• Sam99
    geschrieben 1289085240000

Hallo,

kann mir vielleicht jemand etwas näheres zu dem o. g. Hotel sagen? Über Tui ist dies jetzt buchbar. Gem. Info über google öffnet es wohl am 13.11., vielleicht war ja kürzlich jemand vor Ort und weiß etwas näheres? Wir suchen für nächstes Jahr noch ein schönes Hotel und legen vor allem Wert auf gutes Essen und Sauberkeit - und schöne Tauchplätze - vielleicht hat jemand noch eine andere Idee :frowning:

Im voraus vielen Dank Sam

Sam
  • Belanna
    geschrieben 1289383246000

Hallo Sam,

schade das du noch keine Antworten bekommen hast, denn auch ich suche noch Infos über das Mosaique El Gouna.

Wir wollten noch kurzfristig im Dezember einen Ägyptenurlaub einlegen und bei der Suche nach Ort und Hotel bin ich auf das Mosaique gestoßen.

Ich halte ja eigentlich nichts von so ganz neuen Hotels, die bei Buchung noch nicht eröffnet haben, denn die Gefahr das es doch nicht fertig ist oder noch Teile des Hotels noch im bau sind ist doch sehr groß.

Aber irgendwie hat mich die Beschreibung des Hotels sehr Neugierig gemacht und da ich sehr auf arabisches Flair stehe kommt es schon in die ganz enge Auswahl, zumahl der Preis im Moment schon auch Interessant ist, verglichen zu den anderen Hotels in El Gouna.

Die nette Dame aus unserem RB hat bei TUI angerufen und sich erkundigt, ob man schon weiß, ob die Eröffnung Mitte November klappt. TUI gab zur Auskunft das das Hotel schon seit Oktober eröffnet ist und auch alles fertig gestellt sei. Aber, wie ja schon bei anderen neuen Hotels, es die üblichen Anlaufschwierigkeiten hat. Dies würde heißen, das das Personal halt noch nicht so 100% eingespielt ist und auch der sonstige Ablauf noch nicht perfekt ist.

Nun ja, damit könnte ich leben, denn das ist ja normal......

Falls wir es tatsächlich buchen, werde ich bestimmt eine BW mit Bildern abgeben. Falls dir Mitte Dezember nicht zu spät ist, warte doch einfach etwas ab.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn hier im Forum noch jemand ist der kürzlich in El Gouna war und mal berichten kann, wie so die Bauarbeiten in der Neuen Marina sind, speziell so rund um das Mosaique.

Liebe Grüssle

Carmen

P.S. @sam ; wobei El Gouna speziell zum Tauchen sicher nicht Top-Ort ist in Ägypten,

aber das weißt du sicherlich.

.

• Sam99
    geschrieben 1289506676000

Liebe Carmen,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Wir suchen für den Sommer nächsten Jahres nach einem geeigneten Hotel. Die bisher gefundenen Bilder und Berichte auf google und co fand ich bisher eigentlich auch ganz ansprechend und hat die Neugierde geweckt.

Falls Ihr Euch für das Mosaique entscheiden solltet, würde ich mich wirklich sehr über einen anschließenden Bericht freuen :D

Klar ist El Gouna nicht DAS Taucherdomizil - wir waren aber vor ein paar Jahren im Sheraton und wirklich sehr begeister vom Hotel und El Gouna selbst. Magic in Sharm ging für uns gar nicht und das Sensimar in Makadi war ok. Eigentlich wollten wir nach Marsa Alam aber wir wissen einfach nicht in welches Hotel. Haben keine Lust auf Bettwanzen oder umgebucht zu werden. Hätten gerne All in mit gutem Essen und Getränken sowie ein sauberes Zimmer - alles etwas verzwickt.

Viele Grüße Sandra

Sam
  • Belanna
    geschrieben 1289736114000

Hallo Sandra,

wir haben nun das Mosaique in El Gouna für Dezember gebucht!

Wir gehen mal das Risiko ein, das wir vielleicht ein noch unfertiges Hotel vorfinden oder im schlimmsten Fall umgebucht werden in ein anderes Hotel..... Egal, wir sind schon so oft in Ägypten gewesen und haben schon so viel erlebt, das wir wissen das in Ägypten nicht immer alles planbar ist. Ägyptische Mühlen mühlen anders und vor allem viel langsamer ;)

Ich werde dann mit Sicherheit hier im Forum berichten und natürlich eine BW abgeben (das wird denke ich dann so um den 16. Dez. sein)

Da man über TUI und OFT das Hotel schon seit Anfang November buchen kann, rechne ich eigentlich schon das in naher Zukunft berichte im Internet zu lesen sein werden.

Auf einer El Gouna Hotel Seite habe ich gelesen, das offizielle Eröffnung am 13. November sein soll (also dieses Wochenende!).

Also mal schauen was man in der nächsten Woche im Net findet.

Da ich in der Zeit unseres Aufenthaltes in El Gouna meinen Geburtstag habe, suche ich noch nach schönen Ideen für diesen Tag, hat mir jemand einen kleinen Tipp.

z.B. für ein besonders nettes Speiselokal zum schön Essen gehen. Habe zwar mal ein paar Seiten im Net durchstöbert, aber viele Restaurantvorschläge sind dort älter und da weiß man ja nicht, ob es immer noch so gut ist.

Da wir sehr die ägyptische (arabische) Küche lieben, kann es gerne auch  so ein Lokal sein.

Wir kennen viele Orte in Ägypten (am Meer, am Nil und in den Oasen) doch in El Gouna waren wir bisher noch nicht.

Daher freuen wir uns auf ein neues Erlebnis in Egypt!

Liebe Grüssle

Carmen

P.S. @ Sandra; hast du dir schon mal das Iberotel Lamaya (Marsa Alam) angeschaut;

die BW´s kenne ich jetzt zwar nicht so genau, aber Freunde von uns (Taucher) waren dort und waren total begeistert.

• arkadas
    geschrieben 1289933742000

Hallo Carmen,

ein quallitativ sehr gutes, etwas gehobeneres (p.P.um die 100LE) und schön gelegenes Lokal ist das "Oriental Grill".

Wenn es das Wetter erlaubt, könnt ihr herrlich draußen sitzen mit Blick auf die Lagune.

• Belanna
    geschrieben 1289942849000

Hallo Arkadas,

vielen herzlichen Dank für deinen Tipp. Habe mir das schon auf meinen Wunschzettel notiert. :kuesse: Das hört sich wirklich gut an und wenn ich nach dem Namen gehen kann gibt es da arabische Küche, oder!? mmmhhhh lecker

Grüßle

Carmen

• Sam99
    geschrieben 1290338968000

@Carmen

Hi, ja wir hatten das Lamaya sogar für dieses Jahr gebucht, bis wir dann von den Bettwanzen und dem Gestank in den Zimmern gelesen habe - dann haben wir auf das Sensimar umgebucht.

Restaurants kenne ich leider keine in El Gouna. Wir fanden aber das Marinafest jeden Freitag sehr schön und die Kartbahn war auch echt klasse - aber natürlich nichts für den Geburtstag und da es auch schon Jahre her ist, keine Ahnung ob beides heute noch so schön ist.

Ich wünsche Dir auch alle Fälle einen schönen Aufenthalt, freue mich auf Deinen Bericht und lass Dich schön Feiern :D VG Sam

Sam
  • Belanna
    geschrieben 1290641214000

:D        :D        :D       :D        :D         :D         :D       :D

Juhhuu, die erste Hotelbewertung ist da

BW : Mosaique Hotel EL Gouna

Grüßle Carmen

P.S. bei uns geht´s in knapp 2 Wochen los

Hallooooo,

und jetzt ist die 2. Bewertung da.....

sieht ja nicht schlecht aus..... :D

Ich freu mich..... in einer Woche bin ich schon da!!!

Grüßle Carmen

.

• Belanna
    geschrieben 1291328600000

Hallo,

für alle Interressierte hole ich den Thread nochmal hoch....

Mittlerweile ist schon die 3. Hotelbewertung da......

Super!!!

Danke an alle !

Grüßle

Carmen

• *Silke*
    geschrieben 1291800121000

Die ersten 3 HB sind wieder verschwunden.

Hier kann man sie noch "anlesen", aber nicht mehr anklicken und komplett lesen (runterscrollen):

Klick

Es gibt allerdings eine neue Bewertung und die liest sich garnicht so gut ...

LG Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!