...hier geht es nicht um Reiserechtsfragen, dafür haben wir ein anderes Unterforum. An dieser Stelle geht es um den Ablauf bei einer nächtlichen Landung in Hurghada und genau der unterscheidet sich nicht grundlegend von dem am Tage, es ist lediglich etwas ruhiger und die Einreise verläuft schneller...
Nachts landen in Hurghada??
-
geschrieben 1235718401000
-
geschrieben 1235722612000
@andron sagte:
Wenn man erst um ca,23:00 abfliegt und dann nach 3-4 Stunden landet plus Koffer abholen ,Passkontrolle und Transfer zum Hotel, dann kann schon vorkommen das man dann um 6 Uhr im Zimmer ist
( habe selbst erlebt) wo ist dann die Uebernachtung die ich bezahlt habe?
...hättest doch im Flieger schlafen können.
Manche haben vielleicht Probleme.
-
geschrieben 1235727132000
...muss ich 2 mal fuer eine Uebernachtung zahlen??? ( im Flugzeug fuer meinen Sitzplatz und im Hotel fuers leeres Bett)...
-
geschrieben 1235727845000
meistens kann man gegen eine kleine Gebühr 20 Dollar das Zimmer bis Mitternacht belegen ,wie Du es schon geschrieben hast sich einfach nicht abwimmeln lassen.
Schau in deinen Unterlagen mal nach, Erfahrung gemäss wenn die Startzeiten in die Nacht verschoben wurden ,waren meistens auch die Abflugzeiten geändert und man muss mit einem Rückflug rechnen der dem entspricht bei euer Landung in HG,muss nicht aber kann könnte auch sein das man dies erst vor Ort euch sagt alles schon erlebt
gruss Jordan
-
geschrieben 1235729107000
Hallo,
bevor wir jetzt zu sehr über die Nachtflüge diskutieren. Derjenige, der das ja am Häufigsten hat ist ETI. Hinflug abernds am Samstag und Rückflug mitten in der Nacht am Sonntag. Somit bekommt der Kunde volle 7/14/21 Tage vor Ort und kann das Zimmer und die Hotelleistungen immer bis zur Abholung nutzen. Und zwar ohne Aufpreis.
Und ob ich jetzt im Flieger schlafe, oder im Hotelbett, wobei das auch 13 volle Nächte sind, ist doch eigentlich egal. Oder geht jemand tatsächlich in den Urlaub nur um im Hotelzimmer zu schlafen?
Wichtig ist, daß die Aufenthaltstage vor Ort stimmen. Und das ist meistens der Fall.
Aber wie man es mcht ist es doch falsch. einer hat halt immer etwas zu meckern.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1235729709000
Also, wie schon geschrieben. Letztes Jahr kamen wir abends im Hotel (gegen 22:00 Uhr an). Abflug war ebenfalls erst gegen 23:00 Uhr. Sollten aber im Sunrise Resort Makadi das Zimmer bereits um 12:00 Uhr verlassen. Es ist dann nicht angenehm, schon ab 12:00 Uhr mit den Klamotten rumzulaufen, die man für das noch winterliche Europa braucht und Makadi sind über 30 Grad.
Aber zurück zu der Frage:
Solange Flugzeuge nachts in Hurghada laden, ist der Flughafen auch noch offen. Die Veranstalter sorgen auch für die Abholung vom Flughafen. Daher dürfte das kein Problem sein. Ebenfalls sind die Rezeptionen in den Urlaubshotel tag und nacht besetzt. Also, wenn man dann um 2 oder 3 Uhr morgens ankommt, sollte man das reservierte Zimmer schon bekommen. Mit Ausnahme, das Hotel ist überbucht, aber das ist ein anderes Problem und kann auch tagsüber passieren.
Sonst Anreise mitten in der Nacht kein Problem. Nur wenn die Abreise ebenfalls abends oder spätabends ist, kann man das Problem wie oben beschrieben schon haben. Ich habe diese im Dessert Rose und im Sunrise Royal gehabt.
Gott sei Dank konnte ich für den 18.03. mir einen Flug (zwischen morgens Hin- und Rückflug und abends Hin- und Rückflug) auswählen. Am 18.03. fliegen wir morgens aus Moskau und fliegen am 28.03. gegen Mittag aus Hurghada. Damit dürfte dieses Problem für mich nicht geschehen.
-
geschrieben 1235730512000
Solche Touristen (@andron) braucht das Land. Erst mal meckern.
Was glaubst du warum Pauschalreisen mit all inclusive für 399/499/599,- € usw möglich sind. Auch (!) weil Flieger "rund um die Uhr" fliegen. Nur das ist wirtschaftlich vertretbar.
Es gibt auch folgende Flugzeiten (Beispiel):
Hinflug Samstag ab CGN: 03:00 Uhr - Ankunft 07:30 Uhr
Rückflug: Samstag : 18:00 Uhr - Ankunft 22:30 Uhr
(Zeitverschiebung nicht berücksichtigt, nur "1:1")
Die idealste Konstellation - oder ? Optimale Ausnutzung der Urlaubstage ! Glaubst du, dass Touristen bei diesen Flugzeiten Dankesbriefe an den Veranstalter oder die Airline schreiben. Nein, machen sie nicht ! Ganz im Gegenteil. Da wird teilweise wieder kräftig kritisiert. Warum ? Ist doch klar, ein Abflug um 03:00 Uhr ab Köln ist doch unmöglich. Da muß der Tourist je nach Wohnort schon um 23:30 Uhr aufstehen. Und da hat er noch keinen Urlaub.
Denke mal darüber nach. Und für deinen nächsten Urlaub wünsche ich dir optimale Flugzeiten. Was auch immer Optimal für den einzelnen Touri bedeutet.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1235731610000
Also ich finde Abfluflugzeiten so gegen 09.00-10.00 Uhr als optimal.
05.30 in der Früh finde ich absolut ätzend. Da bin ich immer so gerädert... wenn ich um 02.00 aufstehen muss. Ich habe von so einem "Urlaubstag" gar nichts.
Letzes Jahr hatten wich auch Nachtflüge nach Kairo. ( Linie ). Ankommen in Kairo gegen 01:30 - Ankunft im Hotel um 03.00 Uhr. Morgens um 09.00
waren wir dann wach und ausgeruht... der Urlaubstag hat sofort begonnen -Perfekt...
Zurück gings so gegen 02:30 Nachts ab Kairo.... ( hier haben wir dann keine Übernachtung gebucht ).. Die Sachen beim Coincierge gelassen ... Ausflüge gemacht ... schön zu Abend gegessen und gemütlich um 23:00 Richtung Airport.
Einfach Perfekt. Ich würde diese späten Abflugszeiten immer den morgendlichen Abflugszeiten vorziehen.
-
geschrieben 1235739662000
Hallo Hans warum meckern wenn man eigene Meinung hat,wir sind hier auch im Forum,oder???...
-
geschrieben 1235749067000
Hallo @andron, konstruktive Kritik ist immer, in allen Lebenslagen, berechtigt.
Aber deine Aussage ist keine Meinung (das wäre natürlich ok) sondern mangelnder Sachverstand. In meinem Beitrag habe ich mit dem aufgeführten
Beispiel versucht, dass Thema Flugzeiten und Umlauf für Flieger im Touristikbereich zu erklären.
Natürlich gibt es jeweils für den einzelnen Fluggast angenehme und weniger angenehme Flugzeiten. Auch dazu habe ich ein Beispiel aufgeführt.
Natürlich kannst Du auch andere, für Dich bessere Flugzeiten nutzen. Buche mit Lufthansa oder Egypt Air einen Linienflug, fliege bis Cairo und anschl. weiter nach Hurghada. Mögliche Preisdifferenzen für den Linienflug kannst du selber errechnen. Wie Du siehst ist meckern nicht berechtigt, da es natürlich auch für Dich passende Alternativen gibt.
Aber scheinbar wird das von Dir ignoriert - schade.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.