• Volker
    geschrieben 1090318724000

Hi

Alsoooo , Perenterol ist ein ganz harmloses Mittel, das hauptsächlich Hefe enthält. Soll angeblich, voher und während des Urlaubs eingenommen VIELLEICHT helfen, schaden kanns jedenfalls nicht. Allerdings wird man da unten von einheimischen Bakterien bzw. Viren krank. Und komischerweise haben die Ärzte/Apotheken meißtens immer das richtige zur Hand. Ohne große Labortests o.ä. Und Worte wie Magenschmerzen, Durchfall oder vornehm ausgedrückt Diarhoe versteht da jeder.Das du einiges nicht nehmen darfst, ist jetzt natürlich ein Problem. Dazu kann ich dir nur raten, auf jeden Fall einen Arzt aufzusuchen, nicht nur Apotheker. (unbedingt Reisekrankenversicherung abschließen, gibts z.b. bei der HUK schon für 8 Euro für ein Jahr) sonst biste schnell mal 200 Euro los für eine Untersuchung und Medikamente.Vielleicht kann dir dein Hausarzt eine Liste erstellen, was du auf keinen Fall einnehmen darfst. z.b. sollen Atinal und Enticol angeblich Antibiotika sein.

Ganz viele Infos zu Pharaos Rache findest du auch im Ägyptenforum www.isis-und-osiris.de(oben auf das Banner Ägyptenforum klicken und bei suchen PHARAOS RACHE eingeben).Dort findest du auch Tips für Hausmittelchen...z.b. Schwarzkümmeltee mit Öl oder so ähnlich *schauder*  aber soll Wahre wunder wirken.

Meistens liegt eine Erkrankung allerdings weniger an mangelnder Hygiene, sondern an Unvernunft der Urlauber.Bei 40 Grad eiskalte Getränke, stundenlanges Sonnen (grade in den ersten Tagen des Urlaubs), keine Kopfbedeckung , übermäßiger Alkoholgenuss usw. tragen sicher wesentlich dazu bei.Auch habe ich das Gefühl, die die sich die meißten Sorgen machen ,dann auch tatsächlich krank werden.

Wünsche allen einen gesunden Urlaub

Elli

P.S: noch 72 mal schlafen :-)

• Gabriaelle
    geschrieben 1090343438000

Hallo,:eek: ich würde erst mal zum Hausarzt gehen und abklären was du vorab zur Vorbeugung nehmen darfst.:fire: Ich hab mir grad auch was aus der Apotheke geholt.:hap:

Natürlich helfen die einheimischen Mittel sehr gut,aber wer kann arabisch lesen,geschweige denn verstehen???

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß in Ägypten und vielleicht bleibst du ja verschont.

Viele Grüße,Gaby.:sunglasses:

• Britta
    geschrieben 1090857511000

Hallo Sonja,

Perenterol (gibt es auch als Perenterol forte) kann ich nur empfehlen. Ich war bereits drei mal in Ägypten. Jedesmal wenn schon der geringste Anflug von Durchfall kam habe ich die Perenterol geschluckt. Selbst wenn der Durchfall schlagartig kam habe ich ihn damit immer sehr gut in den Griff bekommen, während Immodium oder andere Sachen gar nicht gewirkt haben.

Ansonsten kann ich Dir auch nur raten:

-Finger weg von allzu kalten Getränken

-Mittags aus der Sonne gehen am besten sollte man sich eh nur im Schatten aufhalten, oder nen Mittagsschläfchen im Zimmer halten :-)

-Salat, Eis, etc.. habe ich nur in der Hotelanlage gegessen, nicht bei Ausflügen

-Vorsicht bei offenen Getränken in Bars etc... nur das trinken was vorher noch zu war

-Ein weiterer Tip, der meinen Magen immer gut geholfen hat ist morgens generell Pfefferminztee statt Kaffee zu trinken, obwohl ich zuhause auch eher der Kaffeetrinker bin.

Wenn dich doch dann mal Pharaos Rache erwischen sollte, geh lieber direkt zum Hotelarzt.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Britta

• Wüstenfuchs
    geschrieben 1090922818000

hallo erstmal,

ich werde nun im sept zum 12 mal runterreisen und kann was meine Erfahrung mit dem Essen angeht nur sagen,dass es zum Teil am vielen Fett liegt das man nicht

gewohnt ist.

Ausserdem ist es meistens der Kälteschock im Darm durch zu kaltes trinken und die

vielen Klimaanlagen,nicht sehr zu empfehlen ist eben das Eis in den Getränken,auch der Salat aber wohl eher auf der Strasse in den Imbissen. Falls es mal Probleme gibt

nehmt am besten nur ein einheimisches Mittel,es heisst ANTINAL und es gibt es in jeder Apotheke,trinkt viel warmen Tee und esst nur Reis-dann geht es schenll wieder

vorbei...wünsche euch  allen nur erdenklichen Spass in Ägypten

• schrotti
    geschrieben 1091540938000

Es läßt sich bei Reisen in südliche Länder nicht ganz verhindern Montezumas Rache zu bekommen. Die Einen essen was sie wollen und haben nie Probleme, die Anderen erwischt es immer. Ich würde mir den Spaß am Essen nicht vermiesen lassen. OK, Eiswürfel, offenes Eis und nicht durchgebratene Eierspeisen (Salmonellen) sollte man sich sparen, aber auf Salat und Obst verzichte ich nicht.

Bei Bedarf gibt es für ein paar LE in der Apotheke ein geeignetes Mittel (z.B. Antinal) und der Spuk ist nach 12 h vorbei. Die Apotheker verstehen in der Regel gut Englisch und sind gut ausgebildet. Die Mitnahme von teuren deutschen Medikamenten spart man sich besser, die helfen selten.

Wie man die Mittagszeit verbringt muß natürlich jeder selbst entscheiden. Warum sollte man sich verkriechen, wenn man sich wohl fühlt. Im Inland ist es mittags im Sommer unerträglich, am Roten Meer läßt es sich im Schatten aushalten. Aber Achtung, der Wind täuscht über die wahre Sonnenintensität hinweg.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!