Ich stimme Eifel zu - der Schweizer Abend ist einfach super.
Mövenpick Resort El Quesir
-
geschrieben 1523819949044
-
geschrieben 1529997271314
Hallo zusammen,
das Mövenpick ist schon eines der besseren Hotels und für Schnorchler und Taucher super geeignet. War gerade im Juni dort. Allerdings habe ich die Gastronomie schon deutlich besser erlebt. Auswahl in der Orangerie ( das Buffet AI Resti) ist eher gering für den Preis. Habe bei den Bewertungen gesehen, das man einen netten Hotelier Kommentar bekommt, so lange man positiv ratet. Etwas Kritik wird da wohl nicht so gern gesehen
Das AI ist in Ordnung und die Tauchbasis ist wirklich erstklassig ( Kenne Extra Divers schon aus anderen Hotels in Ägypten). Wenn man weit hinten wohnt ( Block 23 z,B.) ist es ein schöner Marsch zur Tauchbasis. Wie meine Vorredner, kann man Block 12, 13, 14 empfehlen.
Nächster Ägypten Urlaub ist bereits gebucht, diesmal geht es wieder ins Steigenberger Coraya
Gruß
Mitch
-
geschrieben 1530000543210 , zuletzt editiert von See-star
@southsin sagte:
Ist die Umgehungsstraße fertig?
Wir möchten unseren Tauchschein bei den Extra Divers machen, reicht es per E-Mail anzufragen?
Hallo,
Ja, die Quseir Umgehung is fertig, die ist beim Radisson ( und von hier 150 M zu Fuß gegenüber dem neuen Hospital gibt es eine neue Apotheke mit "normalen Preisen" )
Ja , auf jeden Fall sich vorher anmelden, es gibt die online - Preise die sind günstiger als Vorort - Preise, sollte es einen Engpass geben dann bei diving.de Flamenco nebenan schauen, oder noch lieber die Theorie und Schwimmbecken Arbeit ( Pool ) Zuhause machen dann bleiben nur noch die 4 Tauchgänge über 2 Tage im Offenen übrig und das is schon richtiges Tauchen
Es wird sehr heiß sein im August und das ist auch gut so, unter Wasser wird es schön kühl sein mit 29°
-
geschrieben 1530256571111
Hallo,
vielen Dank für die netten Antworten. Dann werden wir zum Italienischen und Schweizer Abend auf jeden Fall in der Orangerie Essen. Wir waren vor einigen Jahren im Breakers, da hat mir persönlich das Essen nicht so gut gefallen. Es war in Ordnung, aber mehr auch nicht - für mich zuw enig Obst und mit dem Nachtisch konnte ich eigtl. nie was anfangen. Ich hoffe das wird im Mövenpick besser
Und es freut mich zu hören, dass der Verkehr nun auch pber die Umgehungsstraße geleitet wird.
Tauchkurs ist gebucht. Theorie haben wir bereits angefangen und hoffen das wir bis zum Abreisetermin möglichst durch sind. Da wir kurz vorher heiraten, bleibt uns aber keine Zeit für die Pooltauchgänge, na ja, schaffen wir hoffentlich auch so =)
-
geschrieben 1530261086505
Vergessen: Hat noch jmd Auskunft bezgl. des Wassers? Kriegt man jeden Tag eine Flasche aufs Zimmer oder gibt es Automaten wo man sich Wasser abfüllen kann bei Halbpension? Wir brauchen Mittags kein Essen bei der Hitze, ausreichend Wasser aber schon
-
geschrieben 1530265188170
Wir bekamen 2 kl Flaschen Wasser (0,5 l) jeden Tag auf das Zimmer.
Nachfüllen gibt es nicht. Dann halt an der Bar ab und zu eine große Flasche Wasser kaufen und mitnehmen.
-
geschrieben 1530265389003
und zum Thema Essen...
Französischer und Ägyptischer Abend waren nicht so toll. Around the world folgt nach diesen ist ganz ok, der asiatische Abend hat uns persönlich am besten gefallen. Schweizer Abend war auch ok. Auswahl ist halt nicht so prickelnd.
-
geschrieben 1530787539099
Hallo zusammen,
wir haben im Mövenpick ein Zimmer gebucht das sich „Double Superior Room Garden View Economy“ nennt, es ist ein Sparzimmer. Kann mir jemand sagen in welchem Bereich der Anlage diese Zimmer liegen? Auf dem Hotleplan ist das leider nicht ersichtlich.
-
geschrieben 1533583347090
Hallo Zusammen,
wir suchen für die zweite Dezemberwoche ein Hotel mit schönem Hausriff. Uns wurde das Mövenpick empfohlen und es gefällt uns soweit ganz gut.
Im Dezember ist ja oft das Wetter etwas windiger, kann man trotzdem am Hausriff schnorcheln oder gibt es dort oft die rote Flagge?
Ist das Hausriff auch für nicht so gute Schnorchler geeignet? Bin nämlich nicht so geübt ☺️
Wir haben jetzt ein Angebot mit Sparzimmer/Low Cost gesehen,
sind diese auch renoviert? In was unterscheiden sich diese von den Normalen.
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Carmen
-
geschrieben 1533812833238
Hallo,
es fällt uns schwer, uns zwischen dem Mövenpick Resort El Quesir und dem Jaz Lamaya Marsa Alam zu entscheiden. Hat evtl. jemand beide schon besucht und kann uns Vor - und Nachteile nennen? Das Mövenpick ist ja schon um einiges teurer. Ist hier alles inclusive?
Wir wünschen uns einen schönen Sandstrand (gerne mit Palmen) und gute Voraussetzungen zum Schnorcheln (Anfänger). Wieviel Shop's gibt es bei den Jaz Hotel's? Hat das Mövenpick auch Möglichkeiten, etwas bummeln zu gehen. Stellen keine großen Ansprüche - nur etwas Abendunterhaltung... Vielen,lieben Dank im Voraus.
LG Jutta