• Lolle1976
    geschrieben 1317583876000

So, ich habe einfach mal die Senzo Mall direkt angeschrieben.

Man hat mir direkt einen Fahrplan und die Routen zukommen lassen.

Der Buss fährt also von der Senzo und zur Senzo. Hin- und zurück kosten

5 LE.

Habe Plan und Route mal unter den Urlaubsbildern für die Senzo Mall eingestellt.

Dauert aber ja immer etwas bis Bilder bei HC online sind.

Aber sicher nicht nur für mich interessant, wir werden den Service dann sicher Anfang Feb. mal nutzen um vom Jungle Aqua Park auf günstige und sichere Weise Richtung 

Stadt zu kommen.

07.-.17.02.2012 JAP
  • maenne110559
    geschrieben 1317585103000

Danke für die mühe. :kuesse:

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1317594056000

Hey Guppy,

um noch mal auf's Minibusfahren zurueckzukommen und die Typen, die da drin sitzen. ;)

Ich habe heute so eine schoene Quetsche (weil man da so schoen gequetscht sitzt) gestoppt. War ziemlich voll mit Arbeitern in schmutzigen Arbeitsanzuegen. Habe mich in meiner xxx-uniform dazugesetzt, selbstverstaendlich mit ueblichen Gruss: Salem Aleikum, worauf hoeflich zurueck gegruesst wird. Dreht sich ein Arbeiter um und sagt nur: Chalas Madame. Damit war gemeint Fahrt wurde von ihm bezahlt. Ich kurz gegruebelt woher ich den kenne (man wird ja aelter :frowning: ), Geistesblitz, war mein Pumpentechniker fuer meine Wasserpumpe. Der verdient nur einen Bruchteil von dem, was ich im Hotel verdiene. Jetzt glaubt aber nicht, das ich die Fahrt bezahlen durfte. Und genau das macht es fuer mich u. a. aus warum ich so gerne hier lebe. :D Fuer den sind die 75 Piaster 8 Fladenbrote.

Liebe Gruesse

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Lolle1976
    geschrieben 1317834552000

Leider wurde die Veröffentlichung des Fahrplanes von HC aus Gründen des Copyrights verweigert. Dies ist jedoch auch verständlich. Leider könnt Ihr ihn dann leider nicht in den Urlaubsbildern zur Senzo Mall finden. Aber sicher liegt dieser Fahrplan auch vor Ort aus. Darauf sind alle Stationen eingezeichnet.

07.-.17.02.2012 JAP
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1317835634000

Leider,leider.leider??? Ich sag nur Gott sei Dank...

Ein "Fahrplan" in Nordafrika...is schon ein lustiges Völkchen hier :laughing:

Ich möchte mal wissen,was ihr sonst noch so für Problemchen im Urlaub habt :shock1:

@Nefe,

Hi,im Dezember bin ich für nen Tag in der Marina.

Wenn de Lust und Zeit? hast können wir mal einen trinken,so vor dem auslaufen....

Natürlich auf meine Kosten ;)

Nordafrika,Fahrplan,Geschreie um ne MALL...Sachen gibts,die werde ich nie verstehen...

Gruss,Guppy

• Holginho
    geschrieben 1317836173000

Und "wehe", die Busse fahren dann nicht auf die Minute pünktlich ;)

Es soll einigen deutschen Touris zuliebe sogar schon angedacht sein Bungis mit Jägerzaun zu versehen :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kerzebrozzer
    geschrieben 1320229302000

Ich habe mir letztes Jahr in der Senzo Mall einen Stick von Etisalat geholt. Damals war ein Verkaufstand vor dem Supermarkt.

Im Dezember will ich den Stick wieder aktivieren, deshalb meine Frage ist der Stand noch in der Senzo Mall?

• wally/x
    geschrieben 1320230057000

Der Stand von etisalat ist immer noch vorm Spinney's

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • kerzebrozzer
    geschrieben 1320231336000

Danke für die schnelle Antwort, dann wird er auch noch in 6 Wochen dort sein.

• San-dee
    geschrieben 1323944551000

Ich muss jetzt mal den Thread wieder aufgrund eines Erlebnisses hervorholen. Bisher habe ich weder hier, noch woanders Warnungen gelesen. Es geht um Folgendes:

Kinderbanden zwischen den Hotelanlagen und der Senzomall!

Wir waren auf dem Weg zur Senzomall als uns an einer dunkleren Ecke Kinder mit ihren Papyrusbildern bedrängten. Sind dann einfach weitergelaufen und haben es versucht zu ignorieren. Diese haben sich davon aber nicht beeindrucken lassen, haben sich auf arabisch gegenseitig noch aufgepusht und sich versucht zwischen uns zu drängen. Sie haben erst aufgehört als mein Freund 2 Mädchen weggestoßen hat, nachdem sie versuchten an meine Handtasche zu greifen, und wir schnellen Schrittes weitereilten.

Auf dem Rückweg dann, wir hatten gerade die Straße überquert, hörten wir eine Frau panisch um Hilfe rufen. Keine Ahnung wie wir reagieren sollten, so haben wir das erstmal von etwas weiter weg beobachtet. Anscheinend hat sie sich dazu bringen lassen, die Papyrusrollen anzusehen und wurde dann beklaut und weiterhin bedrängt. Es standen plötzlich sehr viel mehr Kinder da, war schon angsteinflößend...Sie hat dann einen Taxifahrer um Hilfe gebeten und ihr Mann kam hinzu, wir sind dann weitergegangen.

Sind das gängige Methoden dort? Wieso hört man davon denn nichts, oder sind diese Banden erst neu (was ich mir nicht vorstellen kann)?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!