Ich muss jetzt mal den Thread wieder aufgrund eines Erlebnisses hervorholen. Bisher habe ich weder hier, noch woanders Warnungen gelesen. Es geht um Folgendes:
Kinderbanden zwischen den Hotelanlagen und der Senzomall!
Wir waren auf dem Weg zur Senzomall als uns an einer dunkleren Ecke Kinder mit ihren Papyrusbildern bedrängten. Sind dann einfach weitergelaufen und haben es versucht zu ignorieren. Diese haben sich davon aber nicht beeindrucken lassen, haben sich auf arabisch gegenseitig noch aufgepusht und sich versucht zwischen uns zu drängen. Sie haben erst aufgehört als mein Freund 2 Mädchen weggestoßen hat, nachdem sie versuchten an meine Handtasche zu greifen, und wir schnellen Schrittes weitereilten.
Auf dem Rückweg dann, wir hatten gerade die Straße überquert, hörten wir eine Frau panisch um Hilfe rufen. Keine Ahnung wie wir reagieren sollten, so haben wir das erstmal von etwas weiter weg beobachtet. Anscheinend hat sie sich dazu bringen lassen, die Papyrusrollen anzusehen und wurde dann beklaut und weiterhin bedrängt. Es standen plötzlich sehr viel mehr Kinder da, war schon angsteinflößend...Sie hat dann einen Taxifahrer um Hilfe gebeten und ihr Mann kam hinzu, wir sind dann weitergegangen.
Sind das gängige Methoden dort? Wieso hört man davon denn nichts, oder sind diese Banden erst neu (was ich mir nicht vorstellen kann)?