Wer weiß, wo man in Hurghada Motorroller leihen kann und was das kostet. Man sieht eigentlich nie Touris damit herumfahren, während in anderen Ländern - zum Beispiel Thailand - an jeder Straßenecke Scooter zu leihen sind.
Danke und Gruß
Chrissy
...das Geld würde ich lieber gleich in den Rücktransport investieren...
@ curiosus
Verstehe Deinen Beitrag nicht. Willst Du damit sagen, dass dort nur Schrott auf zwei Rädern zu mieten ist?
Hat sonst jemand vielleicht einen hilfreichen Beitrag zu dem Thema?
...nicht Schrott, aber lebensgefährlich. Du solltest erst einmal mit dem Auto anfangen dort zu fahren, schon das ist ein "Erlebnis". Auf zwei Rädern würde ich mich dort freiwillig nicht bewegen, es sei denn ich würde es vorziehen den Rückflug in einer Zinkwanne anzutreten...
curiosus
....ohne Worte :rofl: :rofl:
@ curiosus
Wieso, fahren auf zwei Rädern hat bisher in Ägypten immer ganz gut funktioniert. Wir sind mit dem Fahrrad durch Dahar und Sekalla gefahren und hatten keine Probleme mit irgendwelchen Asphalt-Anarchisten. Daher nochmal die Frage: Wo kann man in Hurghada (halbwegs) vernünftige Roller oder Mopeds leihen und was kostet das?
Du hast dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet, denn wenn es möglich wäre Roller zu leihen, dann würdest du sicher einen Reisetipp bekommen, oder einen Tipp, wo das möglich ist.
Mit Dahar und Sekalla meinst du bestimmt Dahab, gell. Ist aber nicht zu vergleichen mit Hurghada, da muss ich Curiosus zustimmen. Ich würde dort auch nciht mehr als Fussgänger gehen wollen, ist mir einfach zu viel Verkehr, zu laut und zuviel Geruchsbelästigung.
LG Tina
Hmmm
als Fussgänger gibt es keine Geruchsbelästigung.
es gab auch nicht eine Antwort auf die Eingangsfrage.
Ob Gefährlich oder nicht hat doch keiner gefragt sondern ob es Roller gibt.
Und in Thailand ist der Verkehr ( vor allem in Bangkok ) nicht ungefährlicher als in Hurghada.
Manchmal denke ich hier es gibt eine Prämie für Leute die viel ( wenn auch unnütze ) Beiträge schreiben.
Gruss Ingo
...Bingo, die Prämie kannst Du Dir abholen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!