Was gibts Neues aus dem Mövenpick in El Quseir, insbesondere auch zur Tauchbasis dort, die vor 3 Monaten gewechselt hat?
Mövenpick Resort El Quesir
-
geschrieben 1307017623000
-
geschrieben 1307041452000
Waren im April im Mövenpick, da war eine 80 %ige Auslastung und viel Tauchbetrieb. Waren nur leichte Änderungen zum letzten Jahr spürbar, hatten beim Einchecken beim Tauchen leider einen etwas unfreundlicheren Empfang, war aber wohl personenabhängig. Mein Mann hatte die Tage Kontakt zur Basis, leider für den Sommer kaum Buchungen (die Nachbarhotels hatten im April schon Flaute), es fahren auch kaum noch Schiffe, dafür aber Mantas, Walhaie etc. ...
Im April war alles top da unten, gab nichts zu bemängeln.
13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay -
geschrieben 1308494708000
Hallo,
sind leider schon wieder zurück aus dem traumhaften Mövenpick.
Zur Zeit wird das Hauptrestaurant renoviert, Frühstück und Abendbuffet finden aber noch dort statt, dafür ist ein Bereich abgegrenzt, es gibt weder Lärm noch Staubbelästigung.
Der 11er Block wird auch renoviert.
Dafür ist der El Kasr Pool fertig und auch das Al Fresco hat wieder geöffnet, Pool und Restaurant wurden schon im Winter renoviert.
Ab dem 1. Juni gibt es einen neuen Manager und Rauchverbot in allen geschlossenen Räumen.
LG Tina
Wir lieben die Berge -
geschrieben 1309889091000
Hallo liebe Ägypten-Reisende!
Kann mir jemand sagen, ob im Mövenpick Resort El Quseir im Winter ein beheizter Pool existiert? Auf der Homepage des Hotels steht das zwar, aber ich würde das doch gerne von Leuten bestätigt wissen, die da waren.
Wir wollen im Januar 2012 dorthin reisen und unsere Kinder gehen nicht so gerne ins Meer. Nach unserer Erfahrung kann man nicht beheizte Pools in dieser Jahreszeit kaum nutzen, so kalt sind sie dann.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
-
geschrieben 1313416605000
Hallo liebe Auskenner,
gibt es im Mövenpick El Quseir eine Möglichkeit, gemütlich eine Shisha zu paffen oder muss ich meine eigene mitnehmen?
LG
-
geschrieben 1313441513000
Farinulab:
Hallo liebe Ägypten-Reisende!
Kann mir jemand sagen, ob im Mövenpick Resort El Quseir im Winter ein beheizter Pool existiert?
[/quote]
Hallo,
die Pools sind beheizt, aber nur so um die 24 Grad.
LG Tina
P.S. Sind im Januar auch wieder da
Wir lieben die Berge -
geschrieben 1313441674000
jemimah:
Hallo liebe Auskenner,
gibt es im Mövenpick El Quseir eine Möglichkeit, gemütlich eine Shisha zu paffen oder muss ich meine eigene mitnehmen?
LG
Ja, du kannst die Shisha an der Top of the Rock Bar geniessen.
LG Tina
Wir lieben die Berge -
geschrieben 1313447121000
Shisha gibt es jeden Abend an der Top of the Rock Bar, Preis war glaube ich der übliche 15 oder 20 LE und bei AI sind die Getränke dabei.
13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay -
geschrieben 1313488439000
Danke Euch beiden für die Info. Fein fein. Das klingt gut. Kann ich mir den ganzen Kram im Reisegepäck schon mal sparen. Die muss nämlich immer mit
-
geschrieben 1320233410000
..hallo zusammen!
Soweit ich sehe ist die Frage nach dem Familienzimmer mit 2 separaten Räumen und Trenntür noch nicht beantwortet worden. Da bei manchen Reiseveranstaltern von Familienzimmern die Rede ist, auf der Homepage des Hotels jedoch nur Suiten als Zimmer mit mehreren Räumen angeboten werden, möchte ich noch einmal nachfragen, ob hier jemand schon ein Familienzimmer gebucht und bewohnt hat!?
Ich war vor einigen Jahren im Mövenpick und es hat mir sehr gut gefallen - damals haben wir aber noch keinen Bedarf an Zimmern >1 Raum gehabt.
Viele Grüße
Torben