• Bedste
    geschrieben 1128172172000

Haben 22.12.05-5.1.06. Ägypten (2 Erw. + 3 Ki) AI 4* gebucht (Titanic) können/wollen aber nicht reisen. Es war ein tolles Angebot und ich möchte nicht auf die stornokosten sitzen bleiben - Reise kann für 28 Euro pro. pers. umgebucht werden. Ab Hamburg.

Wo kann/darf ich das zum Verkaufen anbieten????

Vielen Dank!

Karen

• Elli1968
    geschrieben 1128174831000

Hallo Karen

Ich hätte einen Link für dich , darf den aber hier nicht öffentlich nennen. Schreib mich doch bitte mal über die Email funktion an (einfach links über meinem Namen auf Email klicken)

LG ELLI

• serramanna
    geschrieben 1128189042000

Hallo Karen,

es gibt noch eine Möglichkeit.

Demnächst kommen ja schon die Sommerkataloge raus, und in diesem Jahr, wie man hört, auch deutlich früher als in den Vorjahren. Sucht euch doch einfach beim gleichen Veranstalter eine Reise für den nächsten Sommer aus. Dann beschränkt sich der Verlust 30-50 Euro Umbuchungsgebühr. Ich habe das schon mal gemacht und von Winter (Fuerteventura) auf Sommer (Menorca) umgebucht. Das hatte bei NEC geklappt- zu den normalen Umbuchungsgegühren.

Ich bin gar nicht so sicher, ob man Reisen so einfach weitervekaufen kann. Es müssen ja dann die Teilnehmer gewechselt werden. Ob dies ein Veranstalter überhaupt akzeptieren muss oder ob er es dann sowieso als Rücktritt mit kompletter Neuanmeldung definiert-wer weiß? Dann wären die Stornokosten aber in jedem Falle da. Aber vielleicht gibt es hier ja leute, die damit mehr Erfahrung haben. Oder vielleicht fragst Du erst mal Dein Reisbüro.

Wünsche dir jedenfalls Glück dabei.

Gruß Gerd

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • serramanna
    geschrieben 1128189239000

Hallo Karen,

es gibt noch eine Möglichkeit.

Demnächst kommen ja schon die Sommerkataloge raus, und in diesem Jahr, wie man hört, auch deutlich früher als in den Vorjahren. Sucht euch doch einfach beim gleichen Veranstalter eine Reise für den nächsten Sommer aus. Dann beschränkt sich der Verlust 30-50 Euro Umbuchungsgebühr. Ich habe das schon mal gemacht und von Winter (Fuerteventura) auf Sommer (Menorca) umgebucht. Das hatte bei NEC geklappt- zu den normalen Umbuchungsgegühren.

Ich bin gar nicht so sicher, ob man Reisen so einfach weitervekaufen kann. Es müssen ja dann die Teilnehmer gewechselt werden. Ob dies ein Veranstalter überhaupt akzeptieren muss oder ob er es dann sowieso als Rücktritt mit kompletter Neuanmeldung definiert-wer weiß? Dann wären die Stornokosten aber in jedem Falle da. Aber vielleicht gibt es hier ja leute, die damit mehr Erfahrung haben. Oder vielleicht fragst Du erst mal Dein Reisbüro.

Wünsche dir jedenfalls Glück dabei.

Gruß Gerd

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • kimaugust
    geschrieben 1128189753000

hallo,

also, ich g l a u b e gegen Umbuchungsgebühren kann dies schon möglich sein.

Aber für mich stellt immer die Frage, wenn ich solche Angebote lese, warum jemand von einer P r i v a t p e r s o n eine ganz normale festgeschriebene Reise abkaufen , und vielleicht auch noch die zusätzlichen Gebühren übernehmen soll.

Komme ich nicht mit .

viele grüsse jürgen

• Bedste
    geschrieben 1128250150000

Hallo jürgen,

vielleicht gibt es ja z u f ä l l i g familien, die noch gerne eine reise zur weihnachtszeit hätten. Sie sind aber (jedenfalls Ägypten) restlos ausgebucht. Die reise, die ich anbiete, ist sehr günstig weil ganz früh gebucht. Warum sollte man das nicht übernehmen wollen, wenn man gerne zu der zeit verreisen würde??? Es ist doch eine ganz reelle sache. Wenn ich die bei NEC storniere, verkaufen sie die reise viel teurer weiter...

viele grüsse,

Karen

• kimaugust
    geschrieben 1128263544000

@'Bedste' sagte:

Hallo jürgen,

vielleicht gibt es ja z u f ä l l i g familien, die noch gerne eine reise zur weihnachtszeit hätten. Sie sind aber (jedenfalls Ägypten) restlos ausgebucht. Die reise, die ich anbiete, ist sehr günstig weil ganz früh gebucht. Warum sollte man das nicht übernehmen wollen, wenn man gerne zu der zeit verreisen würde??? Es ist doch eine ganz reelle sache. Wenn ich die bei NEC storniere, verkaufen sie die reise viel teurer weiter...

viele grüsse,

Karen

@ karen

meine Frage war auf keinen Fall persönlich gemeint, auf Verkaufsangebote stösst man ja immer wieder

meine Probleme damit sind:

solche Reisen sind doch festgezurrt bis zum geht nicht mehr,

Abflugtag, Flughafen, Hotel, Kategorie, Zimmer, Leistungen, Veranstalter usw. usw.

die Abwicklung vor allem : Zahlung , Übergabe der Reiseunterlagen

Umschreibung der Vouchers usw.. Stelle ich mir nicht einfach vor.

Wenn der "Käufer" am gleichen Ort wie der "Verkäufer" wohnt,

nur dann kann es m.E. unkompliziert ablaufen.

Und dafür noch den zwar "guten" aber vollen Preis und noch mit Zuschlag zu zahlen, kann ich mir halt nicht vorstellen. Welcher Notfall sollte mich dazu bringen ?

Übrigens, alleine bei TUI könnte ich heute ca. 20 Reisen über Weihnachten und Silvester ab 1 Flughafen buchen (anderer Preis o.k.) aber für jede LastMinute Reise zu gegebener Zeit 1 Freiflug , könnte ich die Welt sehen.

viele Grüsse Jürgen

• Bedste
    geschrieben 1128266555000

lieber jürgen,

aber mit 3 kindern nicht...

siehst du , wir mit kindern sind es halt gewohnt, dass wir "diskriminiert" werden, wir haben keine auswahl mit den zeiten (ferien gebunden) und es gibt kaum angebote, wo 3 kinder einen festen kinderpreis haben. Klar ist es zufall, ob jemanden so eine reise sucht, aber gerade weil es die weihnachtszeit ist und die kinder sowieso ferien haben, würde ja vielleicht doch noch jemanden lust kriegen so ein tolles angebot wahr zu nehmen..

die abwicklung stellt doch gar kein problem dar, noch nie was bei e-bay gekauft??

So sind wir halt alle unterschiedlich :D

VG

Karen

• kimaugust
    geschrieben 1128270539000

@ Bedste

Hallo,

das mit den 3 Kindern (+Festpreis) habe ich glatt überlesen !

Und wie schon ausdrücklich erwähnt, hat mich das Thema überhaupt interessiert.

Ich wünsche Euch aufrichtig , daß Ihr die Reise ohne Verlust an die richtigen "Mann/Frau/Familie" abgeben könnt!!

Zu Ebay darf ich sagen : Bewertungsprofil

Kimaugust 134 (100%) insgesamt Käufe 188.

mit freundlichen Grüßen Jürgen

Nachtrag: Ich würde die Reise anbieten in : Aushang in den Supermärkten vor Ort , Anzeige in lokaler Presse

@'Bedste' sagte:

lieber jürgen,

aber mit 3 kindern nicht...

siehst du , wir mit kindern sind es halt gewohnt, dass wir "diskriminiert" werden, wir haben keine auswahl mit den zeiten (ferien gebunden) und es gibt kaum angebote, wo 3 kinder einen festen kinderpreis haben. Klar ist es zufall, ob jemanden so eine reise sucht, aber gerade weil es die weihnachtszeit ist und die kinder sowieso ferien haben, würde ja vielleicht doch noch jemanden lust kriegen so ein tolles angebot wahr zu nehmen..

die abwicklung stellt doch gar kein problem dar, noch nie was bei e-bay gekauft??

So sind wir halt alle unterschiedlich :D

VG

Karen

• Bedste
    geschrieben 1128271739000

Hallo nochmal...und ist doch alles klar....

danke für Dein Tip, werde ich so auch versuchen!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!