also mal ehrlich - das kann man auch laufen ^^
Richtung Süden, max. 1 - 1,5 km.
also mal ehrlich - das kann man auch laufen ^^
Richtung Süden, max. 1 - 1,5 km.
Hallo damal77,
also laufen kannst Du wirklich. Titanic Palace raus, auf der Strasse rechts. Bis Dana Beach. Gegenueber Dana gibt's eine Verbindungsstrasse zum 1001 Nacht. An deren Ende, rechts. An der Kartbahnvorbei, dann biste sozusagen da. Schaetze mal, man laueft so 30 Minuten. Ich lasse mich da aber eines besseren belehren, da ich die Strecke nur einmal zu Pferd unterwegs war und ansonsten mit dem Minibus oder Auto fahre.
Wenn Du doch mit dem Taxi unteregs bist auf keinen Fall mehr als 10 Pfund.
Sonnigen Gruss (achne ist ja schon untergegangen ), also lieben Gruss
Nefe
Hallo Nefe, Hallo anbaho,
vielen Dank für die schnellen Antworten. In zehn Tagen geht`s los, dann werd ich den Weg mal ablaufen.
Grüße aus dem verregneten Bayern nach il-ġurdaga
Und nicht zu luftig anziehen. War gestern in der Senzo und bin fast schockgefrostet worden. Die Klimaanlage ist wirklich heftig. Obwohl gestern Abend war kein Wind und ziemlich schwuel, da war der Unterschied zwischen draussen und drinnen besonders deutlich zu spueren.
Sinnige Gruesse
Nefe
du meinst sicher eine Vodafone Sim Karte, dafür musst Du nicht bis zum" Senzo Mall " laufen, die bekommst du auch neben dem Cleopatra Center, gegeüber vom Dana Beach, da ist in einem kleinem Super Markt ein Vodafone Shop drin, wir haben dort unsere Sim Karte geholt und auch das Guthaben wieder aufgeladen, wichtig ist Personalausweiss bzw Reisepass mitnehmen und vor 18 Uhr da sein
ansonsten lohnt sich natürlich schon der Weg zum Senzo Mall, auch wenn ich sagen würde das ihr locker länger unterwegs seit als eine halbe Stunde ,wir waren Mai diesen Jahres im Jungle Aqua Park und haben alles zu Fuß gemacht, das was sich zu Fuß machen ließ und sind auch bis kurz vorm Titanic Beach gelaufen und das war mehr als eine halbe Stunde und wir laufen nicht langsam
wir fahren nächtstes Jahr Ostern auch ins Titanic Beach und falls Du mal zum Senzo Mall läufst kannst ja mal berichten wie lange du gebraucht hast
achso der Vodafone Shop im Senzo Mall hat natürlich länger auf da konnte ich selbst nach 20 Uhr meine Karte noch aufladen(einmal genutzt), aber der andere lag halt auf dem Weg zum Strand
Hi Nefe,
Du hast Deinem Kind wirklich den mega Elefanten bei Afrika unterschlagen? Ist schon echt witzig wie einen das Tier beim vorbeigehen antrötet.
Gegessen haben wir dort nichts, aber Cocktails getrunken.... die waren echt der Hammer, super lecker. Und das Essen an den Nachbartischen sah schon sehr gut aus. Es waren übrigens auch viele junge ägyptische Pärchen dort zum Essen. Ich denke das spricht für sich.
Wir werden das bestimmt noch mal testen. Nächsten Samstag geht es los.
Gruß Dydy
Grüß Dich Dydy,
ich bekenne schuldig, bin wohl ne Rabenmutter. Gestern habe ich mal geguckt. Habe aber nix gesehen. Und ich muss ehrlich sagen, es war saukalt. Mag sein, daß das für den Normaltourist okay ist. Bin scheinbar nach 11 Jahren Ägzpten etwas kälteempfindlich (klassischer Warmduscher ). Ist das in der Ecke wo die Kinos sind oder in der anderen wo die amerikanische Fastfoodkette beheimatet ist?
Im übrigen ist jetzt der Eingang zu Spinneys auf die Seite der Kinos gelegt worden. Mit dem Auto fährt man nu ne halbe Ewigkeit, denn die Einfahrt und Ausfahrt ist immer noch an der alten Stelle, ist mal wieder eine sehr logische Planung. Aber damit kann ich leben.
Liebe Grüße
Nefe
...bei den Kinos, wenn Du den Gang durch die ± geschlossenen Geschäfte gehst, kommst Du direkt drauf zu und wirst "angebrüllt"...
Hallo,
ich habe auf der Website der Senzo Mall gelesen dass sie dort auch einen Shuttle Bus Service anbieten. Die Route geht wohl von Downtown zur Senzo. Meine Frage ist ob evtl. jemand weiß ob der Shuttle auch in die andere Richtung fährt? Wir werden im Februar wieder im JAP sein aber auch gerne mal wieder zur Shopping Meile am Sindbad (weiss leider gerade nicht wie die Straße heisst) oder auch Richtung neue Marina. Leider hatten wir im letzten Jahr ein wirklich sehr unangenehmes Taxi Erlebnis, der Typ wollte uns mitten im Nirgendwo vor die Tür setzen wenn wir nicht mehr zahlen. Also sowas haben wir echt noch nicht erlebt. Würden also gerne für die Wege in die Stadt und zurück zur Mall diesen Shuttle nutzen. Leider werde ich von der Website nicht so ganz schlau. Wenn jemand näheres weiß schonmal danke im Voraus !!
Nutzt doch einfach den taxiservice vom Hotel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!