Hallo! Ich möchte in September im Mövenpick Resort El Quesir übernachten. Kann man da am Strand gut Schnorcheln? Gibt es in der nähe Einkaufsmöglichkeiten?
Danke!
Antonella
Hallo! Ich möchte in September im Mövenpick Resort El Quesir übernachten. Kann man da am Strand gut Schnorcheln? Gibt es in der nähe Einkaufsmöglichkeiten?
Danke!
Antonella
Hallo,
da kannst Du sogar sehr gut schnorcheln. Zugang über Steg oder direkt vom Strand aus. Es ist ein sehr schönes Hotel (kannst Dich ja auch durch die vielen Hotelbewertungen wühlen). Hausriff gehört mit zum besten (lt. Taucherkreisen), was es am Roten Meer so gibt. Einkaufsmöglichkeiten sind in Quesier gegeben, ich glaube es gab ein Hotelshuttle ein mal am Tag. Stadt selbst hat uns nicht gefallen.
Also Hotel und Hausriff absolut zu empfehlen.
Gruß Diana
Einkausmöglichkeiten in El Quseir?
Kommt darauf an, was Du für Möglichkeiten meinst?? Boutiquen, Kneipen, Bars oder eine Mall gibt es dort nicht.
Quseir ist touristisch noch nicht sehr erschlossen, aber die Ägypter kaufen dort alles, was man zum leben braucht. Ist ja nicht tiefster Orient
Ich finde die Stadt klasse, eben weil sie nicht touristisch ist.
Gruß,
Heike
Super! Danke für eure meine Meinungen! Ich war eben ein paar mal in Sharm el Sheik und habe gehört, dass man nur dort wirklich gut schnorcheln kann! Dann werde ich aber sicher nicht enttäuscht!
Antonella
Hallo Wir wollen Umbuchen von Sensimar Türkei (aufgrund schlechter Bewertung) ins Mövenpick Resort EL Quesir oder Radisson sas es soll eine Hochzeitsreise werden ,Entscheidungshilfe wer kennt beide Hotels Gruß Gerhard
Hallo,
ich kenne persönlich nur das Mövenpick und das Radisson vom anschauen und von den Bewertungen. Vom architektonischen her sind beide Hotels ähnlich (gleicher Architekt), nur ist das Radisson viel neuer. Also ich denke, da macht man mit beiden Hotels nichts falsch. Aber es gibt einen großen Unterschied bzgl. dem Schnorcheln: Das Mövenpick liegt in einer geschützten Bucht, d.h. man kann fast bei jeder Wetterlage zum schnorcheln, das Radisson liegt am Saumriff und da kann es sein, dass häufig die rote Fahne draußen hängt. Beide Hotels haben auch sehr gute Tauchbasen. Meine Einschätzung ist die: Vom Hotel her wird wahrscheinlich das Radisson besser sein, aber von der Lage ist eindeutig das Mövenpick im Vorteil. Wo dein Schwerpunkt liegt, musst Du entscheiden. Viel Spaß!
Grüße Diana
Hallo zusammen, da ich auf der suche nach einem Hotell für Januar auf dieses gestossen bin, hätte ich mal eine frage.
Uns ist das leider für 2 Wochen etwas teuer, wie sind denn eure meinungen, wird es evt. noch Billiger ? oder evt. auf Last Minute verlassen ?? Mir persönlich gefällt es super, aber meiner freundin sust es leider etwas zu teuer
LG Wojtek
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Ich habe gerade mal nachgeschaut was es im Januar kostet, also ca. 950 € sind normal für 2 Wochen AI in einem guten!!! Hotel, zahle ich für Ibero auch. Im Januar wird es sehr früh dunkel, und man möchte die langen Abende doch auch genießen in gutem Ambiente. Zahlt lieber 100 € mehr, ihr werdet es nicht bereuen, mit dem Mövenpick habt ihr bestimmt was Gutes gewählt.
LG Tina
Wie wäre es denn damit?
Frankfurt (D)HRG14010NAFRF00DA ZH14 Tage
von Mo, 11.01.10
bis Mo, 25.01.10
Doppelzimmer, Bestpreis
Halbpension
Frühbucherangebot
Günstiger gehts fürs Möwenpick bestimmt nicht mehr. AI kostet erheblich mehr.
Orca- Reisen ist teurer, ggf. gibts bei denen aber ca. 2 Wochen vor Abflug noch ein LM Angebot.
anita
Hallo,
suche z.Zt. ein schönes Hotel für eine Woche Urlaub Anfang November mit meinem Freund.
Dabei ist mir das Mövenpick aufgefallen, da es nicht ganz so auf Massentourimus ausgelegt ist und in einer schönen Umgebung liegt. Mit anderen Worten wahrscheinlich etwas ruhiger zugeht und die Anlage ziemlich weitläufig zu sein scheint. Bilder die ich im Inet gesehen habe sind schon überzeugend. Doch wie sieht es mit den Zimmern aus? Diese nubischen Hütten scheinen nicht sehr geräumig zu sein. Lohnt es sich die bessere Kategorie zu buchen, z.b. mit Meerblick?
Ich war Ende 2007 im Kahramana Nahe Marsa Alam und bin somit verwöhnt.
Für Hinweise danke ich im voraus!
Viele Grüße
Xenia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!