? Da sind einige denen meine alte Kleidung (Grösse xl,xxl) passen würde .
Ps: Die Kleidung ist getragen aber im guten Zustand, keine Lumpen. Das mal eine der Jeans ausgefranst ist kann schon sein.
-
geschrieben 1663011373512
Hallo,ich bin z Zt.in Makadi Bay.
Ich muß Medbag bei airline anmelden. Dort sind 3Cildpacks.Schokolade,Kekse etc bleiben so schön kühl.Falls man keine Medikamente mitführen muß, Süßes in Alufolie,Zeitung und nochmals Alufolie wickeln .Irgendwo dazwischen 2Coldpacks stecken.Die gibt es ja auch in geliger Form,es sei denn Hartnäckigkeit sind bevorzugter.In Ägypten schnell in den Kühlschrank und alles bestens.War früher mein "Allheilmittel ",als ich noch ohne Medikamente unterwegs war und kein Medbag anmelden mußten.Ich hoffe,ich konnte helfen Liebe Grüße und gute Reise wünsche ich allen.
-
geschrieben 1707985410283
Wir fahren 2-3 mal im Jahr nach Ägypten und die Ägypter möchten auch heute noch Kugelschreiber, Schreibblöcke und Schokolade. Diese Sachen geben wir aber zusätzlich zum Trinkgeld. Für die, die wir besser kennen gibt es Handys die sonst nur in der Schublade alt werden, oder nach Wunsch. Beim letzten Urlaub sollten es die Isolierflaschen sein für die Kinder, ein anderer wollte gerne einen Angelmagnet, oder auch Uhren sind gefragt. In 10 Tagen fahren wir wieder珞
BMG -
geschrieben 1708000946633
Schokolade ist klar... leckere LIndt-Kugeln verschenke ich auch gerne hier. Aber Kugelschreiber und Schreibblöcke ?
Die Kugelschreiber wurden hier im Thread schon 2014 (!) diskutiert - klick / 21.07.2014
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31002Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1708002823440
Ägypter sind doch nicht von Gestern. Dort gibt es auch alles zu kaufen und Handys haben die dort alle am Ohr.
Aber bitte nicht diese Ramschkulis, die wissen schon, was gut ist. Aktuelle Nagellacke für die Damen sowie alles an guter Kosmetik wird gerne genommen.
-
geschrieben 1708003853392
Glasperlen?
Also wirklich... Wenn ihr in einem der Hotels am Roten Meer Urlaub macht und nicht gerade 2 Woche in einer der Oasen in der Wüste, dann ist dieses ganze Mitbringsel Ding gelinde gesagt "kolonialistisch"... Selbst in den Oasen gibt es Kugelschreiber...
Und zu glauben, dass die Angestellten Abends nach Hause zu Frau und Kindern kommen ud freudig empfangen werden, ob der vielen Schokolade, die sie mitbringen ist naiv: Die Jungs fahren üblicherweise mehrmonatige Schichten und kommen dann für 2-3 Wochen nach Hause irgendwo nicht am Roten Meer. Was mit den Mozartkugel in den Staff Unterkünften passiert kann sich jeder denken...
Natürlich freuen sie sich, aber eher wg. der Geste und nicht wegen der Ware und weil sie nicht unhöflich sein wollen, könnte ja sein, dass am nächsten Tag noch etwas nützlicheres rüberkommt, z.B. ein paar Scheine...
-
geschrieben 1708004177378 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Mir kommt das auch so vor wie nach dem Krieg als der gute Onkel aus Amerika mit Kaugummis um sich geworfen hat ... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der europäische Wohlstandsmüll wie ausgelatschte Smartphones oder Werbekugelschreiber, Papierblöcke oder sonstwas irgendwelche Freudenschreie auslösen können. Von verderblichen Waren wie Schokolade mal ganz zu schweigen! Wer was geben will gibt Geld, damit kann der/die/das Bedachte selbst entscheiden was benötigt wird und sonst nur schwer finanzierbar ist.