• koercor
    geschrieben 1187042018000

Hallo an alle Ägypten-Erfahrene!

ich habe heute meinen Urlaub über Phönixreisen gebucht. 1 Wo Nilkreuzfahrt Memnon AL und 1 Wo 1001 Nacht.

Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten. Bin wegen den Hotelbewertungen etwas verunsichert. :frowning: :frowning:

und natülich häufen sich Fragen über Fragen.

Wo liegen die schönsten Zimmer (schön ist relativ) hauptsache mit Balkon und Blick auf die eindrucksvolle Anlage ;)

Darf man sich auch im Dana Beach aufhalten? Leider war das Dana Beach nicht mehr als Nil AL Kombi buchbar.

Gibt es vielleicht jemanden der zur gleichen Zeit dort ist?

Ich freue mich über jede Anwort und jeden Tipp.

LG Corina

• Rumreisender
    geschrieben 1187042227000

hm ich hab das 1001 nur im fernsehn gesehen und das war... hm... naja furchtbar :?

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • koercor
    geschrieben 1187044214000

Oh jee du machst mir Mut :frowning:

dennoch vielen Dank...

LG Corina

• luppi
    geschrieben 1187046920000

hallo koercor,

ich möchte dort auch keinen urlaub machen ... aber nun ist gebucht und mach dir ein eigenes bild davon

lg :D

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Ersguterdevin
    geschrieben 1187048437000

Dort echt so schlimm?

Verwandte von mir waren in dem Hotel schon und waren hellauf begeistert. :frowning: ;)

Also ich würd mich da jetzt nicht beunruhigen lassen. Am besten ist eh immer, man macht sich ein eigenes Bild davon. :D

Also dennoch viel Spaß im Urlaub.

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • Bubilein
    geschrieben 1187075221000

@Ersguterdevin sagte:

Verwandte von mir waren in dem Hotel schon und waren hellauf begeistert. :frowning: ;)

War das der erste Ägyptenurlaub von deinen Verwandten. ;) Im Fantasia würde ich nicht einmal meinen Urlaub verbringen, wenn ich es geschenkt bekomme. Aber Corina soll da mal ihre eigenen Erfahrungen sammeln mit dem Hotel.

LG

• Skyjumper
    geschrieben 1187086763000

Hallo Corina,

schau Dir von den Bewertungen mal die ersten 4 Seiten an,also ab Feb.2007,so schlecht sind die aber nicht!!!Natürlich gibt es auch negative Bewertungen,aber schaue nach was negativ war und ob das für Dich wichtig ist,ob Du die gleichen Ansprüche stellst,ob Du die gleiche Altersgruppe bist usw.usw.....

Ein Großteil der negativ Bewertngen sind schon älter ;) ,könnte also bedeuten das sich etwas positives im Hotel verändert hat :D :D :D

Also keine Panik,wird schon werden,laß Dich nicht entmutigen sondern freu Dich auf Deinen Urlaub :D :D :D

Liebe Grüße und viel Spaß in Ägypten wünscht Dir

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1187088156000

Ich war schon im Fantasia und mir hat es sehr gut gefallen. Allerdings ist es schon etwas über 4 Jahre her. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt, die Zimmer sehr sauber (war zumindest so als ich da war). Auch das Essen war in Ordnung und abwechslungsreich. Die Zimmer waren alle mit Blick in die Anlage oder auf einen der Pools. Ist ja alles angeordnet wie in einem "Palast". Es sind mehrere "Innenhöfe". In einem ist der Kinderpool, in einem anderen die Restaurantterrasse, in weiteren die normalen Pool`s. Wenn du ins Hotel hineinkommst läufst du durch einen kleinen Basar (das kann schon mal lästig sein :p ) bevor du in die Rezeption kommst. Wir hatten nichts zu beanstanden, Bekannten von uns hat es so gut gefallen das sie mittlerweile noch 2x dort waren.

Das Hotel ist ja nicht sooo teuer wie eine 5* Anlage in direkter Strandlage, geh einfach nicht mit zu hohen Erwartungen an die Sache ran und lasse dich nicht noch mehr verunsichern. Viel Spass im 1001 Nacht ;)

Freu dich auf deinen Urlaub!

P.S.: Den Bericht im TV hab ich auch gesehen und fand ihn total überzogen...

und wenn man noch nicht da war und sich nur auf einen TV-Bericht beruhen kann sollte man hier nicht solche Tipps abgeben ala "..nicht mal geschenkt" :? und somit die Leute noch mehr verunsichern.

• Bubilein
    geschrieben 1187093693000

@filinchen sagte:

und wenn man noch nicht da war und sich nur auf einen TV-Bericht beruhen kann sollte man hier nicht solche Tipps abgeben ala "..nicht mal geschenkt" :? und somit die Leute noch mehr verunsichern.

Du warst vor 4 Jahren das letzte mal im Hotel und machst so eine Aussage. :disappointed: Ich kenne das Fantasia von früher und war im März für einen Tag im Hotel und ich muss sagen das es sich im Gegensatz zu früher verschlechtert hat. Und solch einen von dir angesprochenen TV-Bericht habe ich sowieso nicht gesehen und außerdem gebe ich auf solche TV-Berichte nichts. ;) Und außerdem habe ich geschrieben das Corina ihre eigenen Erfahrungen mit dem Hotel machen soll und ich will sie dadurch auch nicht verunsichern. Und meine Meinung zum Hotel habe ich ja schon geschrieben und ob sie dir nun gefällt oder nicht ist mir persönlich so was von egal. :p

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1187100558000

salamaleikum corina...da du sicher dich etwas informiert hast bevor du gebucht hast,dein hotel ist von der baustruktur nett gemacht...langweilig wird es dir sicher nicht da die shows fast dort täglich abends sind im alfleila..die ai leistungen sind denk ich etwas fragwürdig, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden..du hast einen netten pool aber zum strand ist es schon ein wenig zum laufen...da du jetzt gebucht hast, flieg einfach hin mach dir selbst ein bild und sicher wird auch die nilfahrt top und danach ruhst du dich am pool für eine woche aus...(katzen gibt es dort leider keine,da du ja ein katzenfan bist ;) )lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!