• minimaxler
    geschrieben 1320248320000

danke fürs Gespräch

du weisst schon!!!

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • katjaworld
    geschrieben 1320250242000

El Gouna ist zwar nicht ganz Hurghada, aber dort gibt es eine Motorroller-Vermietung (jedenfalls war sie voriges Jahr noch da :frowning: ) ganz in der Nähe der Bushaltestelle, an der die Busse aus Hurghada halten. Falls sich also gar nichts anderes ergibt in Hurghada, wär das vielleicht eine Alternative. Preise hab ich aber keine, weils schon zu lange her ist.

• Shirina
    geschrieben 1320257689000

In Hurghada selbst habe ich bist auf die FastFoodKetten-Auslieferer keine mit Motorrollern gesehen.Ich glaube da gibt es soetwas nicht.

LG Shirina
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1320262064000

Hallo,

ich glaube auf der Sheraton Road naehe Mc D. gibt es einen entsprechenden Verleih und ich meine auch auf der mamsha. Allerdings keine Ahnung was das kostet.

Ich hatte heute das seltene Vergnuegen ein Auto zu haben. Bin nach dahar, weil da mein Arbeitgeber sein Buero hat. Heiliges Blechle, da willst Du mit dem Roller durch? Potentieller Selbstmoerder oder was? Dann musste ich nach Safaga, weil die Frau eines Kollegen einen Autounfall hatte, ich musste die Kinder von der Schule abholen. Heute Abend war ich in der Senzo, habe die Chance genutzt und eingekauft und Markus getroffen.

Ich bin nun heilfroh, dass ich wieder zu Hause bin und kein Auto was ich taeglich nutzen muss. Ich kann Curiosus nur zustimmen, nehmt erst mal ein Auto.

Und El Gouna kann man tatsaechlich nicht mit Hurghada vergleichen, schon gar nicht was den Autoverkehr betrifft.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • katjaworld
    geschrieben 1320266463000

Liebe Nefe, erstmal herzliche Grüße nach Hurghada. Es ging mir allerdings in meinem Beitrag nicht darum, wo drpuetz die meisten Chancen hat, am ehesten mit einem gekonnten (und hoffentlich geübten) Hechtsprung direkt vom Motorroller über ein einheimisches Taxi zu fallen, sondern lediglich um die Tatsache, dass drpuetz zum Trotze aller hier Anwesenden sich gern in Hurghada einen Roller mieten möchte und bis dato keine hilfreichen Informationen zum örtlichen Mietens des Objektes der Begierde erhalten hat. Meine Bemerkung, dass El Gouna nicht ganz Hurghada ist, sollte also nicht als Exkurs in die mentalen Unterschiede beider Destinationen dienen, sondern lediglich den kleinen geografischen Unterschied von geschätzten 20 km aufzeigen, den drpuetz unter Umständen zurücklegen müsste, wenn er an seiner Idee des Rollerfahrens festhält und ihm aber niemand einen sonstigen Tipp geben kann, wo er nun direkt an der Basis in Hurghada einen Roller mieten kann. Diesbezüglich war auch mein Hinweis zu verstehen, dass die Vermietung in El Gouna sich in der Nähe der Bushaltestelle befindet, an der auch stündlich ein Bus nach Hurghada und zurück fährt. Inwiefern drpuetz sich dann entschließen sollte, gleich für einen Tag mit seinem Roller vielleicht in El Gouna zu bleiben, da, wie von dir schon richtig angemerkt, der Verkehr dort nicht so überschwänglich vor sich hinplätschert wie in Hurghada, wer weiß..... In diesem Sinne auch von mir liebe Grüße, Katja

• wetzlarerbub
    geschrieben 1511020609951

Servus,

sind Dezember bis Mitte Januar 2017/2018 in ElDahar - Hurghada. Kann jemand inzwischen sagen wo man einen Scooter, Motorroller oder ein Moped mieten kann?

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...
  • Florian80w
    geschrieben 1511024560573

Reichen dir die vorstehend nachlesbaren Beschreibungen nicht? Und was wollt ihr mit einem Zweirad in einem Ort, in dem es zehnmal so viele billige Taxis gibt wie Fahrgäste für sie?

• hbrem
    geschrieben 1511036151150

@wetzlarerbub

Da gebe ich Florian80w Recht. Für eine längere Roller- oder Automiete kann man sehr viel Taxifahren und braucht nichts zu suchen.

Ich kenne nur einen Rollerverleih in Hurghada. Von Dahar aus in Richtung Sekalla über die el Nasr Road. Im großen Kreisverkehr vor der Sekalla fast ganz rund fahren und die letzte Ausfahrt rechts bevor man wieder Auf der el Nasr Road ist nehmen. Dann ca 50 Meter auf der linken Seite. Meistens sind aber alle Roller o.ä. vermietet.

In Hurghada gibt es diverse deutsche Autovermietungen (nicht Sixt, Europcar o.ä.). Diese Autovermietungen gehören zu keinem Konzern und sind gegenüber Sixt, Europcar usw. recht günstig. Ich hatte vor Jahren von einem dieser Vermieter für 4 Wochen ein Auto und war hoch zufrieden. Von einer Privatmiete von einem Ägypter rate ich dringend ab.

Es ist tatsächlich so, wie meine Vorredner schon geschildert haben. Zweiradfahren ist in Ägypten sehr gefährlich zumal für Ausländer die geordnete Verhältnisse gewohnt sind und die ägyptische Fahrweise nicht beherrschen. Gleiches gilt für Autofahren. Jedoch hat man 4 Räder und Knautschzonen.

Außerdem benötigt man einen internationalen Führerschein. Diese ist nur in Verbindung mit dem Nationalen gültig.

• Florian80w
    geschrieben 1511090628794

Ergänzung: Bei Überlandfahrten sind gute Arabischkenntnisse wichtig. Überall sind militärische Checkpoints, die vom Fahrer was wissen wollen, aber nur selten Englisch sprechen. Nichtverstehen heißt Umkehren.

• wetzlarerbub
    geschrieben 1511423540767 , zuletzt editiert von wetzlarerbub

Florian80w & hbrem

Besten Dank für den Tipp mit dem Rollerverleih in Hurghada.

Kurz zu den Tipps, nach denen ich nicht gefragt hatte, da dies bereits in den vorherigen Posts, ebenfalls ungefragt eingehend 'beraten' wurde. Denn ich bin des Lesens mächtig....:

1. Wir lebten und arbeiteten 6 Jahre in Asswan und sprechen arabisch
    2. Da ich aus gesundheitlichen Gründen längere Fuß - Strecken mit schweren Taschen nicht mehr bewältige, brauchen wir den Roller nur, um kurzfristig Einkäufe zu erledigen.

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!