Hallo,
so ganz verstehe ich das nicht, das so einfach 3 gute HotelBW verschwinden und statt dessen eine total schlechte BW drin steht
So, wir sind zurück aus El Gouna und habe Heute gleich eine BW abgegeben (geht sicher ein paar Tage bis sie online ist).
Ganz nachvollziehen kann ich die schlechte BW nicht !!
Klar ist das das Hotel sehr neu ist und deshalb die Bepflanzung noch nicht so übbig ist, bzw. müssen die Pflanzen erst mal richhtig anwachsen und groß werden. Wenn dann mal die Bouganville groß sind und an den Balkonnen hoch ranken, dann ist das ein herrliches Blütenmeer! und mit Sicherheit sorgt das auch für mehr flair.
Das Personal ist super freundlich und man fühlt sich sehr wohl in der Anlage.
Das Essen hatten wir (außer Frühstück) im Schwesterhotel Fanadir, weil in beiden Anlagen sehr wenig Gäste waren und sie dann die beiden Hotels zusammengelegt haben, so hat man auch etwas Auswahl am Buffet. Das Essen war super lecker und nach Aussagen anderer Gäste, die schon länger da waren und schon im Mosaique gespeist haben, ist das Essen im Mosaique sehr ähnlich dem Fanadir.
Auch war das Personal vom Mosaique auch im Fanadir tätig, so konnten wir ein guter Gesamteindruck bekommen.
Es stimmt das das Hotel ein Zimmerblock noch nicht ganz fertig gestellt hat, aber Baulärm konnten wir zu unserer Zeit nicht feststellen. Auch wird in der Marina noch gebaut und auch an der Brücke haben sie gerade die zweite Treppe gemacht, auch hier hat man nicht soooo viel mitbekommen, klar man hört schon mal ein leichtes klopfen, aber alles im grünen Bereich.
Das All Inklusive ist ein klein wenig mager, das gebe ich zu, habe auch als Tipp in der BW geschrieben das sich AI nicht lohnt und man mit HB sicher nicht teurer kommt. Klar das muß man wissen und wenn man der erste Gast ist und es noch keine Erfahrungswerte gibt, da kann man schonmal daneben greifen und ne falsche Entscheidung treffen.
In der Hotelbeschreibung steht das es Zimmer mit Blick zur Marina gibt, oder mit Blick zum Pool oder auch mit einem herrlichen Ausblick über die Wüste Ägyptens (laut Text) , also ehrlich gesagt weiß man ja das hinter einem Hotel die Zufahrtsstraße zum eigenen und mit sicherheit auch zu anderen Hotels ist und wenn ich ein Zimmer zur Wüste hin hab, rechne ich schon mit einer Straße. Und wenn man mal bei GoogleEarth schaut kann man sich einige Infos über die Lage holen.
Dann muß ich mir halt ein Zimmer mit Blick zum Pool oder Marina geben lassen.
Die Stechmücken sind in El Gouna sehr aktive, kommt halt auch von den ganzen Lagunen... daher sollte man schon mal was von daheim mitnehmen.
Am Managment hatten wir michts auszusetzten, die Managerin ist eine sehr nette Norwegerin, die oft das Gespräch mit Ihren Gästen gesucht hat und sehr present war.
Wir hatten ganz nebenbei im Gespräch erwähnt das unser Ablauf im Waschbecken das Wasser sehr langsam abläuft.... am Abend war es schon behoben, obwohl wir eigentlich gar nicht um Reperatur gebeten hatten!
Allerdings muß ich dazu sagen das sie kein Deutsch spricht und das so natürlich nur ein Gespräch in Englisch möglich ist, vielleicht war da ein Komunikationsproblem
bei der Bewerterin.
Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Liebe Grüßle
Carmen
.