• Flamingo90
    geschrieben 1686497857657 , zuletzt editiert von Flamingo90

Guten Tag liebe Forianer, meine verlobte und ich waren bis jetzt jedes Jahr in der Türkei und würden gerne ein neues Land "kennenlernen".

Wir suchen:

-Ein Hotel gutes Hotel was min 4 Sterne besitzt.

-Strandnähe bietet.

-Ein Vernünftiges All in Konzept bietet.

-Intakte Riffe bietet.

-Der Grund des Urlaubs : Zum Baden und Schnorcheln

Selbstverständlich habe ich die Suchfunktion benutzt.. Aber es kamen zu viele Hotels - was mich doch ein wenig verunsichert hat.

Reisezeit ist Ende November für 14Tage/ Reisepreis sollte ca 3600€ für 2 Personen nicht übersteigen.

Luxus ist nicht notwendig , hauptsache das Hotel ist gepflegt und die Zimmer sauber.

Vielen Dank im vorraus :grinning:

• hotsch
    geschrieben 1686555977181

Hallo,

hier wirst du jetzt von jedem das Lieblingshotel gesagt bekommen.

Hurghada direkt würde ich dir nicht empfehlen. Die Riffe sind schon ziemlich kaputt.

Beschäftige dich mal mit der Makadi Bay. Hotels dort empfehle ich dir das...

-Sunrise Select Royal Makadi (direkt neben Fort Arabesque mit 8 ala Carte Restaurants)

-Iberotel Makadi Beach (Mein Favorit bezüglich Essen, Anlage und Service)

-Fort Arabesque (Klasse Strand, tolle Hausriffe)

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Flamingo90
    geschrieben 1686562327206

Guten Morgen Hotsch,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Mir ist bewusst das jeder seinen eigenen Favoriten hat..

Das Iberotel Makadi Beach hatte ich mir auch angeschaut. Laut mancher Bewertungen sollen die Zimmer wohl sehr veraltet und renovierungsbedürftig sein. Trifft dies zu?

• hotsch
    geschrieben 1686571685447

Es sind keine nagelneuen Zimmer und das ein oder andere wird auch mal ausgetauscht.

Da wir aber so gut wie nie (Schlafen, Duschen...) auf dem Zimmer sind, lege ich wert auf andere Sachen.

Das Iberotel ist mein Nr. 1 in Ägypten. Auch wenn ich schon in anderen Hotels war, wo es mir auch sehr gut gefallen hat.

Wenn du tolle Riffs haben willst, ist natürlich Marsa Alam eine alternative.

Dort hast du halt unter Umständen außerhalb des Hotels... NIX!!!

Dies ist in der Makadi Bay, speziell Iberotel schon anders. Das Iberotel liegt im sogenannten "Madinat Makadi". Ein kleines "Städtchen" mit Hotels, Aquapark, Apotheke, Supermarkt, Beautysalon, Geschäften usw...!

Dazu bist du in ca. 20-30min. mit einem Taxi oder Uber in Hurghada City.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Flamingo90
    geschrieben 1686583667550

Das klingt definitv nicht verkehrt. Wir erwarten keineswegs das alles modern und neu ist von daher sollte das passen!

Hättest du denn noch evtl einen guten Tipp für Marsa Alam?

So hätte ich dann 2 Hotels zur Auswahl mit denen ich mich ausgiebig beschäftigen könnte :grinning:

Danke das du mir so rasch und ausgiebig hilfst!

• Rhincodon typus
    geschrieben 1686584411424 , zuletzt editiert von Rhincodon typus

Auch wenn ich Ende November für nicht geeignet für einen Schnochel-/Badeurlaub halte, so schau dir mal das Sentido Akassia Beach an. Intaktes Riff, direkt am Strand und vom Service/Gastronomie her auch recht gut.

• SchmitzMicha
    geschrieben 1686590474392 , zuletzt editiert von SchmitzMicha

In Marsa Alam kann ich euch das "Jaz Dar EL Madina" empfehlen, da waren wir selbst vor ein paar Jahren schon. Service, Essen, Strand Top..

Auch die Bucht ist Traumhauft zum Schnorcheln im Vergleich zu Makadi Bay oder Hurghada.

Aber auch die anderen Jaz Hotels in der Bucht sind gut.

In Makadi Bay gibt es das "Jaz Makadi Blue" bzw. "TUI BLUE Makadi" (TUI und Erwachsenen Hotel), Service unschlagbar Strand teilweise mit Wiese und Verkäufer sind dort verboten. Auch schon älter aber sehr gepflegt und gut in Schuss. Dort waren wir im letzten Jahr. :wink:

• Flamingo90
    geschrieben 1686641061688

Vielen Dank für eure Hilfe, die Hotels habe ich mir angeschaut. Kennt Ihr euch zufällig mit den beiden Steigenberger Hotels in Marsa Alam aus ? Bieten die Mehrwert gegenüber den anderen Hotels ?

• SchmitzMicha
    geschrieben 1686659250784

Das Steigenberger Coarya kenne ich nur von aussen, Anlage sieht aber sehr gepflegt aus. Diese liegt auch in der gleichen Bucht wie die Jaz Hotels und bietet dadurch auch mal einen Spaziergang durch die anderen Anlagen.

Dazu ist die Bucht nicht weit entfernt vom Flughafen Marsa Alam (Wenn man denn einen direkt Flug dahin findet) und Port Ghalib.

Wir wollten dieses Jahr auch nochmal Richtung Marsa Alam, da wir aber keinen passenden Flug gefunden haben wollten wir uns die Busfahrt von Hurghada aus nicht antun.

Das andere Steigenberger ist etwas abseits und ohne Shuttle, Taxi oder Uber ist man aufgeschmissen.

Was auch noch sehr gut sein soll, ist das Iberotel Costa Mares (Marsa Alam) unterhalb von Port Ghalib.

In dieser Bucht ist eine Seekuh und Schildkröten zuhause, Sichtung in 14 Tagen so gut wie garantiert.

Preislich könnte es aber fast schon aus eurem Raster fallen.

• Flamingo90
    geschrieben 1686844127226

Nach langer überlegung haben wir uns für das Steigenberger Coraya Beach entschieden. Das Iberotel Costa Mares war mit im Rennen, schied aber aufgrund der ganzen Boote die am Riff anlegen sollen aus. Ich bedanke mich nochmals bei allen die mir versucht haben zu helfen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!