Wenn du es vorher weisst, dass dein Flug in der Nacht ist, kannst du dich darauf gut einstellen. Wenn ich aber eine Reise buche, weil der Flug für mich günstig ist und dann der Flug um etliche Stunden in den späten Abend verlegt wird, ist das nicht richtig. Ich muss dann mitten in Nacht stundenlang auf der Autobahn fahren und bin dann am nächsten Tag auf der Arbeit völlig am Ende und müde. Ist mir mehrmals so ergangen. Es ist vor allem großer Mist, wenn du mit Kind unterwegs bist. Aber in Hurghada in der Nacht ist es sehr angenehm. Angenehme Temperaturen und auch keinerlei Stress auf dem Flughafen. Fand es so schlimm nicht. Ich kann im Flugzeug gut schlafen u. wenn das an der Rezeption im Hotel schnell geht, bist du nach ca. 2 h schon im Bett u. hast dann gleich den nächsten Tag komplett zur Verfügung.
Nachts landen in Hurghada??
-
geschrieben 1235749579000
-
geschrieben 1235750322000
also mal ehrlich wenn ich auch Last Minute buche und ich gehe davon aus den 10.00 Uhr Flug nach HG zu erhalten denn ich gebucht habe ,werde ich auch stinkig wenn es dann mit Kind und Kegel erst um 23.00 Uhr los geht ,warum sollte ich dann ein meckerer sein,ich glaube kaum das eine Mutter wirklich sagt toll es ist egal hauptsache Urlaub.
@castroper1904 ist zu Recht verunsichert er erhält nicht die Zeit auf die er sich samt Familie darauf eingestellt hat.Wie will er dann wissen ob er auch das gebuchte Hotel erhält denn dieses Problem kommt bald noch bis zu 50% auf ihn zu ,es sei er hat einen teuren Punker gebucht und auch das ist keine Garantie.
Und wenn er das richtige Hotel erhält kommt ein weiteres Problem ,ein alter Trick mit müden Touristen ist der ,dass man sie zur unterbringung einfach mal in irgendein Zimmer verfrachtet
Und als letztes in denn meisten Fällen ist ja dann der Rückflug oft diese Zeit in etwa ,in der der Flieger in HG damals gelandet ist ,muss nicht aber habe ich schon so erlebt.
Und so kann aus einem verwirrten @castroper1904 ein unglücklicher @castroper1904 werden .
nicht das ich euch denn Urlaub nicht gönne aber es ist besser wenn man alle Details schon im Vorraus kennt ,denn es muss nicht so eintreffen aber es kann
LG
Jordan
-
geschrieben 1235750914000
...letztmaliger Hinweis darauf, daß wir hier nicht im Reiserecht sind! Es geht um die Abwicklung/Transfer in der Nacht in Hurghada und nicht darum ob mir die mögliche Flugverschiebung zusagt, ich sie akzeptieren muß oder sonstiges.
Bitte ab sofort zurück zum Thema, danke...
-
geschrieben 1235750943000
Hallo @jordan26 Wenn man ohne Wissen das alles unterstellt, hätte der @castroper1904 wirklich keinen schönen Urlaub. Stimmt !
Aber wieso unterstellst du eine Wahrscheinlichkeit von bis zu 50%, dass er nicht das gebucht Hotel erhält ? Ich unterstelle das ist eine Vermutung von dir, aber kein Wissen !
Was ist ein teurer Punker ?
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1235751911000
Hallo,
also ich kann keine Differenzen feststellen, daß es etwas, bezüglich des Zimmers und des Hotels ausmachen würde, ob ich jetzt wie hier geschrieben in der Nacht, oder am Tage ankomme. Aus der Praxis kann ich sagen, daß ich das ganze letzte Jahr nur einen einzigen Kunden hatte, der nciht im gebuchten Hotel unterkam.
Die Anzahl ist also verschwindend gering. Auch hatte ich persönlich noch nie den Fall, daß ich jemals im Hotel, innerhalb des Hotels ein Zimmer aufgrund von Mängeln gewechselt hätte. Auch nicht als Alleinreisender.
Also hier solche Ängste zu schüren ist völlig überzogen. bisher hatte ich privat einmal, wegen einer Überbuchung, eine einzige Nacht in einem anderen Hotel zubringen müssen und dafür wurde ich korrekt entschädigt.
Auch Flugzeitenänderungen haben mich noch nie gekümmert, was aber auch daran liegt, daß ich nicht allzu knapp plane. Das kann man nur jedem Empfehlen.
Und auch in Hurghada werden Nachts sicher nicht mehr schlechte Zimmer vergeben, als Tagsüber. Falls ich so etwas aber wegen der Dunkelheit nicht einschätzen kann, dann warte ich halt mit dem Auspacken bis am folgenden Morgen. Wo liegt also das Problem?
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1235752449000
Da es scheinbar anders nicht geht, schließen wir den Thread an dieser Stelle ab. Die Ausgangsfrage ist scheinbar hinreichend beantwortet und alle Meinungsäußerungen zur Zumutbarkeit von Flugverlegungen bei einer Pauschalreise und den Anmerkungen zum Reise- und Abreisetag können gerne im dafür bestehenden Unterforum zum Ausdruck gebracht werden.