• blümchen1606
    geschrieben 1323985961000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

hi,lolle wir waren 2010 auch auf dem weg zur zensomall,da sind auch zwei ca.13 jährige kinder auf uns gestürmt, und haben uns auch bedrängt :( bis wir bilder von ihnen abgekauft haben , das ist nichts neues ,hatte damals auch angst :disappointed: ,nächstes jahr im mai fliegen wir wieder nach hurghada ,aber in die senzomall werde wir das nächste mal mit dem taxi besuchen, ist zwar schade, war immer schön zu laufen, vom jungle park in die senzomall!

• wally/x
    geschrieben 1323992471000

Hallo San-Dee,

diese Methode des Taschen-Diebstahls von Kindern ist in Hurghada leider neu, genau wie die ******* der parkenden Taxi-Mafia vor vielen Hotels.

Ist eine Folge der fehlenden Polizei-Präsenz.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Hans1962
    geschrieben 1323995833000

Warum diese Thematik gerade auf diesem threath behandelt wird, versteh ich nicht, ist sicher auch etwas OT, kann wohl überall passieren, nicht nur nächst der Senzo.

Ich denke es ist wohl meist auch die Art des Auftretens der Touristen. Meine Frau weiss, wie sie ihre Handtasche zu tragen hat (vor dem Körper) und mich mit zumindest 120 kg traut sich sowieso niemand anzusprechen zumal ich auch weiss, worauf es ankommt (taktisch, haha).

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324017537000

...nicht nur Du, ich verstehe es auch nicht. :(

Es wird der Eindruck so erweckt, als seien diese Vorkommnisse unmittelbar und ausschließlich mit der Senzo-mall verknüpft, was aber aufgrund weiterer Beiträge offensichtlich nicht so ist... :p

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1324021147000

Naja,San-Dee und Blümchen ist das nunmal auf dem Weg zur Senzo Mall passiert und die Kinder werden nicht dort gewesen sein, weil ihnen Feld C, Parzelle 13 so gut gefällt, sondern weil dort Touristen(=potentielle Opfer) auf dem Weg zur Senzo Mall langlaufen.

Insofern schon eine nützliche Information für Senzo Mall Interessierte!

Sie haben ja auch nicht davon gesprochen, dass das ausschliesslich dort passiert und jeder geradeaus denkende User wird dadurch nicht gleich die Senzo Mall als No Go deklarieren, sondern sich darauf einstellen und ein wenig mehr Vorsicht walten lassen. Hans hat ja schon einen guten Hinweis gegeben und vielleicht dringt durch diesen Thread ja sogar was bis zu einem Verantwortlichen der SM durch und es wird sogar von dieser Seite etwas unternommen, ist hier immerhin das grösste dt.Reiseportal und somit auch nicht nur unbedeutend, was hier so geschrieben und gelesen wird...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324021617000

...dennoch falsch angesiedelt, weil man ja auch aus anderen Teilen Hurghadas hier bereits ähnliches nachlesen kann.

Ganz offensichtlich ist es also ein neues Problem und bzgl. der Senzo eben unspezifisch... :p

• Gonzo1969
    geschrieben 1324022439000

...aber doch für die Urlauber, die sich hier "rund um die Senso Mall" informieren wollen, doch durchaus von Interesse.  Da ist doch dieser Hinweis/Warnung hier auch  an der richtigen Stelle. Es hat ja nicht jeder Zeit von morgens bis abends jeden Thread zu lesen... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1324022713000

@ Curi

Aber da es dort anscheinend vermehrt auftritt, ist diese Situation schon spezifisch und nicht weil es auch woanders auftritt gleich unspezifisch, oder soll hier wieder die rosarote Brille ausgepackt werden und nur von den ach so tollen Festpreisen gesprochen werden :p

Es ist nicht jeder Urlauber so bewandert wie Du, oder selbstsicher/stabil wie Hans(ich darf das sagen, kratze auch an den 100 ;) ), gerade in Hurghada und deshalb wird es bestimmt einige geben, die für diesen Hinweis dankbar sind.

Dass man vielleicht nen eigenen Thread für neue "Gefahren" aufmachen könnte/sollte, steht auf nem anderen Blatt, warum das hier aber verschwiegen werden sollte...

Zwischen einem spezifischen- und einem Alleinstellungsmerkmal besteht übrigens ein Unterschied.

• San-dee
    geschrieben 1324025218000

Danke für eure Antworten! ;)

@curi: Ich habe es absichtlich hier gepostet weil sonst wieder gemeckert wird, man sollte einen bestehenden Thread verwenden. Nie macht man es richtig, eröffnet man einen neuen, dann ist das nicht recht, postet man in einem bestehenden Thread, ist das auch falsch...

Wo kann man hier denn noch von so Fällen lesen? Bitte um Link, habe nämlich extra gesucht und nichts gefunden.

Ich habe das auch wirklich nur auf dem Weg zur Senzo Mall mitbekommen, deshalb dachte ich, es sei für andere User interessant, die diese besuchen! ;)

Werde es aber zusätzlich auch noch im Reisetipp erwähnen. Das schließt doch aber nicht aus, dass einem das auch woanders passiere kann, nur gibt es auch viele User, die eben zur Senzo gehen und das noch nicht wissen.

@Hans: Naja, ich trage meine Handtasche auch VOR dem Körper und habe sie auch nicht nur um die Schulter hängend sondern gleich über dem ganzen Kopf. Trotzdem wurden wir angesprochen. Viell. lags auch am Alter, keine Ahnung.

Wichtig ist das aber trotzdem, vor allem sollte man sich von den Kindern NICHT bequatschen lassen und sich das Zeug anschauen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324030460000

...es gibt z.B. einen Thread zur Situation in Ägypten, aber für derlei neue und aktuelle Vorfälle wie sie offensichtlich seit neuestem in Hurghada (!) auftreten, wäre ein gesonderter Thread angezeigt, in dem man dann die Orte nennen kann, an denen eben diese Vorfälle passiert sind.

Das hat nichts mit einer rosa Brille zu tun, Doc, sondern damit eben die Leute aufmerksam zu machen, denn viel lesen sicher nicht den Thread zur mall um sich über aktuelle Gefahren zu informieren! Davon ab, trage ich eine derlei Brille eh nicht und finde die Anmerkung daher schon sehr unpassend :p

Da man es nun eben hier eingestellt hat, belassen wir es solange dabei bis die nächsten Überfälle in weiteren Threads auftauchen.

San-dee, im Giftun-Thread wird von gleichen Vorfällen berichtet und dieses liegt sehr weit von der Senzo entfernt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!